Nach jeder Änderung am Motor (Luftfilter, Auspuff, Zylinder, etc) MUSS die Bedüsung überprüft unf ggf angepasst werden. Das wird bei Dir nicht anders sein.
Beiträge von Pornstar
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Für alle, die es immer noch nicht begriffen haben: Das HP4 ist echter Dreck. Es geht nicht um die geringere Masse, das LüRa der Vespatronic wiegt genauso viel. Die Verarbeitung ist zum Kotzen. Ich habe die Lüfterkränze schon Chargenweise bestellt, weil sie mir immer weggeflogen sind, dabei war es egal wie ich sie auf dem Polrad befestigt habe. Ich habe die Original Schrauben eingeklebt, größere Schrauben probiert, mit M4er durchgeschraubt und unter der Mutter winkelige Spacer verbaut, usw. Mir sind dabei sogar die Bohrungen im Polrad selbst ausgerissen. Ich habe alles probiert und alles erlebt, nur eines nicht: Ein funktionierendes HP4...
Auf der kleinen Fuffi von meiner Pornobiene tut es nun seinen Dienst, aber da ist auch nur ein 75er Polini drauf.
Nimm ein PK 1800 , lass es auf 1400 abdrehen, oder fahre es so wie es ist.
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Der Deckel wird im im Radius ausgeschliffen. Entweder kaufst Du bei S&S einen ausgedrehten Deckel, oder Du markierst mit einem Edding den Deckel von innen, baust ihn auf, drehst die KuWe, baust ihn ab und schleifst an den Stellen, wo die Markierungen angeschliffen sind. Das geht ratzfatz 1,5 std und Du bist fertig.
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Tja, stimmt schon, aber pro Jahr gibts ein PS mehr auf der Kurbelwelle - Du bist 12, stimmts?



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Ich nicht, ich fahr S&S, aber ich habe gerade einen zerschossenen Gravediggerkorb in den Fingern gehabt. Der platzt immer noch anders, als ein beringter O-Korb, aber kaputt ist er trotzdem.
Zwangsurlaub? Scheisse!

Geh putzen, Zeitung austragen, Witwen wämsen, Rollertunig rechtfertigt die entwürdigsten Dinge.....

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für ne cnc reicht momentan das geld nicht
SPARDOSE!
Damit das Mistding besser trennt, bis es Dir um die Ohren fliegt und das Gehäuse mitnimmt, kannst Du nur die Öffnungen für die Laschenbleche im Korb anpassen. DIe Beläge verhaken sich gern unter dem Ring. Oft ist der Korb nach dem Beringen auch einfach krum, weil der der tolle Schweisser von jemanden, der mit einem Kollegen bekannt ist, der den eigenen Arbeitskollegen kennt, das Ding einfach ins Nirvana gebraten hat.
Basti mein 30 PS Aspirant, ich sage es Dir jetzt zum letzen Mal: "Sauf weniger Bier, gehe nicht in den Puff und kratz die letzten Cent zusammen für eine S&S CNC Kupplung. Du hast zuviel Qualm am Rad und damit spasst man nicht. Das Ding ist schneller breit als Du Blaubeerkuchen sagen kannst und wenn es passiert, nehmen die Reste des Blechkorbes auch gerne Dein Gehäuse mit."
Du wärst nicht der Erste, dem das passiert!
PS: Ich habe gerade wieder gelernt, dass die S&S Körbe mehr können, als die vom Gravedigger. Nur so Mal am Rande, für den Fall, dass es Dich interessiert....

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Habe ich jetzt etwas nicht verstanden?
Die Kickerfeder liegt doch rechts vom Kicker, der Kicker ist in beiden Hälften gelagert und die Ritzelfeder liegt links vom Kicker. Wie soll da eine schiefe Kickerfeder das Ritzel stören?

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Ähm...
Der Auspuff in der Mitte ist doch kein S&S. Der sieht nach Edelstahl aus und der Dämpfer ist auch irgendwie anders. Die Halterung ist ebenfalls nicht ganz koscher. Was hat man Dir da angedreht?
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Solange kein originaler Motor hochgeht wird es auf das Tuning geschoben. Dafür übernimmt weder Piaggio, noch Ranjid (das ist der 12 jährige Inder in der Giesserei), noch Talvingh (ihm gehört Ranjid), noch SIP, oder sonst wer die Gewährleistung. Dann ist noch der Nachweis zu erbringen, dass es tatsächlich an der Qualität der Teile lag, diese original vom Beklagten stammen, usw, usw...
Wer das will, soll sich sich die Arbeit machen.
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O-Lack erhalten. Eine Neulackierung mit Überrestauration ist immer wertmindernd und sieht selten gut aus. Anders wäre das, wenn Du eine Kostümkiste daraus machst, dann ist eine Lackierung ok.
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Basti hat PN!
Diese Komische Veranstaltung im Süden ist doch eine langweilige Schnitzeljagd. Wenn ich schon lese, dass die Polizei den Start begleitet, ist doch schon Mal eines klar: Es kommt nicht auf die Geschwindigkeit an und damit wird´s eine eine langweilige Veranstaltung.
Basti: Nur hinfahren und Bier trinken ist mau, in der 177er Klasse abzuräumen ist da deutlich ehrenhafter!

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Ach, die große Klappe habe ich doch schon....

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Großartig, die Rollerpreise werden nochmals explodieren.
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Das der 166er von Drehzahlen lebt, ist ein weit verbreiteter Trugschluss. Der kann auch Bumms von unten mit früh einsetzender Resonanz.
Die Zylinder der Verzweifelten (135er DR und 139er Malossi) bringen für den Mehrhubraum gegenüber dem O-Zylinder enttäuschend wenig Leistung.
Jeder, der sich ernsthaft mit 80er Tuning beschäftigt hat, ist bisher bei einer 125er Kurbelwelle, einem ausgespindeltem Gehäuse und einem 166er -177er gelandet. Die kleinen sind Sackgassenzylinder, für Steck- und Fusseltuning bestens geeignet, mehr nicht.
ZitatDie dadurch entstehende Unwucht ist nicht der rede wert
Übrigens würde ich nicht einfach nach Polinianleitung einfach 19mm der KuWe abnehmen, ohne weitere Bearbeitung rappelt das Teil wie ein Sack Nüsse.
Das ist echter Mumpitz. -
Ich mag Dich doch

Verdammt, wir brauchen einen Kuschel-Smiley!
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tropfte es alle 50 mal drücken raus!
Sowas passiert mir auch immer wieder, aber dann habe ich, oder jemand anders, meine Nudel in der Hand.
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Als es Dir aufgefallen ist, war es bestimmt wärmer draußen...


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Wie geil!

Der alte Piratensohn hat schon Recht.
Es ist eben nicht zu erkennen was da stand, es wurde ja gelöscht!