1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Kann man PX(Largeframe) Motor in PK Rahmen (Smallframe ) einbauen?

  • dotsch
  • March 5, 2008 at 17:25
  • dotsch
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    5
    Wohnort
    Kirchberg v.W.
    Vespa Typ
    PK 80 XL
    • March 5, 2008 at 17:25
    • #1

    Kann man PX Motor in PK Vespa einbauen?

    Hab nämlich eine PK aber bei nem PX Motor kann man mehr Leistung rausholen...

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • March 5, 2008 at 19:11
    • #2

    HÄ HÄ davon haben schon andere geträumt.Der Aufwand den du betreiben müßtest(Traverse kürzen,Rahmen ausschneiden,die breite des px Motors in den PK Rahmen unterzubringen,Spurversatz usw),bringt bloß nen Haufen Arbeit.Kein TÜV der Welt würde dir das abnehmen.Wenn du nen Custum Roller für Just for Fun Aufbauen willst kannst du machen,aber wie gesagt ,hast dann nen Haufen Probleme mit denen du dich auseinandersetzen mußt.Und wer sagt den das man aus nem PK Motor nichts Rausholen kann.
    Muß mich Korigieren ,gibt sogar welche mit TÜV.Aber der Aufwand........

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

    Einmal editiert, zuletzt von nachbrenner (March 5, 2008 at 19:18)

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • March 5, 2008 at 19:28
    • #3

    Prinzipiell passt nen LF Motor in SF V50/PK/ET3 usw. ... also JA...


    Aus nem SF Motor kann man konstruktionsbedingt ziemlich gut Leistung rausholen .
    Die Schwachstelle Nebenwellenaufnahme bei LF die selbst verstärkt als erstes in die Knie geht ,gibts bei SF so nicht.
    Lies dir mal die SCK Beschreibung zum Malle 136 durch

    Ich würde erstmal die vorhandenen Möglichkeiten ausloten,bevor du dich an das Projekt ranmachst.

    Weapons of Mass Destruction

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • March 6, 2008 at 12:10
    • #4

    Seit dem Falc Zylinder gibt es keinen Grund mehr sich einen LF Motor in eine PX zu häkeln. Wer noch mehr Qualm haben will, nimmt den 152er Polini Zylinder für die Aprillia 125. Damit sind dann 35PS locker drin.
    Die Smallframer haben mittlerweile den längsten........... :D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 6, 2008 at 12:17
    • #5
    Zitat

    Die Smallframer haben mittlerweile den längsten........... :D

    aber nur solange bis der große Falc kommt :thumbup:

    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • March 6, 2008 at 20:18
    • #6

    Das glaube ich erst wenn ich den Zylinder in den Händen halte. Das Gepose im GSF von den Deppen geht mir ein wenig auf den Sack. Es wird viel gelabert und die Fakten sind noch unbekannt. Der gute Herr Falc wird schon sehr tief in die Trickkiste greifen müssen um einen Zylinder zu bauen der sich in der Leistungsentfaltung so brutal von der Masse abhebt wie der SF Falc. Für mich stellt der Malossi zur Zeit das Maximum dar, was auf LF geht. Seine angebliche Ansage, dass der Malossikolben Dreck sei, hat meine Erwartungen da weit zurückgeschoben und so erwarte ich da auch erstmal nichts. Wenn etwas kommt und was taugt, bin ich der Erste, der jeden Preis für den Zylinder zahlt. Dafür erwarte ich aber auch einen Zylinder der das Potential hat einen Malossi mit gutem Auspuff zu schlagen. Die Latte liegt zwischen 37 und 40 PS, da muss der feine Herr Falc erstmal drüber. Da nützt auch das Geseier von Spooky, Ölsau und Co aus dem GSF nichts.........

    Ich glaube eher die LF Zukunft liegt in der 125er Basis. Da liegen die Uberströmer besser und der Kolben hat nicht so eine üble Geometrie.........

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 6, 2008 at 21:10
    • #7

    da geb ich dir zum teil recht und das der LF Motor vom grundkonzept eher ein griff ins Klo ist/war sollte mittlerweile klar sein und das hier die SF Motoren überlegen sind auch

    aber ich denke das der Hr Falc durchaus einen potenten Zylinder auf die reihe bringt , ich hab mal auf allefälle einen bestellt ,warten wirs mal ab :thumbup:

    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • March 9, 2008 at 19:59
    • #8

    zwar offtopic, aber so interessehalber:

    wie schnell fährt denn eine SF mit knapp 40 PS und vor allem: wie weit kommt man noch mit einem tank, bzw, wo gibts nen größeren tank!?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • March 25, 2008 at 12:15
    • #9

    Einfach mal bei Scooter & Service durchklingeln die haben ja die 50 PS Reuse:whistling: & dort gibt es auch die Tank Sonderanfertigungen zu ordern.

    Weapons of Mass Destruction

Tags

  • Vespa Motor
  • Vespa PX
  • Vespa Smallframe
  • Vespa Largeframe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™