1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Was stell' ich mit dem Haufen an?

  • Pornstar
  • September 7, 2012 at 14:05
  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • March 20, 2013 at 12:16
    • #401
    Zitat von nachbrenner

    immer so neidisch auf Pornis Projekte

    :D:D:D:D:D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • March 20, 2013 at 12:18
    • #402

    Verdammte Axt. Bin momentan eigentlich in nem Schrauberloch und hab keinen großen Bock auf Mafaschrauberei, aber irgenwie fixt mich das gerade ein wenig an.
    Hab schon mal nach nem Hotelzimmer im Norden geschaut - Herr Pornokönig, ich mach Dir jetzt Streß - feddich werden, hab Duast.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • March 20, 2013 at 12:26
    • #403

    Alternativ können wir auch nur was trinken gehen....

    :D:D:D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • March 20, 2013 at 12:59
    • #404

    Mann bist du heut wieder lustig.
    Ich kenn das mit dem Schrauberloch-sühle mich ja selber grad in selbiges.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • March 20, 2013 at 13:52
    • #405

    28iger Va hm.Damit nen Quattrini langweilen?
    Ginge doch auch wesentlich günstiger.
    Glaub auch nicht das man jetzt aus den Quattrini so nen Trecker machen kann wie aus nen Polini.
    Klar hat man den Quattrini schon ein Drehmoment von 40Nm aus dem Auslaß geeiert aber halt auch mit den entprechenden Steuerzeiten.
    Aber leise wäre schon schön.Aber eigentlich soll da ja was ESD technisch in der Mache sein.
    Glaub das Teufelchen hat da eher Kontakt dazu.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • March 20, 2013 at 19:29
    • #406
    Zitat von nachbrenner

    28iger Va hm.Damit nen Quattrini langweilen?

    Glaub ich nicht einmal - kommt auf die Abgasanlage an und so wie ich Wolle verstandes habe, ist das genau die Richtung der Newline Anlagen - werden wir dann sehen.

    Ginge doch auch wesentlich günstiger - ist aber langweiliger und bei Herrn Pornstars Projekten spielt die Differenz von nem 166iger Malle oder nem Gußpolini zu nem M1X finanziell nun wirklich keine dramatische Rolle.

    Glaub auch nicht das man jetzt aus den Quattrini so nen Trecker machen kann wie aus nen Polini - stimmt, aber man kann aus nem M1X bestimmt nen drehmomentorientierten Allrounder basteln. Den Schaltereistreß bringt eh der Puff.

    Klar hat man den Quattrini schon ein Drehmoment von 40Nm aus dem Auslaß geeiert aber halt auch mit den entprechenden Steuerzeiten - ist ja nicht das Ziel 28 - 30 Nm bei nem schönen Band mit 25+ Pferden finde ich viel sexueller.

    Aber leise wäre schon schön.Aber eigentlich soll da ja was ESD technisch in der Mache sein.
    Glaub das Teufelchen hat da eher Kontakt dazu.

    Da gibt es entsprechende Tendenzen in der ESD Entwicklung - was dabei wirklich rauskommt kann ich auch nicht sagen. Mein lieber Freund Holger hat sich aber den S vom Wolle angehört und war schon recht begeistert.

    Pornstar: Natürlich können wir auch nur trinken, mir wäre aber so ein netter Samstag mit Dir, Wolle, Astra und unser einer als Vorbereitung für ein entsprechendes Abendprogramm lieber.
    Wenn Du ne Woche länger brauchst, können wir darüber reden. Ich bin mir aber sicher, dass Du das recht schnell auf die Kette kriegst.
    Welche Teile fehlen denn am Mofa noch?

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • March 20, 2013 at 20:33
    • #407

    Na dann macht mal.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • March 21, 2013 at 07:52
    • #408
    Zitat von Diabolo

    Welche Teile fehlen denn am Mofa noch?

    Die Elektrik ist halbfertig, der Ständer fehlt, ich muss noch einen Batteriehalter bauen, alle Züge sind noch nicht angeschlossen, Fußleisten fehlen, der Sattel ist noch beim Sattler, ich brauch noch eine Kopfdichtung, die Schwinge ist noch nicht fertig. Es ist viel Arbeit und ich muss am Wochenende einiges reißen, damit ich es schaffe.
    Sttelhalter und Bremshebel vorn fehlen auch noch....
    Aber immerhin:

    Die Frästeile sind fertig!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

    Einmal editiert, zuletzt von Pornstar (March 21, 2013 at 08:05)

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • March 21, 2013 at 09:40
    • #409

    Soll ich Dir ne Kopfdichtung schicken, oder lieber mitbringen?

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • March 21, 2013 at 10:06
    • #410

    :D
    Das bekomme ich nauch noch hin. An der Dichtung wird es nicht scheitern....

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • March 21, 2013 at 10:08
    • #411

    OK, wäre jetzt halt einfach gewesen, weil die in der Werkstatt an der Wand hängen.
    Gib mal Gas, will hier wech.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • March 21, 2013 at 21:44
    • #412

    Ich werde mir Mühe geben. Mit etwas Glück ist am Wochenende "Rollout"

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • March 23, 2013 at 18:07
    • #413

    Kein Rollout diese Wochenende. :thumbdown:

    Dafür habe ich heute die Frästeile verpresst mit dem Ergebnis, dass die Schwinge passt!
    :D:D:D

    Trommelwirbel:


    Auf dem zweiten Bild sieht man wie der Sattelhalter sitzt wenn die Anti Dive Strebe montiert ist.

    Weil ich zum Aufstecken des Rades den Kotflügel abnehmen muss und wiederrum dafür die Gabel raus muss, spare ich mir die Arbeit auf bis alles fertig ist. Es sind noch zu viele Arbeiten offen. Der Bolzen für die Feder muss auch noch gefertigt werden, ich brauche eine neue Feder - die Stoffifeder ist mir viel zu hart (ich vermute sie ist deswegen so hart um das Eintauchen beim Bremsen zu unterdrücken -brauche ich nicht, ich habe ja Anti Dive :P )und an der Schwinge selbst sind mir zwei Fehler in der Zeichnung bei der Bemaßung unterlaufen, die der Fertiger natürlich prompt mit übernommen hat....

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pornstar (March 23, 2013 at 18:53)

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • March 24, 2013 at 11:00
    • #414

    Gabs da nicht auch mal ein AntiDivesatz für die Lusso?Warum hat sich das nicht durchgesetzt?Vor allem bei orginalen Dämpfern seh ich das als sehr Sinnvoll an.Willste das auch Tüven lassen?
    Hab das was gefunden,aber nur für die Smalframe
    Bei der Lambretta gibt auch noch einige Versionen

    Kenn die Geschichte jetzt auch nur so, das sich die Schwinge irgendwo abstützen muß(Steuerrohr).
    Wie machst du das?

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

    Einmal editiert, zuletzt von nachbrenner (March 24, 2013 at 11:13)

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • March 24, 2013 at 13:03
    • #415

    Mal sehen, ob ich das überhaupt tüven muss. falls es nötig ist, werde ich es versuchen. Mit dem Baujahr 53 ergeben sich ja weitreichende Befreiungen.

    Das Eintauchen ergibt sich aus der Einleitung des Momentes über die Schwinge ins Federbein und dann in das Gabelrohr (das ist jetzt physikalisch garantiert nicht 100tig richtig, aber hätte ich Physik studiert, wie unsere Kanzlermatrone, dann wäre ich vielleicht auch in der Politik) Wenn man jetzt den Sattelhalter drehbar um die zu bremsende Achse anordnet kann mann das auftretende Moment dierkt über eine Strebe in das Gabelrohr einleiten, jetzt wirkt nur noch der Lastwechsel und bringt das Fahrzeug zum Eintauchen, aber eben nicht mehr so stark.
    Ich habe jetzt am Gabelrohr eine Gegenlageraufnahme angeschweisst, im letzten Bild kann man die unter dem Dämpfer sehr gut erkennen. An diese kommt die Strebe ran.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pornstar (March 24, 2013 at 13:18)

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • March 24, 2013 at 14:12
    • #416

    Großes Kino.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • March 25, 2013 at 19:59
    • #417

    Dieser Thread ist Pornokino...

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • March 25, 2013 at 21:40
    • #418

    :D

    Freut mich, dass es Euch freut.

    Ich lege noch mal einen nach:
    Mein Haus- und Hofsattler "weitgehend gar" rief gestern an, um mir zu sagen, dass mein Sattel fertig sei...
    Da bin ich heute doch mal vorbeigerauscht um ihn abzuholen.

    Damit ich mich nicht zu sehr freue, habe ich heute festgestellt, dass das Rohrlenker Gasgriffgeraffel so schwergängig ist, dass es ohne die Hebelübersetztung, die aus 20mm Hub 28mm macht, schon nicht richtig funktioniert. Ein Test mit dem umgebauten Easy Clutch Übersetzer fiel dann fatal aus. Ich komme wohl nicht um einen Gasgriff rum. Damit ist dann auch mein Bremspumpenhalter und die Tasterarmatur ein Fall für die Tonne. Toll! 7 Stunden Arbeitszeit für den Arsch! Und das wo ich doch zum Anrollern mit der Kiste aufsprechen wollte...

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • March 26, 2013 at 07:38
    • #419

    Rohrlenker sind doof für große Vergaser. Ich hab bei meiner Asienschlampe das Billigplastikteil verbaut.
    Vorteil ist ein zweiter Zug den man verwenden kann um den gesamten Gaszug mit ner Zusatzfeder gängiger zu bekommen.

    Klick Klack Link

    Funktioniert ganz gut, probier's halt mal, bevor Du den Lenker umbauen musst.

    Kannst ruhig etwas ruhiger gehen lassen, icch muss evtl ne Woche nach hinten verschieben.
    Meld mich nachher mal telefonisch.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • March 26, 2013 at 08:25
    • #420

    Ich will ja unbedingt mit dem Stuhl zum Anrollern.....

    Ich habe das Ding verbaut Easy Clutch Das Problem ist einfach der Schlitten im Rohrlenker und wenn ich ehrlich bin habe ich keinen Bock auf irgendeine Konstruktion, die nicht auf Anhieb funktioniert. Ein Motor mit Bums ist kein Spaß, wenn der Gaszug nicht richtig mitspielt!

    Ich bastel gerade mit einem Gasgriff von einer Triumph rum.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™