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Beiträge von Pornstar

  • CDI Zündung PARMAKIT ! hat so was schon mal jemand verbaut an einer ET3 ?

    • Pornstar
    • September 9, 2007 at 21:08

    Das ist ja mal obergeheim.

    Alles kann schneller fahren als manche denken. Leistung allein, und 25,5 am HiRa sind kein Hexenwerk, macht aus einem Dreckhaufen kein Konfekt.

  • CDI Zündung PARMAKIT ! hat so was schon mal jemand verbaut an einer ET3 ?

    • Pornstar
    • September 9, 2007 at 20:39

    Ich meinte Deine, nicht das sozialistische Altmetall.

  • CDI Zündung PARMAKIT ! hat so was schon mal jemand verbaut an einer ET3 ?

    • Pornstar
    • September 9, 2007 at 20:10

    Das ist schon ok.
    Du weißt es bestimmt besser. Ich wollte Dir da nicht auf die Füße treten. :)

    PS: Was drückt den die Kiste?

  • CDI Zündung PARMAKIT ! hat so was schon mal jemand verbaut an einer ET3 ?

    • Pornstar
    • September 9, 2007 at 19:40

    Tja Luth, da hast Du wohl Dein Geld doppelt zum Fenster rausgeschmissen. Bei S&S hättest Du einen Auspuff bekommen der alle anderen Smallframe Anlagen in die Tasche steckt. Ich möchte doch mal stark bezweifeln, dass jemand mal eben einen Auspuff für den Zylinder X aus dem Ärmel schüttelt. Für den erfolgreichen Bau eines Auspuffes braucht es mehr als die Mota oder TSR Software. Dazu gehört noch einiges an Vespa spezifischer Erfahrung und einen Leistungsprüfstand. Bei der Entwicklung werden mindestens zwei Protos gebaut und ggf modifiziert, erst dann wird der Proto der geplanten Form entsprechend abgewickelt. Egal, nun hast Du den Salat.

    Der einzige Vorteil dieser Zündung ist tatsächlich das Polrad, welches Qualitativ um einiges besser ist als das HP4. Aber auch ein 1800er Pk Rad lässt sich auf ca 1300 abdrehen und bringt dabei noch volle Kühl und Zündleistung.

    Ich habe mit dem Add On V herumexperimentiert und den ZZP vor Reso auf 25° v Ot und in Reso bis auf 17° eingestellt. Die Verstellung des ZZP wurde mehrfach mittels Blitze überprüft und fand auch statt. Es war weder eine Leistungssteigerung vor Reso meßbar noch fühlbar. Der Spritverbrauch spielt bei mir eher eine untergeordnete Rolle. Wir haben ewig diskutiert, überlegt und probiert. Alles ohne Erfolg! Das Warum habe ich dann aber nie ergründet. Die Vespatronic hat genauso abgeschlossen.
    Eine frei programmierbare CDI aus Tschechien brachte auch keinen Erfolg.

    Das funzt nicht!

  • Lohnt es sich noch?

    • Pornstar
    • September 9, 2007 at 19:27
    Zitat von Lord Helmchen

    Ich mache alles in so einer einrichtung!!!! :)

    ....und um wieviel Uhr werden bei Euch in der Einrichtung die Computer abgeschaltet? :D:D:D

  • Stärkeres Gemisch während der Einfahrphase beim Neuen Zylinder Ja oder Nein

    • Pornstar
    • September 9, 2007 at 19:22

    Nein, nein und nochmals nein!!! :cursing: Keine fettere Bedüsung in der Einfahrphase! Alles was hier gepostet wurde gilt auch für die kleinsten Motoren.

    Ich lasse so auch meine Modellglühzünder einlaufen. Nach max 150 km ist bei mir Schluss mit dem Theater,

  • PX 80 restaurieren, aber wie?

    • Pornstar
    • September 9, 2007 at 19:16

    95er PXen haben keine Batterie, es sei denn, es ist ein Elestart Modell

  • Karma?

    • Pornstar
    • September 8, 2007 at 20:09

    Toll! Karma Achterbahn......... Es sind wieder 2. Hatten wir Vollmond???

  • CDI Zündung PARMAKIT ! hat so was schon mal jemand verbaut an einer ET3 ?

    • Pornstar
    • September 8, 2007 at 20:07

    Nun die Zündungen bringen nicht ein halbes PS mehr auf der Vespa. Ich habe mich lange und intensiv mit der Scheiße auseinandergesetzt. Es funzt nicht besser als mit der originalen 12V Zündung.Theorie und Praxis klaffen da weit auseinander.

    Ui! Du hast einen Auspuff berechnet? Auf welcher Basis? Blair?

  • CDI Zündung PARMAKIT ! hat so was schon mal jemand verbaut an einer ET3 ?

    • Pornstar
    • September 7, 2007 at 20:17

    Erst mal eine Gegenfrage: Warum kaufst Du sowas?

  • Welche Teile für den Umbau von PX 80 mit 200er Motor?

    • Pornstar
    • September 7, 2007 at 13:46

    Meinst Du damit jemanden im Speziellen?

    *fingertrommel*

  • Welche Teile für den Umbau von PX 80 mit 200er Motor?

    • Pornstar
    • September 7, 2007 at 09:23

    Das trifft für die Largeframes bis 150ccm leider zu. Die Gründe sind ein zu langer 4. Gang und locker 30 Mehrgewicht gegenüber den kleinen. Das breitere Beinschild gleicht im CW Wert einer Schrankwand.

    Wenn man ganz ehrlich ist, muss man wohl sagen, dass die Motoren schon eine archaische Konstruktion sind.

  • Boost Bottle sinvoll?

    • Pornstar
    • September 7, 2007 at 09:09
    Zitat von pkracer

    Bei sehr subjektiver Betrachtung lässt sich höchstens ein leichter Zuwachs in der Penislänge feststellen, weil die Teile so wichtig aussehen.

    Wenn du irgendwann mal Wheelies mit deinem Roller machen möchtest, solltest du dich von dieser Kindergartentunerei mit Löchern in Luftfilter oder Auspuff und ähnlichen Dingen (z. B. Boostbottles) verabschieden.

    :thumbup:

    Die Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.

  • Welche Teile für den Umbau von PX 80 mit 200er Motor?

    • Pornstar
    • September 6, 2007 at 21:16

    Was ist den verkehrt an den Tuningpreisen? Gehe mal los und Kaufe für eine 125er Aprillia RS einen Zylinder von Polini, da legst Du 600 Oisen auf den Tisch. Ein Sportauspuff für eine Ducati? Knappe 800 und bringt auch nur 4 PS mehr. Prozentual sind´s sogar weniger als ein ordentlicher Resotopf auf der Vespa bringen kann. Ich finde unsere Damentoiletten sind im Tuning absolut preiswert.

  • Karma?

    • Pornstar
    • September 6, 2007 at 21:09

    Puh, einen Punkt habe ich schon wieder weg.

  • Fettkimme hat Geburtstag-Lieber Moderator..

    • Pornstar
    • September 6, 2007 at 21:07

    Ach, noch was:

    Beim CBR rasiere ich Dir den Arsch. Ich freu mich!
    :D:D:D

  • Seitenständer

    • Pornstar
    • September 6, 2007 at 21:02

    Du willst einen 14mm dicken Stahl auf einer Länge von ca. 8 mm verbiegen? 8|
    Wie soll das denn gehen?

    Ich habe die Dinger schon des öfteren verbaut gesehen und die Besitzer der Karren haben sich bis heute nicht über krumme Traversenbolzenstummel beschwert.

    Es ist nicht der Bolzen der trägt sondern die Auflagefläche und die ist um einiges grösser als die Fläche eines Bolzens mit 14mm Durchmesser.

  • Welche Vespa?

    • Pornstar
    • September 6, 2007 at 20:38

    Wenn die Stilfrage ins Gewicht fällt, sind die PXen schon grenzwertig, dann darf es erst etwas bis Baujahr 77 sein.
    Sprint, GS3, VNB, VNA, T4 sind dann die Modelle, die passen.

    Was schönes ist nicht unter 1500 Euronen zu bekommen und da musst Du schon lange suchen Für 2000 geht´s dann los.

  • Welche Vespa?

    • Pornstar
    • September 6, 2007 at 20:27

    Es ist immer lustig zu sehen wie schnell hier einige angepisst sind. Oft sind es die halbstarken Hubraumzwerge, die sofort von ihren Beschleunigungsorgien fabulieren und anderen totale Unwissenheit unterstellen.

    Köstlich, bitte mehr davon!!!

    Hier kommt ein Zitat, dessen Mitteilung ich jetzt jemandem vorweg nehme:

    In einem Test eines freien Marktforschungsinstituts kam heraus, dass die heutige Jugend rein von der Neuronenanzahl nicht in der Lage wäre, eine kombinierte Schaltungs-/Kupplungs-Einheit mit der linken Hand zu koordinieren ("wen isch brehmse dret dem motor hoch..."). Weiterhin bestünde die Gefahr, dass das Bremspedal als Gaspedal missverstanden werden könnte und damit die Reklamationszahlen dramatisch ansteigen würden ("wen isch gass gebe wirt di roler lanksamer, dem is kaput..")
    Versuche zeigten: Die Bedienung der Bremsen über beide Handhebel ist den meisten vom Fahrrad geläufig und erhöhte durch ihre redundante Auslegung die Wahrscheinlichkeit eines gewollten Anhaltens erheblich. Bei diesen Versuchen wurden selbstverständlich einige Automatikfahrer verletzt.

    Sorry Arne! :D

  • Fragen zu Kupplung und Zylinder bei nem 166er Umbau

    • Pornstar
    • September 6, 2007 at 17:11

    Ich habe gerade noch mal nachgelesen. Wenn der 166er abgedreht wurde, um in ein 80er Gehäuse zu passen würde ich es lassen, weil die Zentrierung fehlt. Die Strömungsverhältnisse im Block werden durch den Spalt zwischen Gehäuse und Zylinderfuß auch nicht besser.

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