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  2. Pornstar

Beiträge von Pornstar

  • Sichert eure Radmuttern!

    • Pornstar
    • April 15, 2009 at 14:09
    Zitat von Thale

    und guten Splint aus der Luftfahrt verbaut habe

    Na, das ist ja Mal echter Mumpitz
    Was meinst Du, was an einem Splint nach MS Standard anders ist, als bei einem Splint aus dem Fachhandel? Wird die Mutter richtig angezogen und ein passender Splint eingesetzt, loest sich auch nichts. Da braucht niemand Loctite oder anderes Zeug. Ich habe in 10 jahren Rollerfahrerei nicht eine einzige lose Mutter am Rad gehabt.

  • P80X macht probleme nach starkem Bremsen

    • Pornstar
    • April 15, 2009 at 13:53

    Das Getriebe ist nicht synchronisiert. Man kann nicht im Stehen ohne Bewegung des Hinterrades vom 4. in den 1. schalten. Beim Bremsen muss man runterschalten.
    Schaltrollerfahren ist mehr als nur Hahn auf, Hahn zu und bremsen.

  • kickstarter nach schaltkreuzeinbau greift nicht

    • Pornstar
    • April 15, 2009 at 06:12
    Zitat von tombalabomba

    wo soll das denn sitzen?

    Das Kickerritzel sitzt auf der Nebenwelle.

    Das Kupplungsseil hat damit nichts zu tun.

  • PX 80 mit drei Problemen

    • Pornstar
    • April 15, 2009 at 06:09
    Zitat von Rita

    @ phillip

    haste nen Auto??

    Überbrückungskabel auch???

    wenn 2 mal ja....

    kabel an die Vespa Batterie anschließen.... dann an die Autobatterie...(!!!!ACHTUNG Auto dabei NICHT laufen lassen!!!))

    dann solltest du Parklicht....Blinker Hupe und Bremslicht testen können.....

    wenn jetzt alles geht..... neue Batterie kaufen....

    wenn nicht.... wieder hier melden....

    Rita

    Alles anzeigen


    Nicht doof! :)

  • P200E tunen ohne viel aufwand (höhere Geschwindigkeit)

    • Pornstar
    • April 14, 2009 at 23:17

    Spardosen!

  • PX 80 mit drei Problemen

    • Pornstar
    • April 14, 2009 at 23:12

    Es gab auch elektronische Zündungen mit Polrädern für Kontaktzündungen. Das muss so.

  • kickstarter nach schaltkreuzeinbau greift nicht

    • Pornstar
    • April 14, 2009 at 23:10

    Hast Du das Kickerritzel überhaubt eingebaut? Ist die Eindrückfeder eingebaut?
    Oder kann man das Kickerrizel verkehrt rum einbauen? :D

  • Meine Bärlin Reuse

    • Pornstar
    • April 14, 2009 at 23:03

    Der Zahn macht den Unterschied! Ganganschlußprobleme hatte ich auch mit dem T5 Vierten nicht. Dafür habe ich mit dem DRT mehr Spaß. Es läuft einfach harmonischer.

  • Kosten/ Aufwand wechsel Ausrücklager PX200 Lusso

    • Pornstar
    • April 14, 2009 at 22:59

    Das Ausdrücklager ist ein Bronzepilz und eine Stahlscheibe mit Federclip. Das Geraffel ist in 10 Minuten getauscht und ist direkt zugänglich wenn man den Kupplungsdeckel entfernt. Das wäre alles ganz einfach, wenn es denn bei Verschleißerscheinungen Geräusche machen würde. Macht es aber nicht!

    Macht die Kupplung Lärm ist was anderes an dem Ding im Argen. Kupplung ausbauen und prüfen!

  • Vorstellung PK50S und evtl. Vorschläge für Verbesserungen

    • Pornstar
    • April 13, 2009 at 21:28

    Hübsch. Wirklich. Bitte nichts weiteres anbauen. Weniger ist mehr.


    Ach ja, die Gabel ist irgendwie krumm.

  • Meine Bärlin Reuse

    • Pornstar
    • April 13, 2009 at 21:24
    Zitat von Vespa-Chirurg

    Werde wohl den Rat von S&S mal brauchen

    Ich weiß, was die Dir erzählen werden. :D Mache es und Du wirst glücklich sein.....

  • Meine Bärlin Reuse

    • Pornstar
    • April 13, 2009 at 21:23

    Das hat nicht viel mit dem Drehmoment zu tun. Das 3+E Getriebe ist auch mit dem 125er zu lang. Ich wollte es auch nicht glauben, aber seit dem ich den DRT fahre ist im 4.Gang der Spritverbrauch bei Tempo 100-110 um echte 30% gesunken. Vorher hatte ich den Vergaser immer 3/4 offen jetzt ist es nur noch 1/3. Das Getriebe harmoniert in der Abstufung sehr gut mit dem Motor. Selbst wenn ich 5Km/h an Vmax verschenke. Drauf geschissen, 130 läuft sie immer noch mit links, aber vom dritten in den vierten zu schalten ist jetzt wie vom zweiten in den dritten.

    Na ja, nicht ganz, aber fast.

    Der DRT ist wirklich gut und ist astrein angelegtes Geld. Selbst meine T4, welche ja nun mit dem am Auslass unbearbeitetem Malossi und dem S&S Emo laufen wird, und damit auch nicht mehr als 28 PS drücken wird, hat den kurzen DRT drin.

  • Pinasco 213 cm³ - was kann das Ding, wie optimieren ? Alles wird gut!

    • Pornstar
    • April 13, 2009 at 21:15
    Zitat von vs ape

    Wird eigentlich beachtet, in welche Richtung der Drehimpuls geht? Eine rechtsdrehende Kurbelwelle drückt in Richtung der Ersatzradseite (zieht das Polrad beim drehen also näher ans Gehäuse und drückt die Kupplung näher ans Kupplungsgehäuse), eine linksdrehende würde in Richtung motorseite drücken.

    :thumbup:

  • Meine Bärlin Reuse

    • Pornstar
    • April 13, 2009 at 16:28
    Zitat von Vespa-Chirurg

    noch ein kurzer vierter ein gebaut.


    DRT?

  • PX200: Zeitaufwand Einbau Zylinderkit 12PS

    • Pornstar
    • April 13, 2009 at 10:02

    Die zwei PS lohnen den Aufwand und das Geld nicht. Unter einem Pinasco würde ich das Umstecken nicht angehen. Erst recht, wenn ich mich mit dem Gedanken trüge, es von einer Werkstatt machen zu lassen.

  • Überströmer fräsen - VNL2T Motor

    • Pornstar
    • April 13, 2009 at 08:12

    Achtung Hören-sagen!

    Es müsste gehen. Ein dritter Kanal lässt sich ohne Probleme einfräsen.
    Sonstige Tipps: Am Fräser nicht sparen, niedrige Drehzahlen beim Fräsen in Alu (sonst setzt er sich zu). Für gelegentlichen Gebrauch reicht der Aldi Dremel.
    Den Motor am besten vor dem Fräsen zerlegen. Komm nicht auf den Trichter die Kanäle nach dem Fräsen zu polieren. Eine normale Oberflächengüte langt.

  • PX 200, Motor dreht im 3. und 4. Gang nicht aus

    • Pornstar
    • April 12, 2009 at 21:24

    Heute so, morgen so, deutet auf ein Spritproblem. Dann passt die Vermutung der anderen wieder.

  • Umbau Px 125 auf 50 ccm

    • Pornstar
    • April 12, 2009 at 18:11

    Nein!

    Da wirst Du sie noch ein Jahr zappeln lassen müssen.


    Hammer!

    Zitat von Pinifi

    ....dass sie mein gutes stück auf 50 ccm umbauen möchte....


    Das ist ohnehin schon grenzwertig. Aber die eigene Tochter? 8|

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Pornstar
    • April 12, 2009 at 18:09

    Hübsch, hast Du das Bild in der Wüstenrot-Gefangenenkolonie aufgenommen?

  • PX 80 mit drei Problemen

    • Pornstar
    • April 12, 2009 at 18:02

    Bei 8.5 V Batteriespannung blinkt kein Blinker an einer PX alt. Vor dem Tausch des Relais kannst Du erst Mal eine neue kaufen. Laden wird auch nichts bringen, das Ding ist weit unter Nennspannung. Gangspringen, bedeutet immer Schaltkreuz und ggf Gangradwechsel. Bei der Laufleistung und dem Alter empfiehlt sich eine grundüberholung mit Vollprogramm. Lager, Simmerringe, Dichtungen, Kreuz, Reib- und Korkscheiben. Einmal neu bitte.

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