1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PX80 -> D.R. 135

  • Hesi
  • September 19, 2008 at 07:52
  • Hesi
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    9
    Wohnort
    NWM, HL, RZ
    Vespa Typ
    '82 PX 80, '81 SR500
    • September 19, 2008 at 07:52
    • #1

    Moin,

    wenn ich bei einer PX80 den Zylinder Kit D.R. 135 verbaue, muss ich dann noch irgendetwas Anderes verändern -> Getriebe, Vergaser?
    Mir geht es nur darum durch die Hubraumvergrößerung in den Motorradbereich zu kommen -> Versicherung. Also kein Tuning, sprich höher, schneller, weiter :D
    Vielleicht hat jemand sogar noch so einen brauchbaren Satz liegen, der nicht mehr verwendet wird und einen dankbaren Abnehmer sucht :rolleyes:

    Gruß

    Wenn ich in die Irre gehe, bin ich auf dem richtigen Weg

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • September 19, 2008 at 08:08
    • #2

    Was den Vergaser angeht scheiden sich die Geister, ob man den lässt, wie er ist, oder ob er größer bedüst wird.
    Kenne einen der fährt nur mit 'ner größeren HD und das schon seit Jahren. Laut Lussoschätzer läuft das Ding Tacho 100, und verbraucht exakt genausoviel wie meine originale 80er Gurke. Laufen tut der auch ganz hervorragend. Der besitzt die Rehbraunste Zündkerze, die ich kenne. ^^

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • September 19, 2008 at 08:28
    • #3

    Wenn es dir nur darum geht, deine Kleine als Motorrad an zu melden, dann schau mal hier: vespa px 8o max. geschwindigkeit erhöhen

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • vespawally
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,268
    Trophäen
    1
    Beiträge
    227
    Bilder
    1
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    Dr´PX // Rally 200 // ? // O-Lack rules!
    • September 19, 2008 at 11:02
    • #4

    Ich habe den D.R. verbaut und fahre seit Jahren mit ansonsten unveränderter Motor/Vergaserleistung! Mir ging es auch nicht um Tuning, sondern um Haltbarkeit und günstige Versicherung! Kann ich nur empfehlen!

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • September 19, 2008 at 12:47
    • #5

    ich empfehle Düse 102....ansonsten alles unverändert lassen...


    Rita

  • DocT
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,245
    Trophäen
    1
    Beiträge
    227
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    150 T/4 Augsburg BJ. 60 und PX80 (D.R.135)
    • September 20, 2008 at 08:48
    • #6

    schliesse mich Ritas Beitrag an. Habs genauso getan und alles läuft wunderabr mit gleichem Spritverbrauch.

    lg Tommy

    I Get My Kicks With 2-Takt-Mix

  • Hesi
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    9
    Wohnort
    NWM, HL, RZ
    Vespa Typ
    '82 PX 80, '81 SR500
    • September 20, 2008 at 09:12
    • #7

    Moin,

    meint ihr damit die 102er Düse in den 80er Motor oder in den dann 135er?

    Gruß

    [Blockierte Grafik: http://www.utecht-mv.de/images/sig.gif]

    Wenn ich in die Irre gehe, bin ich auf dem richtigen Weg

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • September 20, 2008 at 09:18
    • #8

    Standardbedüsung für den 135iger DR ist ne 102er HD. sonst bleibt alles wie vorher.

  • boogiecha
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    1,104
    Trophäen
    1
    Beiträge
    176
    Bilder
    2
    Wohnort
    Berlin
    Vespa Typ
    px80, 135DR
    • September 20, 2008 at 13:27
    • #9

    fahre auch mit ner 102er duese. der motor ist top, habe in 2 monaten 6000km runtergefahren, manchmal 4 tage durchfahren (250-300 km am tag) das teil laeuft von -5º bis 40º und der 102beduesung, original topp, ohne probleme...... mittlerweile verabschiedet sich alles andere ausser der motor ^^

    gruss
    t

  • DocT
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,245
    Trophäen
    1
    Beiträge
    227
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    150 T/4 Augsburg BJ. 60 und PX80 (D.R.135)
    • September 20, 2008 at 16:50
    • #10

    Der gute, alte DR. Wenn er einmal läuft dann kannst ihn kaum schrotten. Meiner läuft noch eins A und des obwohl ich am Anfang innerhalb weniger Tage zweimal nen Kolbenklemmer hatte. Neue Ringe bissl glattgemacht und die Gurke rennt seitdem ohne Probleme 15.000km durch. klatschen-)

    I Get My Kicks With 2-Takt-Mix

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • September 20, 2008 at 21:26
    • #11

    brech die kanten am auslaß. überströmen etc......102-104er HD rein.
    zündung auf 19° blitzen....gaser einstellen und gut ist.


    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • SKR194o
    Schüler
    Reaktionen
    4
    Punkte
    494
    Beiträge
    88
    Wohnort
    D, Braunschweig
    Vespa Typ
    PX 125, SKR 125
    • October 22, 2008 at 21:44
    • #12

    :) ,

    alles PX von 1982, gesteckt 135 DR, 20.000 km oder auch mehr, Vergaser 20 SI, nichts geändert, nichts kaputt!

    Ich bin noch nie liegengeblieben, (das will ich auch nicht).

    Gruß, Key

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™