Beiträge von Pornstar
-
-
Darf ich auch mal was sagen?

Endlich mal ein Lichtblick, schöne Farbe, gute Sitzbank- habe ich auch, bis auf die Weisswandreifen, sehr geil!
Du bist erst 16? Ich hatte schon befürchtet der Nachwuchs in der Szene fährt nur noch Garelli Blech und geriffelte PKs.Guter Junge!
-
Ich rüste Oldies sowieso immer auf die PX Motoren um. Da fliegt alles immer raus.
Wenn auf Deinen Kurbelwellenstumpf ein PX LüRa passt, dann würde ich alles auf PX Lusso Elektrik umstricken. 199 Franken sind schon eine Menge Zaster für irgendein Spezialteil, dass dann bei Ausfall nicht auf die Schnelle erhältlich sein dürfte.Übrigens die Vespa CDI verstellt nicht nicht den ZZP. Was Du meinst ist eine V CDI, sowas gibt es auch, zB die VespaTronic, Messbare Vorteile lassen sich dadurch nicht erzielen. Meine eigenen Versuche haben weder auf dem Prüfstand noch auf der Strasse einen Vorteil gebracht. Wahrscheinlich setzt bei den Preisen ein Placebo Effekt bei den Besitzern ein.
-
Das siehst Du richtig. das wäre dann erst einmal Fahren ohne Führerschein. Was hinterher bei dem Vefahren rauskommen kann wird ein Anwalt besser wissen. Die Papiere sagen jedoch genau das aus. Die 200er mit 10 oder 12 PS ist immer ein Mopped mit Leistungsbeschränkung! Leistungsbeschränkung bezieht sich nicht auf die Drosselung des Moppeds, sondern auf den dafür benötigten Führerschein.
-
Hochtouriges Setup:
210er Malossi, 60er LHW. 28-30er Vergaser auf Drehschieberstutzen, kurzer 4.Gang, ordentlicher Resopuff, JL, Sip Évo, S&S, etc. GSF Kopf.Niedertouriges Setup:
210er Malossi am Fuß 1mm abgedreht. 28-30er Vergaser, wenn es dann noch passt 60er LHW, T5 Auspuff auf 200er umgeschweißt, GSF Kopf.Mit beiden Setups hast Du lange Spaß. Einmal korrekt abgedüst ist der Malossi kaum kaputt zu bekommen. Der einzige Zylinder für den 200er, der sein Geld wert ist.
-
14V, 500mA. 14 Stunden bei einer Batterie mit 5,5 Ah Kapazität
-
Das ist nur bei Membranstutzen richtig. Bei Drehschiebern sollte die Einlass Steuerzeit der Kurbelwelle schon mit der des Kolben korrespondieren.
-
Wenn alles ordentlich angezogen und mit neuen Federringen, Stopmuttern, oder Splinten gesichert ist, hält alles. Hast Du gepfuscht, fällt es ab!

-
Ich sage soviel:
Äußerlich wird es einer PX oder Sprint gleichen. Das hängt noch von Backen ab, die ich dort verbaue. Der Rest wird revolutionär! Ein Cutdown wird´s nicht. Fullbodies rocken.
-
Den Motor bearbeiten will ich nicht, da ich es nicht kann und auch niemanden kenne der es kann.
Dann lernst Du es, ich habe vor 38 Jahren auch nicht im Laufstall mit Gehäusen und Zylindern gespielt. Tipps und Hinweise zur Motorbearbeitung gibt´s im GSF und sogar auch hier.
-
Raus mit den alten Zügen. Das sind Mehrkosten von max 20 Euro und Du hast Ruhe. Auch Züge werden schwergängig. Das geschieht durch Korrosion in den Stahllitzen oder im Außenzug.
-
was meinst du mit schiebebetrieb?
Wenn Du mit der Karre aus einem hochtourigem Drehzahlbereich mit geschlossenem Gasschieber und eingekuppelt rollst.
Hab ich das richtig verstanden ich soll zb. den 2. gang bis zum anschlag ausdrehen und dann in den 4., den bis zum anschlag ausdrehen und dann abbremsen und das ganze wieder von vorne?
Fast, Du drehst den Zylinder einfach mal kurz aus, das machst Du mit voll aufgezogenem Hahn, also nicht langsam, sondern anfahren, Kupplung loslassen und Vollgas. Im oberen Drehzahlbereich überspringst Du kurz einen Gang und gönnst dem Zylinder ein wenig Ruhe, dann mal wieder ein Gang runter und wieder mit Dampf beschleinigen. Es geht um wechselnde Drehzahlen und einem hohen Druck der von oben auf die Ringe wirkt. Vorher den Motor auf Betriebstemperatur bringen!!!
Es steht alles im Link. Lies es!!!
Übrigens ist das Kerzenbild bei den Additiven im Sprit mittlerweile kein zuverlässiger Indikator für eine saubere Bedüsung.
-
Es ist bei weitem nicht so, dass man sagt ich habe Zylinder A, Auspuff B, und Vergaser C - das macht dann eine 78er HD.
Alle Werte von anderen sind bestenfalls Richtwerte, jeder Motor muss individuell abgedüst werden. Von daher werde ich hier keine Düsenwerte posten. Was das Einfahren angeht, es steht alles auf der Motoman HP.Beschleunigen, bis in den Anschlag, Gas nicht stehen lassen, einen Gang überspringen, so in der Art. Die Drehzahlen müssen wechseln. Vorsicht vor dem Schiebebetrieb!
-
Dann weisst Du ja jetzt was Sache ist.
-
........3 Wochen ne schöne Vespa Pk 50 xl 2..........
.....darüber müssen wir nochmal reden!

-
Grundsätzlich ist gegen einen Kaltstart nur mit Choke nichts einzuwenden.
Wenn ich jetzt aber mal zwischen den Zeilen lese, drängt sich mir der Verdacht auf, dass Du dauernd den Choke brauchst. Das ist natürlich nicht richtig. Die Ursache wird in einer Abmagerung des Gemisches liegen. Das kann durch einen losen Vergaser, einen undichten Ansaugstutzen, einem losen Zylinder- oder Kopf, oder defekte Simmerringe verursacht werden.
-
aber an der stelle brauchst du kein drehomementschlüssel
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?



-
Wenn Du meinst.
Wenigstens ist Dein Avatar geil.
-
Bei dem Lusso Getriebe kommt weder ein Federring, noch eine Scheibe zwischen Kreuz und Bolzen.
Bei PX alt kommt eine Fasenscheibe zwischen Bolzen und Schaltkreuz.In beiden Fällen ist es sinnvoll das Gewinde mit Loctite Schraubensicherung zu sichern.
-
Ich würde mir einen Duden kaufen!