Danke für die Blumen, aber mit mir kann man sich eigentlich nicht anlegen. Das wenigste ist Ernst gemeint. ![]()
Beiträge von Pornstar
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Kannst du mit 17 Liter Tank mithalten
Allerdings! Zu sehen war das beim Cannonball HH 2006/07/08. 28 Liter Sprit an Bord. Verfuegbar ohne Umpumpen oder mehren Benzinhaehnen.
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und nicht zuvergessen das wir ein "Helmfach" haben
Darwinistisch betrachtet ist die Cosa also das '' Missing Link'' zum Automatikroller?



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Die Cosaken haben so viel Potential und sind irgendwie auch die Oldies von morgen.
Puh, das ist aber schon sehr gewagte Lobhudelei....
Als Gabel- und Kupplungsspender sehe ich sie lieber.
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Da war ich mal 6 Monate "zuhause": Feiern von Donnerstag Abend bis Donnerstag Morgen. Das anstrengenste 1/2 Jahr meines Lebens. Wenn ich nicht noch hätte arbeiten müssen, wäre aus mir ein drogenabhängiger Alkoholiker geworden.
Wenn ich zwischendrin mal in meiner Heimatstadt bin trifft man mich hier:
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kann ich mein zu grossen boostportkanal im kolben entgegenwirken? zylinder bearbeiten oder so! jemand tipps
Bau das Ding erst Mal zusammen und schau wie es laeuft. Dann machst Du Deine Erfahrungen und laesst sie in den neuen 166er miteinfliessen. Kostet doch nicht die Welt, das Teil...
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Im Idealfall legst Du die Kanaele etwas kleiner an. Grosse Loecher sind nicht immer ein Garant fuer Spass...
Wenn Du doch durchbrichst, nimmst Du eben Kaltmetall. Ich habe einen Motor bei dem mir das passiert ist und das Kaltmetall haelt seit Jahren an dieser Stelle. Bei ordentlicher Verarbeitung ist das kein Problem. Wichtiger ist die Kolbenbearbeitung und die Abstimmung der Steuerzeiten.Wer ohnehin nur einen 30er Dell`Orto auf einem Malossimembranstutzen verbauen will, muss sich um maximale Kanalquerschnitte keine Sorgen machen. Kommt dann noch ein SIP oder JL dazu bringt einen das immer noch nicht in den Bereich wo diese 5 Quadratmillimeter etwas ausmachen. Das Geld fuer das Aufschweissen ist besser in einem ordentlichen Auspuff, Membranstutzen, der Membran selbst oder einem Vergaser angelegt.
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Bau mal Rad und Trommel auf, dann hast Du die gleiche Massenträgheit wie am Vorderrad. Dann wirst Du schnell sehen, dass alles schön ist, oder eben nicht...

Die Welle allein dreht nicht so leicht, denn die Lager sind trocken und wenn Du ein gekapseltes Lussolager in der großen Gehäusehälfte hast, bremst das auch. -
Aufschweissen ist generell nicht nötig und verursacht nur zusätzliche Kosten und sorgt oft für Materialversprödung welche die Ferstigkeit des Gehäuses herabsetzt. Qualm gibt es auch ohne Schweissen reichlich!!!
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Den innenliegenenden Kurbelwellen Siri setze ich immer mit einer bierdeckelroßen Stahlplatte und Loctite Nabe/Fügen ein. Da verkantet dann auch nichts und man kann ihn auch nicht zu tief auf das Lager pressen.
Das wird schon, nur Mut...

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Stell mal ein Bild von dem Abrutscher ein. Sowas ist selten schlimm.
Mehr Sorge macht mir das Schaufenster im Kolben. Ein wenig sehr groß, gerade wenn der Zylinder unbearbeitet ist, aber was soll´s, Versuch macht kluch und laufen wird die Karre schon damit.
Es bleibt spannend.

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Auslassfenster im Kolben?

Mir deucht, Du hast vor den Kolben verkehrt herum einzubauen.
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Der einzige Unterschied zwischen Cosa und PX Gabel ist, dass eine PX mit Cosagabel noch tieferkommt.
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Der Kolben wird einiges an Führung verlieren und schneller zum Kippen neigen. Sowas schreit aber schon nach einem großem Vergaser. Ob es ein großer Wurf ist, kannst Du wohl nur selbst rausfinden. Du wirst wohl auch gewaltige Spülverluste haben und Dir einen saftigen Spritverbrauch einhandeln.
Mach es! Probieren schult! -
Was das Kürzen der PX- , oder Cosagabel bringt, habe ich im Tuning Almanach beschrieben. Der RS24 ist für die PKs, passt aber mit minimalen Veränderungen. Die Cosagabel ist da erste Wahl. hier steht´s
die tph fettpresse ist wohl die schlechteste gabel. die malossi dämpfer sind ein muss!
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Na denn...
Viel Spaß mit dem Schrott, ich denke Du wirst noch mehr als ein Mal fluchen, wenn das Ding läuft. Man muss eben auch Prioritäten setzen. Aussehen geht vor Fahrbarkeit, keine Frage.
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Ich weiß nicht, ob es schon jemand bemerkte:
Lass es sein. Nimm eine Cosagabel, kürze die anständig und verbaue eine Scheibenbremse mit RS24 Dämpfer. Das ist zwar nicht billiger, funktioniert aber hervorragend.
Lamygabeln taugen nichts!....Dämpfer zum anschellen....

Sowas erwägt man doch nicht im Ansatz!
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