1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Pornstar

Beiträge von Pornstar

  • PX 200, Motor dreht im 3. und 4. Gang nicht aus

    • Pornstar
    • April 12, 2009 at 16:59

    Das Ding lief vorher und seit dem Klemmer nicht mehr?

    Dann vergiss alle Ratschläge und ziehe Mal den Zylinder um Dir die Ringe, den Kolben und die Nikasilbahn anzusehen. Irgendwas wird ja mit dem Motor sein und ein Klemmer beim Malossi ist nich so zu werten wie beim Polini.
    Eine Ursachenforschung nach den Gründen des Klemmers wären auch nicht verkehrt.

  • PX80 nimmt Gas schlecht an

    • Pornstar
    • April 11, 2009 at 22:04

    Ich wollte schon aufgrund der Überschrift einen Klempner rufen!

  • Kurbelwelle ausbauen + Federbein

    • Pornstar
    • April 11, 2009 at 19:53

    Die Bezeichnung gelippte Welle geht auf die Schamlippenwelle zurück. Wer sie nun erfunden hat, lässt sich nicht mehr sagen. Worbel hat sich damals der Sache angenommen und das Öffentlich gemacht.

    Link zum PDF


    Der Inhalt ist teilweise überholt, aber einiges ist immer noch interessant.

  • verträgt sich Sintermetall-Benzinfilter mit Gemischschmierung ?

    • Pornstar
    • April 11, 2009 at 19:37

    Nein, wird eher Probleme mit dem Sprit Durchfluss geben. Das grobe Sieb im Tank und das feine im Vergaser reichen vollkommen aus.

  • Brauche Nostalgische Vespa über 100 - 200 ccm ?

    • Pornstar
    • April 11, 2009 at 19:35
    Zitat von FSG

    Gilt das auch für die Fuffis?

    Das git auch für Fuffis, welche einen Zylinder von Drittanbietern, drufgesetzt bekommen haben. Originale 125er Motoren sind kein Problem sofern eine Freigabe von Piaggio vorliegt. Die Führerscheinthematik ist eine ganz andere Geschichte.

  • Kurbelwelle ausbauen + Federbein

    • Pornstar
    • April 11, 2009 at 07:57
    Zitat von TombRaider

    Bei der Gelegenheit wird die Welle gleich feingewuchtet

    Der Kaba-Schoko aus dem GSF macht gute Arbeit, keine Frage. Aber deshalb muss man nicht mit anfangen Legenden um ihn herum zu erfinden. Niemand, weder Worbel, S&S oder sonstwer bietet feingewuchtete Kurbelwellen für die Vespa an.

    Genaue Wuchtverhältnisse kann man ermitteln, benötigt werden das Kolbengewicht (inkl. Ringe, Bolzen und Sicherungen), das Pleuelgwicht und desssen Schwerpunkt, sowie das Gewicht der Kurbelwelle und deren Schwerpunkt. Nach solchen Daten habe ich ihn noch noch nie fragen hören.

  • px 200 -> anderer auspuff nur wegen der optik und dem preis -> was beachten

    • Pornstar
    • April 10, 2009 at 19:12
    Zitat von derjan


    und was eben auch noch ein argument ist, ware der preis die neuen originalen sind eben rlativ teuer

    Mann! Mir fliegt hier echt bald der Draht aus der Mütze!!! Ich kann dieses Preisgejammer nicht mehr hören. An alle Heulsusen: Geht Mal los und kauft Ersatzteile für echte Motorräder! Von Tuningteilen will ich erst gar nicht anfangen.

    Eisdielenposen für zwei Euro fuffzich is eben nich. Kauft Euch ein Dreirad!

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Pornstar
    • April 10, 2009 at 07:33
    Zitat von 2phace

    Beim Losschrauben einer Mutter die frisch erst festgezogen wurde? (und nicht seit 10 Jahren festgammelt?)
    Dann wäre wohl entweder meine Körperkraft unfassbar gewaltig oder die Kurbelwelle einfach schon vorher kaputt gewesen...

    Eine Kurbelwelle von Mazzuchelli oder auch die O-Welle verdrehst Du schneller als Du Blaubeerkuchen sagen kannst.
    Bandschluessel oder Schlagschrauber.

  • PK 50 XL blinker zuspachteln

    • Pornstar
    • April 9, 2009 at 17:23
    Zitat von Phipps

    .....komplette restauration meiner Vespa durchführe, bin ich am überlegen ob ich nicht gerade auch noch die häßlichen Blinker zuspachtel!


    Hahahahaha!

    klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)

    Ach, ich könnte mich schon wieder endlos auslassen....
    :D:D:D:D:D:D

  • SIP Performance in Kombi mit 177dr und SI24

    • Pornstar
    • April 9, 2009 at 16:13
    Zitat von ichbinsnur

    mein tuner hat mir allerdings gesagt, dass ich auch ne große auspuffanlage fahren kann, "kein problem, können wir jederzeit machen" waren seine worte ...

    Dann hat Dein Tuner entweder keine Ahnung, oder er zieht Dich über den Tisch. Klar ist: Fahren kann man das Setup, aber es harmoniert nicht! Das ist ier nun schon oft genug gesagt worden. Diese Auspuffanlagen bringen keinen Vorteil auf einem DR Zylinder, welcher im Verhältnis zum Preis steht.

    Zitat von Diabolo

    Und nur aus optischen Gründen ne dicke Tüte für die dicke Hose zu fahren, ist wohl der falsche Weg.
    Mach's gleich richtig.

    Ein guter Ratschlag, der von den Fusseltunerfraktion grundsätzlich nie beherzigt wird.

    Edith nahm sich meiner wirren Formulierung an... :rolleyes:

  • Dinge beim Namen

    • Pornstar
    • April 8, 2009 at 07:42
    Zitat von Nick50XL

    Kackfass

    Diese Bezeichnung ist der XLII vorbehalten. :D

  • Was haltet ihr von dieser Farbkombination PK50XL

    • Pornstar
    • April 7, 2009 at 21:35
    Zitat von old N°7

    Vestlegen

    Bitte was?

  • Was kann man da noch verbessern ?

    • Pornstar
    • April 7, 2009 at 21:33

    Hübsch! Die Spiegel müssen nicht sein...

    Ein nettes Objekt für einen 30+ Motor. :D

  • Pupsi´s XL 2 Projekt

    • Pornstar
    • April 7, 2009 at 13:58

    Bemerkenswert! Fast waere es was ordentliches geworden. Das zu erwartende Gayrelli Blech, der Riffelscheiss und die D-Flagge schieben das Projekt auf der nach unten offenen Skala jedoch tief in den Brrrrrr-Bereich.

    Der Ekel quaelt mich!

  • kampf den plastik rollern

    • Pornstar
    • April 7, 2009 at 13:49

    Das es sich hierbei um einen Air Berlin Flieger handelt kann ich nicht gut heissen! :)

  • Kolbenklemmer! Ölflusswächter?

    • Pornstar
    • April 7, 2009 at 09:15

    Nicht vergessen: Den Oelkanal unter der Vergaserwanne mit Dirko zuschmieren und die HD anpassen da jetzt Oel und Sprit gemeinsam durch die Duesen gehen.

  • kampf den plastik rollern

    • Pornstar
    • April 7, 2009 at 08:44
    Zitat von Dickesmensch


    ...man hat den Wind um die Eier und hinten brummt es schön....

    :D

  • Was haltet ihr von dieser Farbkombination PK50XL

    • Pornstar
    • April 6, 2009 at 22:16
    Zitat von vespaschieber

    lesba

    Auch wenn es Absicht war, die Bezeichnung Kackfass trifft es besser.

    Danke PK Racer für diese treffende Abhandlung. Leider hemmt der, von mir in diesen Situationen empfundene, Ekel, mein Ausdrucksvermögen und ich bin selten in der Lage es Dir gleich zu tun.


    .....mir ist schon wieder schlecht...

  • Lenkkopf rattert und Kupplung ruckelt

    • Pornstar
    • April 6, 2009 at 21:16

    Das Lager ist fertig - Ende.

  • Anrollern Hamburg

    • Pornstar
    • April 6, 2009 at 20:24

    Das hat Spaß gemacht!

    Einziges Manko: Nach einem 1/2 nicht-Roller-fahren hatte ich ernsthafte Probleme ein wenig vernünftig mit dem Gashahn umzugehen. Scheiße, war das geil.


    :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™