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Beiträge von Pornstar

  • Bekommt man diesen Cut eintragen?

    • Pornstar
    • March 12, 2008 at 07:48

    Tank entrosten:

    Ausbauen und mit Lösemittel auswaschen. Aus dem Drogeriemarkt ein Paket Zitronensäure kaufen. Den Tank mit heissem Wasser füllen und das halbe Paket hinein kippen und verrühren. Zwei Tage ziehen lassen, fertig.

    Lusso Lenkrohr in PX alt:

    Das Lenkrohr passt nicht ohne weiteres, es muss eine Nut für das Lenkschloß gefräst werden.

    Was den Cut angeht, so sollte das gehen, aber auch hier gilt: Erst überlegen, dann sägen. Sprich Dich mit dem Prüfer ab oder hol Dir einen Termin bei S&S.


    PS:

    Es wird ja schon von mir erwartet: Mach es nicht, es wird scheiße aussehen. :D

  • Kupplung funktioniert nur wenn der Motor aus ist!

    • Pornstar
    • March 12, 2008 at 06:53

    Wenn es schon raus läuft, wenn man die Einfüllschraube löst, sollte mehr als genug drin sein. Hast Du geprüft was da rausläuft? Gern sammelt sich auch Sprit im Getriebeöl, wenn der Siri undicht ist. Das kannst Du Dir einen Effekt einhandeln, der dem, des zu geringem Ölstandes sehr ähnlich ist.

  • Kupplung funktioniert nur wenn der Motor aus ist!

    • Pornstar
    • March 11, 2008 at 20:16

    Getriebeölstand?

  • Die Vespa im Modell

    • Pornstar
    • March 11, 2008 at 13:15
    Zitat von callimero

    Firma Maisto oder so . Die haben welche in 1:18

    Meine V50 Spezial

    Bei Herrn Ebay für 6,99 Euro

    Ist das Ding auf dem Schreibtisch gegen den Henkel von der Kaffeetasse gerast? Der Winkel vom Beinschild ist ja echt grottenschlecht! Eigentlich wollte ich auch bei Maisto zuschlagen.

    Ich bin entsetzt.

  • Probleme beim Leerlauf

    • Pornstar
    • March 11, 2008 at 08:31

    Boah! Eigentlich wollte ich da miteinsteigen, mir ist das jedoch zu schwierig.


    Fettkimme: Hast Du das Autogene Training autodidaktisch erlernt, oder bekommst Du Hilfe?

    Ich brauch das auch...... :rolleyes:

  • Richtiges Zuammenspiel

    • Pornstar
    • March 10, 2008 at 14:28

    Entweder es wird der Zylinderfuß abgedreht oder das Kurbelgehäuse gespindelt. Ersteres ist billiger, das Zweite ist der Haltbarkeit zuträglich, da die Wandung am Fuß schon recht dünn werden kann. In jedem Fall müssen die Ü-Ström Kanäle angepasst und der Einlass passend erweitert werden. Dabei ist die Drehschieberfläche zu erhalten, oder es muss ein Membranstutzen drauf.

    Einen 177er Malossi gibt´s nicht, der hat 166ccm und mag auch gern Membranansaugstutzen. Bei richtiger Bearbeitung geht da was bis 35mm Vergaserdurchmesser. Der 177er Polini verträgt auch große Gasfabriken. Ebenfalls entsprechende Bearbeitung von Einlass Zylinder und Auslassform vorrausgesetzt. Dem DR ist nicht zu helfen, der schnurrt mit dem 24er rund.

    Da Du, wie Du selbst schreibst, nicht so den Plan von der ganzen Sache hast, würde ich mich an Deiner Stelle auf Stecktuning mit einem 28er Vergaser auf Drehschieberstutzen beschränken.

  • PX200 abschliessen

    • Pornstar
    • March 9, 2008 at 19:45

    Seil oder Kettenschloß zwischen Dämpfer und Gabelrohr. Damit dann am Poller oder ähnlichem anschließen.

  • Backenprojekt abgeschlossen

    • Pornstar
    • March 9, 2008 at 11:28

    Uiuiuiuiui....... Schwidi, Du alter Schwerenöter was hast Du denn da angestellt?

    ;( ........... :D

    Wenigstens ist es ordentlich geworden!
    Für das Foto hättest Du aber nicht den hässlichen Vogel auf die Karre lassen sollen. Ich hätte es wohl in Indien von Kinderhänden fertigen lassen. Die kommen mit ihren kleinen Fingern noch besser in die Ecken.

  • Ramair oder Ansaugschlauch

    • Pornstar
    • March 9, 2008 at 11:12

    Mein Ram Air hat diese Behandlung bisher klaglos überstanden. In der K&N Anleitung steht natürlich das drin, was Du geschrieben hast. In wiefern das der Sache, oder dem Umsatz von Zubehör- und Pflegeprodukten dienlich ist, will ich mal nicht beurteilen.

  • Welche ist für euch die schönste Vespa?

    • Pornstar
    • March 8, 2008 at 13:00

    Wie meinst denn das? Vermisst Du die Taschenmuschi auf dem Beinschild? :D

  • Welche ist für euch die schönste Vespa?

    • Pornstar
    • March 8, 2008 at 12:13

    Ich kann mich nicht entscheiden zwischen der alten GS3 und der T4.

    Weil mir zufällig vor ein paar Jahren eine T4 zugelaufen ist, ist sie eigentlich auch meine Favoritin geworden. Das ist schon Grund genug ein kleines Vermögen in diesem Projekt zu versenken....


  • Ramair oder Ansaugschlauch

    • Pornstar
    • March 8, 2008 at 11:54

    Tja, Du Schussel, da hättest Du den Ram Air einfach mal mit Bremsenreiniger ausspülen sollen. Dann hat der auch wieder Durchsatz. Durch das Blowback wird das Ding mit Gemisch benetzt, das Benzin verdunstet und das Öl bleibt zurück, irgendwann ist es soviel, dass nichts mehr geht. Dazu kommt noch der Dreck und der macht es ja auch nicht besser. :D
    Leiser ist auf jeden Fall der K&N. Manchmal ist weniger auch mehr......
    Der K&N muss übrigens genauso gereinigt werden.

  • Fahrgestellnummer px 80

    • Pornstar
    • March 7, 2008 at 12:45
    Zitat von TombRaider

    Eine wahre Schatzgrube

    Ich sehe da nur PX und PK Geraffel. Kisten von 100 - 600 Euro. Die eine T5 macht doch noch keine Schatzgrube aus.

  • Kfz Schein Kopie, Eintragungskopie für TüV etc. 125ccm/133ccm Polini?

    • Pornstar
    • March 7, 2008 at 08:26

    Es gibt keinen Zylinder von Polini für die 80er. Wenn ein Polini drauf ist, wird es ein 177er sein. Mach mal den Kopf runter und miss den Durchmesser des Zylinders und den Hub.

  • Lackierung

    • Pornstar
    • March 6, 2008 at 20:21

    Der Preis ist heiss.


    Meine T4 hat 1500 gekostet. ;(

  • Kann man PX(Largeframe) Motor in PK Rahmen (Smallframe ) einbauen?

    • Pornstar
    • March 6, 2008 at 20:18

    Das glaube ich erst wenn ich den Zylinder in den Händen halte. Das Gepose im GSF von den Deppen geht mir ein wenig auf den Sack. Es wird viel gelabert und die Fakten sind noch unbekannt. Der gute Herr Falc wird schon sehr tief in die Trickkiste greifen müssen um einen Zylinder zu bauen der sich in der Leistungsentfaltung so brutal von der Masse abhebt wie der SF Falc. Für mich stellt der Malossi zur Zeit das Maximum dar, was auf LF geht. Seine angebliche Ansage, dass der Malossikolben Dreck sei, hat meine Erwartungen da weit zurückgeschoben und so erwarte ich da auch erstmal nichts. Wenn etwas kommt und was taugt, bin ich der Erste, der jeden Preis für den Zylinder zahlt. Dafür erwarte ich aber auch einen Zylinder der das Potential hat einen Malossi mit gutem Auspuff zu schlagen. Die Latte liegt zwischen 37 und 40 PS, da muss der feine Herr Falc erstmal drüber. Da nützt auch das Geseier von Spooky, Ölsau und Co aus dem GSF nichts.........

    Ich glaube eher die LF Zukunft liegt in der 125er Basis. Da liegen die Uberströmer besser und der Kolben hat nicht so eine üble Geometrie.........

  • Kann man PX(Largeframe) Motor in PK Rahmen (Smallframe ) einbauen?

    • Pornstar
    • March 6, 2008 at 12:10

    Seit dem Falc Zylinder gibt es keinen Grund mehr sich einen LF Motor in eine PX zu häkeln. Wer noch mehr Qualm haben will, nimmt den 152er Polini Zylinder für die Aprillia 125. Damit sind dann 35PS locker drin.
    Die Smallframer haben mittlerweile den längsten........... :D

  • Membrane und nötige Frässarbeiten

    • Pornstar
    • March 5, 2008 at 08:38

    Aufschweissen ist nicht nötig! Es geht komplett ohne.

  • PK 50 SS fertig

    • Pornstar
    • March 5, 2008 at 08:35
    Zitat von pkracer

    Eine der wenigen Errungenschaften auf dem Vespasektor, die dort nicht schon irgendwer kurz nach dem 1. Weltkrieg hatte.

    :D :D :D :D :D

  • PK 50 SS fertig

    • Pornstar
    • March 4, 2008 at 10:40

    Was macht die V50 Gabel in der PK???

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