Ein Hauptdüsenwechsel bringt Dir keine Leistung, sondern ist erforderlich um den Vergaser auf das geänderte Auslasssystem einzustellen.
Da hilft es auch nicht grösser zu schreiben!
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Ein Hauptdüsenwechsel bringt Dir keine Leistung, sondern ist erforderlich um den Vergaser auf das geänderte Auslasssystem einzustellen.
Da hilft es auch nicht grösser zu schreiben!
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das bei die kompression auf 6.5 bar war, leigt daran das ich einen größeren zylinder verbaut habe
Ach so! Na dann ist ja alles gut. ![]()
Hast Du den 2 Takter neu erfunden, oder einfach das Prinzip nicht verstanden?
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Ohgottohgottohgottohgottohgott
Ein Jura F50 Kaffeevollautomat. ![]()
Lass das doch von Deinem Motormann machen. Das nötige Messgeraffel ist teuer und in der Handhabung für ungeübte nicht einfach. Mit einem Messschieber wirst Du da nicht weit kommen.
Miss nicht nur den Kolben, sondern auch den Durchmesser des Zylinders!
Ein 200er Motor lässt sich problemlos in einen 80er Rahmen stecken. Die PX Rahmen sind alle identisch. Die Eintragung sollte ohne Schwierigkeiten möglich sein. Unter Umständen brauchst Du dazu eine Freigabe Bescheinigung von Piaggio. Wo es die gibt, weiß mit Sicherheit Rita.
Weitere Modifikationen (Bremsen etc.) sind nicht nötig.
Ein gebrauchter 200er Motor liegt komplett bei ca. 500 Euro. Es gibt ihn auch noch als Neuteil, dann sind ca. 1500 zu berappen.
220ccm auf einem PX Block mit einem 35er Mikuni, genehmigen sich gern mal selbst 11l/100 bei ambitionierter Fahrweise. Meine kleine Spritschlampe fragt auch nicht ob sie das darf.
Das ist wie mit Ex-Frauen: Zahle, zahle mit einem Lächeln, aber zahle........ ![]()
Der 12 PS Zylinder kann kaum mehr als der 10er, Durch die Toleranzstreuung kann ein guter 10er sogar mehr als ein schlechter 12er. Andere Kerze? Finger weg! O Tuning oder Malossi Zylinder sind die Maßnahmen, die Dich zum Erfolg führen.
Edith tauscht die verbechselten Wuchstaben.
Lass das Ding erstmal 10 min laufen und bläuen. Am Ende ist nur der Auspuff verölt.
Wozu?
Bei adäquatem Tuning, bist Du derjenige den man anhupt. Aufgrund des infernalischen Lärms würde man eine Hupe bei mir sowieso nicht hören.
Mir ist dieses Problem völlig fremd!
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Bingo! So wird´s gemacht. Ist das Laufspiel aber am Ende zu groß, so wird der Zylinder klappern und nicht klemmen. Also bau alles auseinander, und miss das Kolbenspiel ist es zu klein, weißt Du nun woran es liegt!
Ich würde wohl eher eine Cosagabel reinstricken. In meiner T4 habe ich auch eine PK Gabel reingebaut, dazu kam noch ein Malossi RS24 Dämpfer. Um das halbwegs gut aussehend hinzubekommen musste ich die komplette Alu Dämpferhalterung wegschneiden und gegen eine selbstgeschweißte Eigenkonstruktion tauschen, welche nun nochmals 3 cm tiefer liegt. Die Cosagabel kommt mit dem RS24er schön tief. Ohne wilde Schweißarbeiten geht aber auch mit der Cosagabel nichts.
Das schränkt die Liste der möglichen Verdächtigen ein. Man soll ja wenn die Pumpe leer ist etwas Gemisch tanken. Das meine Vermutung da noch zutrifft, glaube ich allerdings auch nicht mehr. Entweder ist es eine unglückliche Kombination aus leerer Pumpe und neuem Zylinder, oder die Kanäle hatten nach dem Hohnen noch Grate. Sowas hat mich mit 19 aber auch nie gejuckt und geklemmt hat bei mir noch kein Zylinder.
Ich bin ein wenig ratlos.... ![]()
Damit dürfte das Märchen des "Zusätzlich Öl Beimischens" seine traurige Bestätigung gefunden haben. Zuviel Öl bedeutet nämlich auch, dass das Gemisch zu mager wird. Dabei geht die Innenkühlung flöten und der Zylinder klemmt, wie Grautvornix nun eindeutig bewiesen hat!
Bei der Kupplung wird die Kraft durch den Formschluß (Passfeder) und den Kraftschluß (Mutter mit ordentlichem Anzugswert) übertragen.
Bourgeoiser Spiesser! ![]()
Sowas geht bei Resobirnen, bei dem Vespatopf wird es mit der Dämpferform schwierig. Neu kaufen, fertig.
Die Antworten auf diese Frage bringen Dich auch nicht weiter. A bzw IT ist irgendwas bei 23°. Messen, Rechnen, Anzeichnen, Blitzen! Anders geht´s nicht.
Mit einer selbstgefertigten Stauscheibe im Krümmer wird es gehen. Lauter als der SIP/JL ist er schon.
Das stimmt schon, aber Revolutionen fordern immer Opfer und das Ding ist der Sozialismus in der Leistung.
Ganganschluß für alle!!!
Gruß
Genosse Pornstar