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Beiträge von Pornstar

  • Meine Bärlin Reuse

    • Pornstar
    • May 5, 2009 at 10:50

    0.4 Bar Druck sind eine Größe, jedoch wird die Durchflußmenge von der Größe des Schwimmernadelventils beinflußt. Der Einbau einer Hardipumpe ist in 10 Minuten erledigt. Das System funktionsfähig zu bekommen kann mitunter mehrere Tage dauern. Ist das Nadelventil zu groß, kann es passieren, dass der Schwimmer es nicht schafft das Ventil zu schließen. Ist es zu klein wirkt es als Drossel im System und begrenzt den Durchfluß zu stark und die Pumpe wird nutzlos.

    Ich habe reichlich experimentiert und viele Probleme damit gehabt. Zumindest für den 35er Mikuni gibt es eine praktikable Lösung: 2.8er Ventil in Verbindung mit einem Spritschlauch OHNE Rücklauf und darin befindlicher Drossel. Das funktioniert aber nur, auf einem Stutzen bei dem Vergaser senkrecht sitzt. Jede Neigung nach links oder rechts quitiert das Geraffel sofort mit einer überlaufenden Schwimmerkammer. Der Verdacht liegt nahe, dass es auch auf einem 30er Mikuni so geht, probiert habe ich es aber noch nicht.

    Hintergrund der Schwierigkeiten in der Benzinversorgung ist nicht unbedingt die Durchflußmenge, die sich aus Tanküberhöhung und Schlauchquerschnitt ergibt. Wer schon mal einen Tank abgelassen hat, und die Zeit misst, welche es es braucht um 8 Liter Inhalt abzulassen stellt fest, dass man da schnell auf über 60 Liter/Stunde kommt. Ein Wert der weitaus höher liegt als die meisten Pumpen liefern. Offensichtlich führen die Vibrationen des Motors zu erheblichen Störungen im Kraftstofffluß. Hier liegt der Hund begraben! Ich vermute, dass es auch in der Schwimmerkammer mächtigt schäumt und deshalb das Kammervolumen nicht im vollem Umfang nutzbar ist.

  • Meine Bärlin Reuse

    • Pornstar
    • May 4, 2009 at 21:39

    Ja das ist so. Das nützt nur nichts wenn ein 3,5er Ventil auch zu klein ist....


    Hardy!

  • Meine Bärlin Reuse

    • Pornstar
    • May 4, 2009 at 20:45

    Ich sehe Dich schon mit Hardi Pumpe, 35erMikuni und 60er Welle durch die Gegend fahren....

    Bald hat Dich der 30+ Trieb auch erfasst..... :D

  • Kronenschlüssel für PX Kupplungsausbau

    • Pornstar
    • May 4, 2009 at 20:38
    Zitat von frank19

    OBI?


    Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Wenn doch frage ich mich was Du mit dem Ding anfangen willst.


    Zu kleine Ohren....... ;(

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Pornstar
    • May 4, 2009 at 19:11

    Mit einem Forstner Bohrer wirst Du da gar nichts, der ist für Holz! Ein Zapfensenker muss es sein. Der kostet aber wahrscheinlich mehr als 40 Euro. Geh mal in eine Schlosserbude. Vielleicht geht da was gegen Entgeld in die Kaffeekasse. All zu weit würde ich den Sitz der Mutter allerdings nicht runtersenken.

  • Kronenschlüssel für PX Kupplungsausbau

    • Pornstar
    • May 4, 2009 at 18:00

    Den Schlüssel gibt es in den einschlägigen Shops.

  • Meine Bärlin Reuse

    • Pornstar
    • May 3, 2009 at 18:29

    Laut Diagramm 21 PS bei 6000 Umdrehungen, wie gut,dass Du den kurzen DRT gekauft hast. Das hätte mit der Reling und dem Bauch des Besitzers ein nettes Ganganschlußproblem ergeben.

  • Startautomatik Spannung?

    • Pornstar
    • May 2, 2009 at 17:17

    Ich kenne mich mit Cosas nicht aus, aber hiergibt es einen Schaltplan.

  • Pornstars T4

    • Pornstar
    • May 2, 2009 at 16:58

    Der nimmt über einen zusätzlichen Geber direkt vom Zündkabel das Signal.

  • Pornstars T4

    • Pornstar
    • May 2, 2009 at 09:37

    Bei motogadget.com

    Motoscope Mini anklicken.

  • Pornstars T4

    • Pornstar
    • May 1, 2009 at 22:31

    Das Motogadget braucht 12V aus der Batterie. Dafür habe ich ja auch eine Lusso 12V Batterie Elektrik in die Kiste gebaut

  • Pornstars T4

    • Pornstar
    • May 1, 2009 at 19:53

    Einfach nur geil!

    :D:D:D Das Ding kann noch die Drehzahl anzeigen, ist in der Helligkeit regulierbar und hat einen frei einstellbaren Schaltblitz. Ach ja, Uhr Km Zähler(Trip, Trip time und total) hat er auch noch....

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Pornstar
    • April 30, 2009 at 11:40
    Zitat von Basti_MRC

    ey

    ;)

    Der Stall ist ja ganz ordentlich geworden. Jetzt ist es nur wichtig zu wissen wieviele Pferde dort hinein passen.

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Pornstar
    • April 30, 2009 at 10:54

    Bin gespannt wieviel sie auf dem Dyno drückt!

    Bis dahin halte ich mich mit Gratulationen zurück. :D

  • Hab da mal was in 2 Monaten Gebaut,eure Meinung?(pk 50 xl 2)

    • Pornstar
    • April 28, 2009 at 20:15

    1900 Euro?

    Gesteckt in eine PK?

    In eine XLII?


    8|

    8|


    Wo ist meine Sauerstoffflasche? Schnell!

    Dafür hätte es eine schöne alte Fuffi gegeben.

  • vespa px 1987 vnx2

    • Pornstar
    • April 26, 2009 at 22:52

    Du kannst ihn eingebaut lassen.
    Kopf ab, Stehbolzen auskontern, rausnehmen, Zylinder ziehen.

    Rechts rum gehts dann rückwärts.

  • ist dieses setup tauglich?

    • Pornstar
    • April 25, 2009 at 16:23
    Zitat von mineralwasser

    und in richung pm evo zu gehn?

    Nicht beim DR. Der dreht da nicht hin.

  • Lackcode und Schlagschutz für Scheinwerfer

    • Pornstar
    • April 25, 2009 at 10:39

    Nimm ein verchromtes und lass es pulvern. Das ist wenigstens haltbar!

  • ist dieses setup tauglich?

    • Pornstar
    • April 25, 2009 at 10:19

    Das ist ein abgedrehtes PK Rad und steht dem originalem Luefterrad in Funktion und Haltbarkeit in nichts nach.

    Mumpitz! Was es ist steht da ja. Die Eigenschaften sind die gleichen.
    Das kann was!

  • ist dieses setup tauglich?

    • Pornstar
    • April 25, 2009 at 09:38

    Finger weg vom HP4.

    mehr findest du dazu hier

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