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  2. Pornstar

Beiträge von Pornstar

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • February 5, 2015 at 12:38

    Tatsächlich sitzt der Kühler unter dem Bodenblech und der Kantenschutz ist gar nicht mal so billig anmutend wie vermutet. 1.5 mm Edelstahlblech jetzt ohne Keder anzubieten hätte ich aber auch doof gefunden. Er ist ja sonst fix abgezogen, wenn es denn so übel aussieht.

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • February 5, 2015 at 09:40

    Wasserkühler mit Halterung!

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • February 4, 2015 at 09:05

    .... man munkelt in Lackiererkreisen, dass es am Freitag fertig ist....

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • January 26, 2015 at 21:01

    Der Auspuff is zurück

    Bäm! Cerakote Beschichtung in Titanium Grey. Temperaturfest bis 1000C
    Ob es was taugt wird sich zeigen, wenn es hält sind 165 Euro nicht zuviel.

    Die Schwinge habe ich erstmal Mattschwarz dünn lackiert, so lassen sich Risse im Stahl gut erkennen. Mir fehlt dann doch das Vertrauen in meine Schweissarbeiten....

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • January 22, 2015 at 08:59

    Das Kühlerzeugs ist da.

    Das sieht schon sehr geil aus!

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • January 21, 2015 at 12:18

    Warum nicht? Ich ruf den gleich mal an!

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • January 20, 2015 at 20:37

    Fender, Lenker und Handschuhfachtank sind schon beim Lackierer, das Heck ist noch beim Sandstrahler und dem Vorderteil gebe ich gerade den Rest.

    Bodenblech tauschen - Ich habe es beim Umbau selbst so übel zugerichtet, dass es nicht mehr zu retten war.
    Seitenständer anpassen und modifizieren.
    Wasserkühler aufhängen und positionieren.

    10 Wochen noch!

  • Schwingenbolzen mit Lagern wechseln

    • Pornstar
    • January 18, 2015 at 22:15

    Sorry, ich habe Mist geschrieben. Es ist genau umgekehrt. 2 Lager außem, innen die Pressung.

  • Schwingenbolzen mit Lagern wechseln

    • Pornstar
    • January 16, 2015 at 12:26

    Nicht ganz, die Bohrung in der Gabel wird mit einem Rollenlager "gebuchst" Die Bohrung in der Schwinge ist als Presspassung zur Schwingenachse(bolzen) ausgelegt. Das heißt der Bolzen dreht sich im Nadellager. Zwischen Bolzen und Schwinge kann es kein Spiel geben, da die Presspassung dann nicht mehr gegeben ist .
    Die Ankerplatte zusammen mit dem Dämpfer bringt der der Schwinge keine radiale Stabilität.

  • Schwingenbolzen mit Lagern wechseln

    • Pornstar
    • January 16, 2015 at 11:27

    Nein, weder Radachse, noch Schwingenachse lassen sich ohne Presse ausbauen.
    Jedoch hat eigentlich jede Autoselbsthilfe eine Presse die gegen Entgelt genutzt werden kann.
    Vor dem Auspressen der Schwingenachse sind die Sicherungsklammern zu entfernen. Die Radachse ist außen gerändelt und darf nur nach rechts aus der Schwinge gepresst werden, da die Rändelung sonst die Passbohrung der Schwinge über die ganze Länge versaut.

  • PX80 TÜV mit diesem Setup?

    • Pornstar
    • January 16, 2015 at 11:20

    Hier wird Dir mit Sicherheit geholfen.

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • January 15, 2015 at 22:00

    Och so viel Zeugs steht bei uns gar nicht rum. rotwerd-)

    Ich habe heute den Mund mal richtig voll genommen und die Kiste zusammen mit der Stray Bullet zur Customshow beim SCK am 21.03. angemeldet...

    Spannung!

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • January 13, 2015 at 21:01

    Kennt Ihr das? Ihr kommt um die Kurve, dass Heck bricht leicht aus, die Reifn radieren und dann kommt sie. DIE ZIELGERADE. An ihrem Ende steht eines von diesen knapp berockten, lecker Gridgirls mit langen Haaren und noch längeren Beinen und sie wedelt mit der Zielflagge.

    Farbe, Lettering und Thema steht - wieder alles anders, als zuerst erdacht. Die Karre steht in 2 Wochen beim Lackierer. Der Pinstriper hat zugesagt, er wird das Lettering und das Thema übernehmen. Jetzt wird noch das Bodenblech getauscht, die späte Rache für die Pfuscherei zu Beginn. Ich ahnte ja nicht, dass ich eines Tages soweit kommen würde...

    Heute habe ich die Schwinge gestrippt. Der modulare Aufbau zahlt sich aus: Drei Schrauben und die Elektrik ist ab. Drei Bolzen und der Motor ist raus. Das geht so leicht, wie eine Salami aus dem Kühlschrank zu nehmen. Tür auf, Salami raus, Tür zu.

    Ich bin begeistert.

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • January 5, 2015 at 21:43
    Zitat von Pornstar

    das wabbelige heck habe ich jetzt mit 12er hydraulikrohr versteift. das sieht so wichtig aus, dass ich direkt noch ein paar rohre mehr einschweißen könnte.

    hab ich gemacht!
    noch ein wenig mehr rohr für die steifigkeit.

    die sitzbank ist fertig und geht zum sattler

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • January 2, 2015 at 21:28

    Wer?
    Keine Ahnung was Scooter No Service mit den Lichtern anstellt, wenn sie das so machen, haben sie es von mir kopiert. :D

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • January 2, 2015 at 19:23

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich gerade nicht vorankomme.

    Als Update habe ich nur die LED Modifikation des Siem Rücklichts anzubieten...
    Ein neues Siem Licht, ein LED Platine für Lambretta von BGM, eine Flex und etwas dickflüssiges Silikon.

    Die Sofittenhalter, die auch die Gläser halten werden ausgebaut und die Gläser mit dem Silikon eingeklebt. Jetz mit der Flex die Platine am Rand einkürzen und zum Schluss diese wieder mit Silikon einkleben Fertig!

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • December 24, 2014 at 13:31

    Ein wenig Wave ist ja noch geblieben und es ist nur das abgeschliffen worden, was die Beläge ohnehin nicht gegriffen hätten.

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • December 23, 2014 at 21:25

    Heute bin ich dann mal kurz und knackig aus meiner ingenieusen Selbstherlichkeit herausgezerrt worden. Das Vorderrad blockiert. Dafür ist ja so eine Bremse auch da! Ja schon, aber ohne Bremspumpe???

    Roller aufgebockt, Rad runter, nachgeschaut. Blut in den Adern gefroren, Trottel, Depp, Holzkopf, Idiot! Das war noch das freundlichste, das ich für mich über hatte.

    In dem Bild sieht man den Anschlagpunkt der Anti Dive Strebe und man kann sich jetz auch leicht vorstellen was die Bremsscheibe mit dem Bolzenkopf macht beim Einfedern. RICHTIG! Kontakt ist die Parole.
    Alles Probieren half nichts. Die Kack-Scheibe schlug er immer wieder an. Überflüssig zu erwähnen, dass die Gabel schon gepulvert wurde, oder?
    Mein Glück ist, das die Scheibe tiefer ist als die Beläge greifen. Das heisst, man kann sie im Durchmesser verkleinern. Doof nur, dass sich das alles so schlecht auf der Drehbank spannen lassen wird und dass so etwas wie eine Bremschheibe doch sehr hart ist. Schleifen wär besser, aber wie?

    Gut gepfuscht, geht auch

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  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • December 21, 2014 at 21:54

    :D:D:D
    Ich mag Lemmy, aber wie so oft - alles ist im Fluss
    Das mit der 21 wird erst besprochen, wenn es soweit ist...

    Ich habe mir gedacht, dass die Verriegelug der Kofferraumhaube eines Käfers ziemlich gut wär. Gedacht, bestellt, geliefert, Heck überarbeitet, funktioniert. Sah aber scheisse aus, der Klappmatismus auf dem Heck. Klar, man kann das so lassen, aber dann ist es eben Kacke. Heute gab es ein Fleißkärtchen. Um 1000 in der Werkstatt aufgeschlagen und den ganzen Kram wieder rausgetrennt. Im zweiten Versuch habe ich dann den Klappmatismus von unten eingesetzt. Weil das dann auch besser aussieht, habe ich dieses Mal davon auch Fotos gemacht.

    Kurz geprahlt: Gutes Werkzeug, halbe Arbeit!

    Hier das Ergebnis:

    Später soll sich die Sitzbank per Seilzug unter der Gepäckfachklappe entriegeln lassen. Wenn es gut läuft, springt die Bank dann hoch und der Rest wird von einer Gasfeder erledigt

    Ich bekam heute noch Unterstützung von einem Freund der mit Blech wesentlich besser umgehen kann, als ich und er hat sich an die Umsetzung des Photoshop-Entwurfes gemacht.

    Gut, was? :D

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • December 17, 2014 at 18:36

    NEIN!

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