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Beiträge von Pornstar

  • 135er DR läuft nur mit Kurzgewinde-Kerze

    • Pornstar
    • July 25, 2013 at 07:06

    Selbstverständlich gibt es Nachteile. Der Wärmewert der Kerze wird nicht mehr passen, die Verdichtung wird gesenkt und die Verbrennung wird in ihrer Effizienz gesenkt.

    Die Blitzerei kannst Du Dir bei einem DR nun wirklich schenken, sowas ist ganz nett, aber nicht wirklich nötig bei einm Zylinder, der unter Last nicht hoch dreht. Die angeblichen Fertigungstoleranzen der ach so nachlässigen Italiener sind gar nicht so schlimm. Auf diesem Globus werden überall diese Motoren unter übelsten Bedingen gefahren. Glaubst Du wirklich Ranjid in Indien und Prahna in Bangladesh blitzen ihre Zündung ab? Der DR ist alles andere, als ein anspruchsvoller, leistungsstarker Zylinder.

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Pornstar
    • July 23, 2013 at 08:32

    Das stimmt allerdings. Für das Setup ist das zu wenig. Das hätte man mit besserem Handwerk mit weniger Teilen hin bekommen.
    Eigentlich aber auch egal, oder? :P

  • Der gelbe Gragsolossi - Jetzt mit M1X und alten Problemen

    • Pornstar
    • July 22, 2013 at 21:13

    Lass den 4.drin. Es ist ja der von der 125er und die Primär ist doch auch keine 200er, oder?
    Ich seh da keinen Grund was dran zu drehen.

    Bei späterem Zylinderwechsel, einfach auf den Quattrini gehen. Du hast ja gesehen, was der aus Schachtel heraus kann.

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Pornstar
    • July 22, 2013 at 13:29

    Ja mich auch, :D aber die Karre fährt sich so einfach schön.

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Pornstar
    • July 22, 2013 at 12:24

    An die Bedüsung hätte man rangekonnt, die war in HHH schon zu fett und im Süden kannst Du immer gleich etwas magerer gehen. Klingt doof ist aber so. >Höhenunterschied!
    Schlußendlich könnte man die Auslasszeit etwas größer gestalten, dann fällt es wahrscheinlich auch nach hinten raus nicht so ab.

    Andererseits stellt sich die Frage: "Wozu das Ganze?" Der Motor läuft astrein, macht Spaß, zieht schön von unten raus und mehr als 100 Km/h fahre ich sowiso nicht damit.

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Pornstar
    • July 22, 2013 at 11:04

    Setup:
    60er Welle
    Tassinari Membran
    S&S Stutzen
    28erKeihin
    Newline Silent
    Vespatronic
    Quattrini

    Mit einen andeen Auspuff ginge da mehr, der Newline S nimmt ca ca 3 PS in der Spitze, dafür ist er leiser. Wäre der Motor sauberer abgedüst fände sich bestimmt noch ein PS.
    Am Ende ist mir das bei der Karre ziemlich egal, denn sie fährt einfach gut so

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Pornstar
    • July 22, 2013 at 10:26

    Ich war am Wochenende mit der Karre in Mindelheim bei den Vesperados und endlich mal auf dem Prüfstand.
    Nicht schlecht für einen gesteckten Quattrini:

    Obenrum etwas zu fett, wie der Fahrer eben....

  • Ode an Vespa

    • Pornstar
    • July 17, 2013 at 21:24

    Ein bischen schlageresk, das Ganze hier. :D

  • [Geburtstagswünsche] Happy Birthday to ...

    • Pornstar
    • July 16, 2013 at 21:44

    He, Danke,aber ich werde mich noch vom Zivi auf die Karren setuen lassen! :D

  • Largeframe News

    • Pornstar
    • July 15, 2013 at 20:41

    Ich habe schon ähnliches von S&S gehört. Das Mistding schint zu funktionieren. Wie schön, dass ich mich geirrt habe! :D

  • Vespa Acma V55 O-Lack freilegung

    • Pornstar
    • July 13, 2013 at 01:14

    So, und jetzt den potenten PX Motor rein!

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • July 11, 2013 at 09:48

    Sicher, so ist es technisch richtig ausgedrückt. Schaust Du Dir jetzt dazu ein Leistungsdiagramm an, stellst Du fest, dass das Loch vor Reso im idealfall weg und die Leistungsentfaltung in der Konsequenz homogener ist. Ergo: Der Resokick ist nicht ganz so brutal und Du musst nicht damit rechnen, dass Dir schlagartig die Plomben aus dem Gebiss fallen.

    Und das mirt der Dampflok ist in etwa das was ich erwarte.

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • July 11, 2013 at 08:47

    Na ja, so wild wirds nicht werden. Die Auslasssteuerung sollte den Reseokick wegbügeln. Oder? :S

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • July 10, 2013 at 20:32

    Sind wir ehrlich: Mein Wunsch wird sich nicht erfüllen und mich wird im Alter von 80 Jahren kein eifersüchtiger 20 Jähriger erschlagen. Da muss ich mir was anderes einfallen lassen.

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • July 10, 2013 at 18:42
    Zitat von nachbrenner

    Der wird dich töten.

    Der sieht schon böse aus, was?

    Zitat von Basti_MRC

    Gibst hierzu Ein passendes topic im gsf?


    Nö!
    Mir sind im GSF zu viele Wichtigtuer unterwegs. ;)

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Pornstar
    • July 9, 2013 at 11:05

    Öhöm...!


    *räusper*


  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • July 8, 2013 at 18:00

    Der Zylinder ist vom Beschichter zurück. Ich habe mal eine M8er Schraube daneben gelegt um einen Größenvergleich zu haben.

  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • Pornstar
    • July 7, 2013 at 22:00
    Zitat von nachbrenner

    Tja die Österreicher eben.Manche munkeln das die da in Schluchten leben und nicht mal www haben.
    :D
    Bin sicher das der Melkfett im GSF auch noch was macht wenn du ihn schön bittest.


    Na, etwas mehr respekt, bitte. Laut GSF war es ein Österreicher, der 1981 den ersten Ü-40 PS PX Motor baute.

  • Brenner goes to M1X

    • Pornstar
    • July 7, 2013 at 21:37

    Pah! Bielefeld, jeder weiß, dass es Bielefeld nicht gibt.

  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • Pornstar
    • July 7, 2013 at 09:38

    Ach, ich glaube die Aussage ist auch bei Dir schon angekommen, trotz Deines kleinen Wortspielchens.

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