Morgen hole ich Sie aus Bremen mit fertigem Auspuff ab!
*freu
Morgen hole ich Sie aus Bremen mit fertigem Auspuff ab!
*freu
Ohne ABE, keine Zulassung.
GTÜ, Dekra und TüV haben nicht so recht den Plan und sind wir ehrlich, ein Digitacho, auch wenn er von SIP ist, wird allemal präziser sein, als der originale Grind. Denoch gilt, keine ABE, keine Zulassung. Mit ABE, hoher Preis (siehe Motogadget).
zu der tüv frage kann ich dir sagen, das die funktion und beleuchtung relevant ist der rest ist blub..
tja, leider falsch gedacht und nicht richtig. ein anderer, bauartfremder tacho braucht zwingend eine abe. nur weil sich die prüforganisationen nicht dran stören, ist es nicht legal.
es ist die gleiche ahnungslosigkeit, wie die in zitierter aussage, die es ermöglicht, dass man die dinger ungestraft fahren kann.
Je nach dem wie stark die Kupplung nicht trennt, erwärmt Sie sich entsprechend und verschleisst. Am Ende führt es zum Verzug der Reibscheiben und Anlassverfärbungen. Ich vermute, dass durch das Beringen der Kupplung diese nicht mehr richtig trennt. Bei Deinem Setup sollte ein CNC Korb schon drin sein.
Die kommen vom PW 4000, Lukk
Ich nehme immer bei Tuningprojekten die normalen Lager genommen. Nach 5000 km sind die fertig mit der Welt, aber eine Revision steht dann ohnehin an. Länger hält das Kreuz nicht, wenn Qualm ansteht.
Sehr gut! Was nützt Dir Originalität, wenn die Karre dann nicht läuft. Die Polini Vergaser haben meines Wissens nach die gleichen Düsen, wie die PWKs. Das macht es einfacher an präzise Düsen zu kommen. Unsauber gebohrter KOSO oder OKO Mist kann einen beim Abdüsen schnell verzweifeln lassen.
Ich seh Dich schon am Ende die Idee einen LF Motor einzubauen verwerfen...
Nein, das würde ich ausschließen.
Was hast Du denn bisher gemacht um das Prtoblem zu isolieren?
Das ist doch die seltene Editione Spazzaneve. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Schwierig! Zusammenhänge lassen sich nicht wirklich erkennen. Einzig bei einer PX alt könnte bei lausiger Verkabelung durch die Lage des Zündschlosses ein Masseschluss auf dem Zündungskabel über das Schaltrohr den Motor abstellen. Bei den beschriebenen Startschwierigkeiten ruhig mal Startpilot nachhelfen. So lässt sich ein Versagen der Zündung zuverlässig ausschliessen und damit die Suchrichtung vorgeben.
Der Roller steht noch in Bremen und ich vertreibe mir die Zeit mit dem Lenker. Das Motogadget ist jetzt eingepasst und im Schaltrohr sind schon mal die Bohrungen für die Motogadget Taster gesetzt.
Scheissarbeit!
Ach ja Scheissarbeit... Die Brembo Bremspumpe gibt es auch nur in Mattschwarz und das wird nicht zum Konzept passen. Glattschleifen 80er, 150er, 240er Körnung und dann mit Scotch Vlies schleifen, zum Schluss polieren und hoffen, dass es nicht zu wellig geworden ist...
Der Kolben ist nicht schön, aber der wird ganz sicher noch können.
Der Siri sitzt gut und sollte eigentlich dichten.
kurz beschrieben: Der MHR hat Potential, dass der Sip Performance meines Erachtens nicht hat.
VVW Wellen bringen den den Füllungsgrad bei Vespamotoren nicht. Glocke, oder Lippe lassen mehr Volumen im Kurbelhaus.
Vollwangenwellen sind Mumpitz bei gehäusegesaugten Motoren. Lippe, oder Glocke ist eine Glaubensfrage. Ich behaupte der Unterschied ist nicht relevant. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Perlen vor die Säue werfen ist, einem MHR einen SIP Performance anzubieten. Steuerzeiten immer messen, nie deuten oder mit einer Formel aurechnen.
Ich finde Deine Form der Tankinstandsetzng jetzt gar nicht mal so russisch. Wenn das ordentlich gemacht wurde (und genau so liest sich das), wird das vermutlich sehr viel länger halten als der Rest des Mopeds.
Gute Idee! Dafür gibt es jetzt wirklich mal ein Bienchen ins Muttiheft.
Ach, Du schraubst bei Marco?
Kleine Welt.....