1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Polini 177 nur 90 kmh ?

  • babolat
  • September 10, 2007 at 11:13
  • babolat
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    5
    Wohnort
    Österreich
    Vespa Typ
    PX 125 Milenium
    • September 10, 2007 at 11:13
    • #1

    Hallo

    Fahre eine PX125 mit 177er Polini, 24er SI Vergaser mit Getrenntölschmierung und PM Evolution.

    Bin den Zylinder gut eingefahren und hab den Vergaser meines Erachten gut eingestellt sie hängt gut am Gas und während der Fahrt kein ruckeln und keine Löcher. Komme aber nur auf max 90 kmh, im 4 Gang komm ich einfach nicht auf mehr Geschwindigkeit da fehlt einfach die Kraft. Der Motor ist sonst noch original(Getiebe, Übersetzung) auch nichts gefräst.

    Da es schwierig ist einen 200er Motor in Österreich zufinden, hoffe ich das jemand einen Tipp für mich, was ich noch an meinem Setup ändern könnte, oder der eine 200er Motor verkauft. Den Motor bearbeiten will ich nicht, da ich es nicht kann und auch niemanden kenne der es kann.

    Lg aus Österreich

    babolat

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 10, 2007 at 14:51
    • #2

    Dann wirst du dich entweder mit 90 km/h oder dem Kauf eines 200er Motors begnügen müssen. Der Polini hat enormes Potential, dass du durch nur einfaches Stecktuning verschenkst. Eine Verlängerung der Übersetzung entweder mit einem 22 Zähne Kupplungsritzel für die vorhandene Kupplung oder 200er Kupplung mit 23 Zähnen und großem Primärrad ebenfalls von der 200er (65 Zähne) oder direkt komplettes 200er Getriebe sollten da schon für mehr Freude sorgen. Kurbelwelle bearbeiten oder Langhubkurbelwelle (dann ca. 190 ccm) verwenden dürfte auch noch das ein oder andere Pferd wecken. Ebenso Vergaser ovalisieren und die Übergänge zwischen Vergaser, Wanne und Motorblock glätten. Du hast zumindest bei Verwendung eines 24er Vergasers mit der originalen Wanne (20er) schon eine schöne Kante, die dem Gemischstrom im Wege steht. Ich würde sagen, dass mit ein wenig Arbeit an den vorhandenen Komponenten bestimmt noch 3-5 PS zu holen sein dürften.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • September 11, 2007 at 11:34
    • #3
    Zitat von babolat

    Den Motor bearbeiten will ich nicht, da ich es nicht kann und auch niemanden kenne der es kann.

    Dann lernst Du es, ich habe vor 38 Jahren auch nicht im Laufstall mit Gehäusen und Zylindern gespielt. Tipps und Hinweise zur Motorbearbeitung gibt´s im GSF und sogar auch hier.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    547
    Punkte
    28,002
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,433
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • September 15, 2007 at 01:05
    • #4

    Alternativ seien dir hierzu auch die Seite Schrauberling.de (vorgeführt an einem Smallframe-Motor) oder die Seite des Scooter-Clubs Nukes S.C. Unna empfohlen. Da steht auch sonst noch 'ne Menge wissenswertes Zeug!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

Tags

  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™