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  2. Pornstar

Beiträge von Pornstar

  • Scheinwerfer PX alt - Glas vom "Trichter" entfernen.

    • Pornstar
    • March 30, 2013 at 20:14

    Alderem, wie krass ist dem denn? Voll das tighte Angel Eye Ring an Gayrelli-Riffelblech Scooter, ey

    Den Klarglasscheinxwerfer musst Du vorsichtig sägen, den alten Biluxtyp im Backofen auf 100* Grad wärmen. Die Unterbodenbeleuchtung kannst Du einfach anspaxen. Bitte nicht vergessen nur einen kurzen PK Dämpfer, ohne Gabelkürzung, zu montieren.

  • Mein Projekt GL 150

    • Pornstar
    • March 30, 2013 at 19:58

    Das erklärt einiges. :D

  • Motorbearbeitung etwas fehlgeschlagen am Drehschieber

    • Pornstar
    • March 30, 2013 at 18:57

    Nein keinen Bremsenreiniger, der kann u.U. nicht reichen. Es muss eine absolut saubere Oberfläche her. Aceton ist da schon top. MEK wäre noch besser, ist aber schwer zu bekommen. Mangelhafte Vorbereitung ist der Grund warum einigen das Zeug, wie eine alte Füllung aus dem Backenzahn, herausgefallen ist.

  • P150X Motor Eintragen?

    • Pornstar
    • March 29, 2013 at 23:10

    Es wird n jedem Fall auf eine Einzelabnahme herauslaufen. Du wirst die Unterstützung eines Shops benötigen. Sonst schleif die Nummer aus und schlag die passende ein. Ein brandneues Gehäuse als Ersatzteil kommt auch ohne Nummer

  • Motorbearbeitung etwas fehlgeschlagen am Drehschieber

    • Pornstar
    • March 29, 2013 at 23:06

    Kaltmetall hält super. Es ist absolut wichtig, dass Du im Bereich in dem Du es aufträgst mit einem Fräser die Gusshaut entfernst, sie ist porig und nimmt Öl auf. Danach unbedingt mit Aceton entfetten. Dann hält es länger, als der Rest des Motors.

    Auf diese Weise habe ich bereits 4 Motoren bearbeitet.

  • Motorbearbeitung etwas fehlgeschlagen am Drehschieber

    • Pornstar
    • March 29, 2013 at 12:52

    Kaltmetall. Bei sorgfältiger Verarbeitung eine echte Alternative zum Schweissen.

  • P150X Motor Eintragen?

    • Pornstar
    • March 29, 2013 at 10:27

    Wo kommst Du her?

  • Größtmöglicher Zylinder für PX 80

    • Pornstar
    • March 28, 2013 at 14:17

    Obacht!
    Mal eine kleine Abhandlung in Sachen Respekt und Aufmerksamkeit. Zum Respekt, welchen Du für Dich in Anspruch nimmst, gehört unter anderem die Wertschätzung, diese wird gemeinhin im Dialog durch eine verständliche Ausdrucksweise zum Ausdruck gebracht. Ein Rechtschreibkurs ist alles andere als fragwürdig, vielleicht passt er nicht hierher und viele haben ihn nötig (ich schließe mich da nicht aus).
    Die Aufforderung an Dich, zur allgemeinen Verständlichkeit mal das eine, odere andere Satzzeichen einfließen zu lassen ist keine Erniedrigung, sondern eine berechtigtigte Forderung innerhalb der Kommunikation, folgst Du der nicht, darf man wohl davon ausgehen, dass Dein Gesagtes eher unwichtig ist.
    Du erniedrigst Dich also selbst!
    :D:D:D

  • Was könnte hier passiert sein?

    • Pornstar
    • March 26, 2013 at 12:56

    ...wenn es nur 3 Minuten läuft, gibt es auch keine Ablagerungen.....
    :D:D:D

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Pornstar
    • March 26, 2013 at 12:54

    8|

    Das war ja wohl ein böser Kniecheck....
    :D

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Pornstar
    • March 26, 2013 at 08:25

    Ich will ja unbedingt mit dem Stuhl zum Anrollern.....

    Ich habe das Ding verbaut Easy Clutch Das Problem ist einfach der Schlitten im Rohrlenker und wenn ich ehrlich bin habe ich keinen Bock auf irgendeine Konstruktion, die nicht auf Anhieb funktioniert. Ein Motor mit Bums ist kein Spaß, wenn der Gaszug nicht richtig mitspielt!

    Ich bastel gerade mit einem Gasgriff von einer Triumph rum.

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Pornstar
    • March 25, 2013 at 21:40

    :D

    Freut mich, dass es Euch freut.

    Ich lege noch mal einen nach:
    Mein Haus- und Hofsattler "weitgehend gar" rief gestern an, um mir zu sagen, dass mein Sattel fertig sei...
    Da bin ich heute doch mal vorbeigerauscht um ihn abzuholen.

    Damit ich mich nicht zu sehr freue, habe ich heute festgestellt, dass das Rohrlenker Gasgriffgeraffel so schwergängig ist, dass es ohne die Hebelübersetztung, die aus 20mm Hub 28mm macht, schon nicht richtig funktioniert. Ein Test mit dem umgebauten Easy Clutch Übersetzer fiel dann fatal aus. Ich komme wohl nicht um einen Gasgriff rum. Damit ist dann auch mein Bremspumpenhalter und die Tasterarmatur ein Fall für die Tonne. Toll! 7 Stunden Arbeitszeit für den Arsch! Und das wo ich doch zum Anrollern mit der Kiste aufsprechen wollte...

  • Voderradachse (20mm) Vespa PX 80, Bj.1992

    • Pornstar
    • March 24, 2013 at 16:35

    Verabschiede Dich von dem Unsinn hier mit Wärme und Kälte zu arbeiten. Eine ordentliche Presse würde reichen. Da ich aber nun schon ein paar Achsen ausgepresst habe, kann ich Dir nur raten die Schwinge komplett zu tauschen. Die Achse ist als zusätzlicheVerdrehsicherung am rechten Ende gerändelt. Presst Du jetzt eine neue Achse in die alte Schwinge, ist die Verdrehsicherung nicht mehr 100%tig, da die Passbihrung ja bereits von der alten Achse dort verwurstet wurde. Ich bin mir auch gerade nicht sicher, ob es überhaupt die Achse als Ersatzteil gibt.

  • Was könnte hier passiert sein?

    • Pornstar
    • March 24, 2013 at 15:17

    Au weia! Das nenne ich mal eine Rückstandsfreie Verbrennung. :D

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Pornstar
    • March 24, 2013 at 13:03

    Mal sehen, ob ich das überhaupt tüven muss. falls es nötig ist, werde ich es versuchen. Mit dem Baujahr 53 ergeben sich ja weitreichende Befreiungen.

    Das Eintauchen ergibt sich aus der Einleitung des Momentes über die Schwinge ins Federbein und dann in das Gabelrohr (das ist jetzt physikalisch garantiert nicht 100tig richtig, aber hätte ich Physik studiert, wie unsere Kanzlermatrone, dann wäre ich vielleicht auch in der Politik) Wenn man jetzt den Sattelhalter drehbar um die zu bremsende Achse anordnet kann mann das auftretende Moment dierkt über eine Strebe in das Gabelrohr einleiten, jetzt wirkt nur noch der Lastwechsel und bringt das Fahrzeug zum Eintauchen, aber eben nicht mehr so stark.
    Ich habe jetzt am Gabelrohr eine Gegenlageraufnahme angeschweisst, im letzten Bild kann man die unter dem Dämpfer sehr gut erkennen. An diese kommt die Strebe ran.

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Pornstar
    • March 23, 2013 at 18:07

    Kein Rollout diese Wochenende. :thumbdown:

    Dafür habe ich heute die Frästeile verpresst mit dem Ergebnis, dass die Schwinge passt!
    :D:D:D

    Trommelwirbel:


    Auf dem zweiten Bild sieht man wie der Sattelhalter sitzt wenn die Anti Dive Strebe montiert ist.

    Weil ich zum Aufstecken des Rades den Kotflügel abnehmen muss und wiederrum dafür die Gabel raus muss, spare ich mir die Arbeit auf bis alles fertig ist. Es sind noch zu viele Arbeiten offen. Der Bolzen für die Feder muss auch noch gefertigt werden, ich brauche eine neue Feder - die Stoffifeder ist mir viel zu hart (ich vermute sie ist deswegen so hart um das Eintauchen beim Bremsen zu unterdrücken -brauche ich nicht, ich habe ja Anti Dive :P )und an der Schwinge selbst sind mir zwei Fehler in der Zeichnung bei der Bemaßung unterlaufen, die der Fertiger natürlich prompt mit übernommen hat....

  • XL 2 Sitzbank umrüsten!

    • Pornstar
    • March 21, 2013 at 23:16

    Rassmo, Du teilst meine Phantasien.....

    Hach.... Beachvolleyballerinnenn....... Seufz...

  • XL 2 Sitzbank umrüsten!

    • Pornstar
    • March 21, 2013 at 23:06

    Eine braune Sitzbank, tres chic! wird der Roller zufällig creme-weiß mit Weißwandreifen?

  • Umfrage: max Lackierkosten / max Wegstrecke

    • Pornstar
    • March 21, 2013 at 22:08

    Leider ist mir das Land der Frei.Wild.en zu weit weg ;) , aber für eine qualitativ hochwertige Lackierung, würde ich meilenweit fahren. Teuer und, oder pfuschig können viele. Preiswert, und ich meine damit den-Preis-wert, gibt es ehr selten.

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Pornstar
    • March 21, 2013 at 21:44

    Ich werde mir Mühe geben. Mit etwas Glück ist am Wochenende "Rollout"

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