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Beiträge von Pornstar

  • Welche Farbkombi für Px? Was meint Ihr?

    • Pornstar
    • October 8, 2013 at 14:51

    BMW-Schokobraun-Metallic-Eis-Café-Poserlack kostet eben auch ein wenig mehr. Bling-Bling gibt es eben nicht für ein Handgeld.

    Im Regelfall machen es normale Lackierbetriebe immer zweimal: Zum ersten und zum letzen Mal. Die wenigen, die es öfters machen, tun es aus Leidenschft, oder weil Sie regelmäßig mit ner schwarzen Nummer im Zelt, oder der Garage die Kisten spritzen, wie dieser eine Vogel hier im Forum. Grundsätzlich ist es ganz einfach. Arbeit hat ihren Preis und der wird zum Glück immer noch vom Dienstleister bestimmt.

    Als Alternative bleibt ja immer noch die Dose Mipalin und eine Schaumrolle für Heizkörper über.

    ....und ich habe schon diverse Karren gesehen, die einfach gerollt deutlich geiler aussahen, als der schick lackierte Rest.

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • October 7, 2013 at 21:49

    So richtig durchzünden will das Projekt nicht... Es sind zig Teile im Zulauf wie z.B. alle Gelenke für die Federung, oder auch das Flanschlager für die Abstützung der Kickerwelle am Motor. Ich habe endlich den dringend benötigten Oldie-Schlachtrahmen gefunden. Eine Bajaj aus Heilbronn wird demnächst auf meiner Werkbahre landen und mir das Heck und die Blechnase spenden. :D

    So habe ich mich in der Zwischenzeit an den Ansaugstutzen gemacht. Eine Grundplatte mit einem noch zu kleinem Loch und Rohmaterial aus der Auspuff- und Ansaugstutzenschweisserei von Scooter and Service.
    Nettes Puzzle für einen 35er PWK, der ist natürlich nach unten hin nicht kleiner als ein 38er...... 8o
    Trotz des letwas längeren Hecks wird es ganz schön eng in der Kiste zugehen.

  • Schwiergkeiten mit der Kupplung. Die will nicht trennen.

    • Pornstar
    • October 7, 2013 at 07:29

    Zur Montage:

    Egal, welche Welle Du montierst, es muss immer eine Fasenscheibe oder das Ölpumpenzahnrad unter der Kupplung liegen.

  • Welche Farbkombi für Px? Was meint Ihr?

    • Pornstar
    • October 3, 2013 at 23:36

    Ne, so geht das nicht.
    Eine besondere Farb-Idee haben wollen und selbst nichts entscheiden? Das kannst Du vergessen. Wenn es gut werden soll, entwickelst Du Dir das Paint Scheme selbst. Das braucht vor allem eines: ZEIT.

    Überlege Dir was Du willst und dann recherchiere, was es schon gibt, lasse Dich inspirieren, denke Dir was neues hinzu, verwerfe alles und fang von vorn an. Eine gute Idee hat man, weil man sie schon immer im Kopf hatte, oder man arbeitet sich dorthin. Was man auf keinen Fall macht, ist fragen, was andere machen würden.

    Wenn Dir das zuviel ist, nimm das BMW Braun- Metallic, wie ca. 200 andere vor Dir auch, montiere den SIP Zierat und Lametta und nenne das ganze HotRod, oder ganz neu: Streetmachine...

    Mangel an Kreativität ist nicht schlimm, den habe ich selbst, aber das lässt sich durch Willen und Fleiß ausgleichen.

  • Aufbau Px 125 Motorfragen

    • Pornstar
    • October 1, 2013 at 20:57

    Das hört sich nach einem Quattrini an. Teuer, aber oberstes Regal!


    Der 125er Zylinder kann schon so richtig wenig, der 150er Zylinder kann marginal mehr. Doll ist das alles nicht. Für beide musst Du eine andere Kurbelwelle montieren, 80er haben eine eigene, 125er & 150er haben eine eigene und die 200er auch.

    Da Du,egal was Du tust in jedem Fall eine neue Kurbelwelle, einen Vergaser und ein Getriebe brauchst und einen Zylinder kaufen musst, kannn ich nicht anders, als Dir gleich die de Luxe Version ans Herz zu legen. 177er Quattrini, gehäusegesaugt mit 60er (modifizierter 200er Welle). Mit diesem Setup ist alles möglich. Schmale 15 PS, saftige 25, oder spitze 35 PS , alles am Hinterrad gemessen.

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • September 30, 2013 at 08:20

    Kicker halb fertig:

  • T5 Lenker Wechseln

    • Pornstar
    • September 26, 2013 at 12:34

    Arsch!


    :D

  • Meine neue schwarze Rally 200-Bastelbude

    • Pornstar
    • September 25, 2013 at 08:34

    Schöne Geschichte! :D

  • MMW Kupplung trennt nicht

    • Pornstar
    • September 24, 2013 at 20:40

    Normales Ausdrücklager einbauen. Das mache ich seit Jahren und das bei 35PS am Rad. Es gibt keinen Grund dieses Kacklager zu verwenden.

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • September 20, 2013 at 15:05

    Ach so. Eine Lambretta...

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • September 20, 2013 at 08:56

    Wer hat da den längsten?

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • September 20, 2013 at 08:49

    Der Sommer ist vorbei, es macht keinen Spaß mehr sich mit Rotwein auf dem Balkon zu betrinken, zum Rollerfahren wird es mir zu kalt und die kleinen Dinger gehen auch nicht mehr mit den kurzen Röcken vor die Tür.

    Zeit sich der dunklen Seite der Mechanik zu widmen.....


    Der Zylinder ist vom Beschichten zurück, zusammen mit einem neuen Pleuel und einem neuen Kolben habe ich das Gelump montiert. Ein erster Versuch mal den originalen Kicker zu treten endete unter tränenreichen Gelächter meiner Werkstattkollegen.

    Der Kickstarter. Lange habe ich mich davor gedrückt, immer ist es nur halbgar geworden und auch jetzt kann ich mich nur an die endgültige Auslegung heranbasteln. Aber es ist was passiert

    Die Grundplatte ist bereits an die Schwinge geschweisst und die ersten vorbereiteten Teile sind zur Probe zusammen gesteckt. Der Kicker wird noch ca. 25mm weiter nach links gehen, dann steht er auch nicht soweit heraus. Gelagert wird er nach guter Piaggio Manier, ein Festlagersitz im Kugellager und ein Rollenlager aussen. Alles Standardware aus den LF und SF Motoren.

    Die verlängerte Kickerwelle am Motor erhält noch eine Abstützung durch ein Flanschlager

  • T5 Lenker Wechseln

    • Pornstar
    • September 13, 2013 at 22:15

    Ich kann ihn irgendwie verstehen. Über die T5 haben wir schon Ende der 80er gelacht.... Nur weil sie jetzt auch an die 30 Jahre alt wird macht sie das nicht hübscher. Das ist halt ähnlich wie mit der Cosa und den PKs.

    Allerdings würde ich sie wohl eher verkaufen, als umzustricken.

  • MMW Kupplung trennt nicht

    • Pornstar
    • September 9, 2013 at 18:59

    Buchse eingeklebt 8|
    Das habe ich noch nie gemacht.

    Hast Du die Fasenscheibe unter der Kupplung? Steht das Innenteil richtig zum Ritzel (Innenteil zu kurz)?


    Edit:
    Richtig lesen hilft..... Hast ja schon alles gemacht....

    Dann fallen mir nur noch die Beläge ein. Sind die original? Ich habe mit dem ganzen Reprozeugs nur schlechte Erfahrungen gemacht.

  • PX80: DR 135 Leistungssteigerung - Neuaufbau

    • Pornstar
    • September 2, 2013 at 20:54

    Nimm doch einfach mal den Genitiv, der ist weder von Pinasco, noch von Malossi, er macht Dich auch nicht schneller, aber es klingt besser.

    Zur Erklärung: Du musstwegen DES Schiebers nachfragen. Man fragt ja auch nicht wemwegen....

  • PX 80: Welchen Zylinder für mehr Leistung?

    • Pornstar
    • September 1, 2013 at 21:55

    Leistungsmäßig ergeben sich bei den direktgesaugten PX Motoren keine Vorteile. Nachteilig ist die höhere Ölbeimischung und die damit verbundene Senkung der Klopffestigkeit (Oktanwert) des Treibstoffs. Das hat zur Folge dass die Verdichtung ebenfalls beeinträchtigt wird.

    Auf einem moderneren Zweitaktmotor ist die Zylindersaugung standard, aber die Ports und Kanäle sind auch dafür ausglegt. Hier tut es 1:50. Unsere Motoren haben zu viel Luft (selbst mit Vollwangenwellen) im Kurbelgehäuse um eine nennenswerte Vorverdichtung, welche bei Zylindersaugung vorteilhaft ist, aufzubauen.

    Ergo: Drehschieber wegfräsen, Glockenprofil in die KuWe Wangen und ab dafür!!! Das hat Leistung auf dem PX Block.
    Fremdzylinder mit Zylindersaugung auf PX Blöcken funktionier nur deswegen, weil man in die nötigen Distanzplatten die ordentlichen Überströmer reinfräsen kann, die der Zylinder braucht!

  • PX 80: Welchen Zylinder für mehr Leistung?

    • Pornstar
    • August 31, 2013 at 19:53

    Meine Wahl wäre der der Quattrini, gehäusegesaugt, 60er Glockenwelle von S&S und Membran Die S&S Welle deshalb, weil sie aus der Mazzuchelli Volwangenwelle gefräst wird, welche aus deutlich besererem Material ist, als alle anderen Wellen.

    Das Vollwangenwellenkonzept funktioniert nicht wirklich besser auf den PX Motoren. Hier steht Vorverdichtung gegen Füllungsgrad. Letzterer ist mit der Glockenwelle größer, auch bei niedriegerer VVD.

    Sparen kannst Du am ASS und Vergaser. Hier tut es ein Malossi mit Dell Orto, gebraucht aus dem Auktionshaus. Später kannst Du dann immer noch mit einem ordentlichem ASS und einem Keihin Vergaser nachrüsten.

  • PX 80: Welchen Zylinder für mehr Leistung?

    • Pornstar
    • August 31, 2013 at 18:07

    ja, Parmaschinken geht auch. Die beiden lassen alle anderen 177er Zylinder uralt aussehen!

  • PX 80: Welchen Zylinder für mehr Leistung?

    • Pornstar
    • August 31, 2013 at 08:29

    Nimm einen Quattrini als Basis und kauf vom Rest eine Kupplung und eine Kurbelwelle. Leg noch was drauf und kauf einen Vergaser und einen ASS dazu. Der Quattrini ist wohl der einzige Zylinder, der alles kann 15 PS, 25PS, 35PS und auch noch mehr. Den Rest drumherum wirst Du dann bei jeder Ausbaustufe rauswerfen müssen. Alles andere ist Käse, halber Kram und eine Sackgasse, wenn Du von mehr Leistung träumst.

  • Kann die Traverse noch repariert werden?

    • Pornstar
    • August 27, 2013 at 19:56

    Recht hat er!

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