1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Saint Peter

Beiträge von Saint Peter

  • XL2 Kupplung in XL1 verbauen + Fragen

    • Saint Peter
    • January 20, 2012 at 11:55
    Zitat von Ork77

    Hätte ich 4 Fach Beläge nehmen sollen?


    3 reichen dicke aus. 4 machen es nur schwer einzustellen!

  • Vergaser SHB16/15 F Querschnitt vergrößern

    • Saint Peter
    • January 19, 2012 at 14:03

    kannst du mir noch beantworten, warum man eine reibahle verwendet? weil die ja konisch ist und der querschnitt ja eigentlich gleich bleiben sollte oder?

  • Vergaser SHB16/15 F Querschnitt vergrößern

    • Saint Peter
    • January 19, 2012 at 13:07

    kann man nicht mit einer standbohrmaschine den vergaser komplett auf 17mm aufbohren?

    schöne grüße!

    peter

  • PKXL2 Lenkkopflagermutter / Kotflügelausbau

    • Saint Peter
    • January 19, 2012 at 09:30

    dies (spezielle) nuss kannste vergessen. ist total überhärtet... schraubenzieher und rohrzange sind hier die lösung. brauch schon einen guten wums!

  • Handgriffe Vespa PK50XL2 4-Gang

    • Saint Peter
    • January 15, 2012 at 09:05

    durchmesser 22mm...

  • PK50XL2: Allgemeine Fragen zum neuen Setup

    • Saint Peter
    • January 13, 2012 at 08:15

    sach ich doch!

  • Wahl der offiziellen Fotowettbewerb-Juroren 2012

    • Saint Peter
    • January 12, 2012 at 08:26

    JA ICH WILL (wieder)!

  • PK50XL2: Allgemeine Fragen zum neuen Setup

    • Saint Peter
    • January 11, 2012 at 18:12

    sieht doch nach automatiklüfterradschaufeln aus oder?

  • Lüfterradabdeckung PK gleich V50?

    • Saint Peter
    • December 21, 2011 at 11:50
    Zitat von dark_vespa

    Ja der spacer passt, in dem Bereich, der am Motor anliegt, sind die Abdeckungen identisch.

    danke sehr! genau das wollte ich hören! :thumbup:

    schöne grüße!

    peter

  • Lüfterradabdeckung PK gleich V50?

    • Saint Peter
    • December 20, 2011 at 11:30
    Zitat von kasonova

    Würde auch reichen, NUR der Luftstrom für die Kühlung nimm dann einen anderen, leichteren Weg nach aussen.


    das meine ich ja.. wäre schon gut, wenn das verhindert werden würde.

  • Lüfterradabdeckung PK gleich V50?

    • Saint Peter
    • December 20, 2011 at 10:30

    Hey Leute.
    Ich besitze eine Lüfteradabdeckung von Proma, das Plastik-Ding. Das Problem ist, das an meiner PK der Anlasser etwas an der Abdeckung schleift, wenn ich den E-Starter benutze. Das würde ich natürlich gerne ändern. Nun hab ich unter diesem Link:

    Spacer für Lüfterradabdeckungen gefunden, was das Problem beheben sollte. emjay, also der Verkäufer sagte mir, das die Spacer die er herstellt, definitiv auf die V50 passen. Meine Frage: Sind die Lüfterradabdeckungen für V50 und PK gleich, bzw. sind die Motorblöcke gleich, was die Lüfterradabdeckungen betrifft? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Schöne Grüße!

    Peter

  • Wie Polini 85ccm einfahren?

    • Saint Peter
    • November 20, 2011 at 16:57

    wenn der "besser" laufen soll... was wohl deiner meinung nach mit höheren drehzahlen zu tun hat, sach ich dir, der 85 ccm zylinder, egal welcher, kommt auf keinen fall zu höheren drehzahlen. da sie mehr oder weniger nur von 75 ccm auf 85 ccm aufgebohrt wurden, gestaltet sich die einlasssituation nicht als optimal. wenn müsstest du ihn höherlegen. die 85 sind und bleiben einfach teckerzylinder mit geringer drehzahl.

  • 102ccm auf Original Primär

    • Saint Peter
    • November 20, 2011 at 12:27
    Zitat von vespa_racer

    das geht schon wenn man früh schaltet und nicht immer vollgas gibt ....


    hiermit gilst :!: du offiziell an beratungsresistent ;)

  • Rücklicht auf PK?

    • Saint Peter
    • November 19, 2011 at 23:27
    Zitat von Mediakreck

    Was hast du mit dem Bremlicht gemacht?

    halterung angepasst und das ding hier eingebaut...

  • Rücklicht auf PK?

    • Saint Peter
    • November 19, 2011 at 19:06

    hab ich drauf...

  • 102ccm auf Original Primär

    • Saint Peter
    • November 19, 2011 at 11:38

    also nochmal, 100 ccm auf oriprimär macht absolut keinen sinn. das ist fakt. und ich versteh nicht so richtig, wieso du auf 100 ccm gehen willst, aber trotzdem nur zeit probleme mit der polizei hast. meinst du die übersetzung reicht quasi um nicht auffällig herumzufahren?

  • Pk 50 lusso neue Baustelle

    • Saint Peter
    • November 18, 2011 at 09:06

    heißklebe? wie wäre es mir 2 kompenentenkleber? soll für gewöhnlich besser halten, grad bei dem kram...

  • Lenker hat spiel, PK 50 XL Bj. 93, Werkstatt Kreis Calw?

    • Saint Peter
    • November 16, 2011 at 09:52

    großen hammer und großen schlitzschaubenzieher! 2 geshcickte schläge und das ding ist fest genug.

  • PK Drosseln, Gutachten und/oder Bilder

    • Saint Peter
    • November 14, 2011 at 10:40

    ich geb dir einen tipp. schau erstmal ob deine tochter mit der schaltung zurecht kommt. das man etwas üben muss, ist ja selbstverständlich. aber dass sie den roller erstmal fahren, bevor du eine drossel einbaust.

    schöne grüße!

  • 102ccm auf Original Primär

    • Saint Peter
    • November 10, 2011 at 15:36
    Zitat von vespa_racer

    ja dan läuft er locker über 90 mit dem 3,72 ;


    whaaaat? 90 schaffst du niemals! ich würde eher sagen das bei spätestens 75 schluss ist!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™