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  2. Saint Peter

Beiträge von Saint Peter

  • Pk 50, Pk 50XL2, HP4.

    • Saint Peter
    • April 9, 2009 at 11:31

    hier is mal mein motor.. ich hab ne pk xl II mit dem sito plus

    Bilder

    • PICT2811.JPG
      • 335.36 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 289
  • Pk 50 Xl Anlasser

    • Saint Peter
    • April 9, 2009 at 11:26

    jau schieben is gut! ich hab auch keinen kickstarter... und wenn ich mal probleme mit dem ansprigen habe, dann schieb ich sie einfach an, wiel dann gibts auch keine probleme mit der batterie!

  • pk 50 xl2 läuft nur mit choke

    • Saint Peter
    • April 8, 2009 at 17:20

    ich denke mal, das der einfach zu wenig sprit bekommt! also einfach mal den vergaser auseinanderbauen und alles reinigen und nachgucken... is ganz einfach...

  • Sitzbank für Pk?

    • Saint Peter
    • April 2, 2009 at 09:55

    danke danke! also ich bin 178 cm groß... und bei mir passt es noch ganz gut! also ab 185, da würd ich schon anraten sich ne andere sitzbank anzuschaffen... obwohl es auf der pk nicht so eng ist mit der sitzbank, als auf einer v50. klingt war komisch, ist aber so! :D

    genießt das wetter leute!

  • Sitzbank für Pk?

    • Saint Peter
    • April 1, 2009 at 13:57

    so sieht meine aus... halterungen habe ich mir selbst gebaut! nicht sehr schwer... musste nur nen sitzbankzapfen dazubestellen!


    ich find das ganz geil... obwohl ich noch viel an meiner vespa zu schraubeln hab... später soll se mal hellblau werden!

    Schönen Gruß!

    Peter

  • Tankanzeige steht früh auf leer!

    • Saint Peter
    • March 31, 2009 at 09:07

    ja cool, das is mal ne idee... mal gucken wie es zu biegen ist... bzw.. wie weit man biegen kann...

  • Tankanzeige steht früh auf leer!

    • Saint Peter
    • March 30, 2009 at 12:35

    ja sicher! ich ja auch.. aber ich wundere mich trotzdem. es kann ja sein, das der widerstand einen weg hat.. es muss ja von einem mechanischem signal in ein elektisches umgewandelt werden. und da ich halt doch schon meine tankanzeige genau haben möche, wollt ich halt wissen, wie es bei euch ist! also will noch jemand was schreiben, wie es bei ihm ist? :gamer:

    schönen gruß!

    peter

  • Tankanzeige steht früh auf leer!

    • Saint Peter
    • March 29, 2009 at 20:39

    nabend! also ich habe heut mal den schwimmer rausgenommen! wie es aussah war er voll in ordnung! ich wundere mich nur, weil wenn der tank noch halb voll ist, er schon leer anzeigt! und wenn noch ein drittel drin ist, blinkt schon die tankanzeige auf! wie ist es bei euch? verhält sich die tankanzeige ähnlich?

    schönen gruß!

    peter

  • Standgasproblem

    • Saint Peter
    • March 20, 2009 at 18:28

    ich suche ja nach einem 16.15F tauschvergaser! aber keiner hat ja einen.. und ich hab leider grad nicht die 60 euro für nen neuen! wäre ja sowieso schwachsinn, wenn das problem damit trotzdem nicht behoben wird. also... hat vll jemand einen? :gamer: porto würd ich auch wohl zahlen!

    schöne grüße...

  • Standgasproblem

    • Saint Peter
    • March 20, 2009 at 10:08

    nein... kein filz dichtring! dichtungen am vergaser sind ausgetauscht! der is ganz sicher dicht! das problem am vergaser ist, dass sich die standgasschraube nicht mal richtig einstellen lässt! obwohl die mechanik des vergasers völlig in ordnung ist! weiss kein anderer bescheid? ?(

  • Standgasproblem

    • Saint Peter
    • March 19, 2009 at 17:52

    ne... sind auf jeden fall richtig drin! aber danke für den hinweis! :thumbup:

  • Standgasproblem

    • Saint Peter
    • March 18, 2009 at 20:02

    Hey Leute! Da ich immernoch am forschen bin, was wohl mit meinem Standgas los ist, habe ich mal bei einem Vespa Händler angerufen und ihm mein Problem geschildert. Ich bekomme wie gesagt das Standgas nicht eingestellt und meine PK XL II dreht im Standgas immer hoch. Ich habe schon wirklich alles andere ausprobiert. Simmeringe gewechelt und Falschluft zieht er auch nicht.
    Der Händler sagte mir, dass das ganz oft an den Drehschiebermotoren liegt. Wenn die Kurbelwellenlager schon etwas länger gelaufen sind, dann haben die etwas Spiel. Jedenfalls wohl irgendwann zu viel, dass die Kurbelwelle plan mit dem Motorgehäuse am Einlass ist. So kann er sich dann einfach sein Gemisch von selbst ziehen. Er sagte mir, dass wenn die Einlassfläche nicht beschädigt ist, dass ich einfach die Lager wecheln müsste. Das klang auf jeden Fall überzeugend. Nur war ich immer der Meinung, dass Lager entweder heile sind, oder ganz kaputt! Ich hatte dem Motor vor ein paar Wochen auseinander und die Lager waren eigetentlich noch in Ordnung. Deswegen habe ich sie nicht gewechelt... Was sagt ihr dazu? Kann es so ein wie ich geschildert habe? Ich hoffe ihr könnt helfen...

    Schönen Gruß!

  • pk 50 XL bj.: 1989 hat keine leistung, fährt nur noch 40 km/h

    • Saint Peter
    • March 6, 2009 at 16:05

    also bei mir wars auch auspuff... dazu kam noch der motor.. der hatte einfach keine kompression mehr. so hab ich zylinder und auspuff gewechselt

  • Tankanzeige steht früh auf leer!

    • Saint Peter
    • March 6, 2009 at 09:02

    ah super! vielen dank! also die warnleuchte geht auch... wenn noch fragen gibt melde ich mich...

  • Luftschraube Vergaser

    • Saint Peter
    • March 4, 2009 at 22:49

    ihr seid ganz schön verwirrend! :P wie isses denn nun richtig?

  • Tankanzeige steht früh auf leer!

    • Saint Peter
    • March 4, 2009 at 20:57

    jau, der is ok... elektrik is auch ok.. können die drähte oder wiederstände des gebers hin sein?

  • Tankanzeige steht früh auf leer!

    • Saint Peter
    • March 4, 2009 at 20:22

    Hey Leute. Also ich habe eine PK XL II. Wie oben schon gesagt gehts um meine Tankanzeige. Funktionieren tut sie, aber die Nadel zeigt schon auf Leer, wenn der Tank noch halb voll ist! Was kann das sein?

    Schönen Gruß!

  • Suche Bilder und Anleitung zum einhängen von Kupplungs- und Schaltzug

    • Saint Peter
    • March 2, 2009 at 12:58

    ach, und du musst die schaltraste am motor so stellen, dass zu das rad drehen kannst! also auf leerlauf! so weisst du das du im leerlauf bist! also zwischen gang 1 und 2....

  • Suche Bilder und Anleitung zum einhängen von Kupplungs- und Schaltzug

    • Saint Peter
    • March 2, 2009 at 12:51

    also du brauchst ne schaube für den schaltzug.. und die sieht so aus:

    die steckst du rein und dann schiebst du den dicken schaltzugdraht durch! am besten gehts mir 2 mann!
    mit der kupplung musst du gucken wies am besten passt! die darf nicht zu früh und nicht zu spät greifen!

  • PX Lenker auf PK XL

    • Saint Peter
    • March 1, 2009 at 13:27

    hm also nicht ganz so einfach... sehr interessant... aber mit etwas geschick müsste man das bestimmmt hinbekommen.

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