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Beiträge von Pornstar

  • Meine erste Vespa PX80

    • Pornstar
    • September 25, 2012 at 18:10

    28er Keihin, der baut schön klein und ist top!

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Pornstar
    • September 25, 2012 at 18:07

    Es ist fast vollbracht.

    Das Mädchen hat sich doch etwas geziert bis das Rohr drin war. Dafür passt es jetzt recht gut. Es ist bei der Geschichte leider nur 1 Grad mehr Sturz rausgekommen, aber Kleinvieh macht auch Mist. Der originale Lagersitz hat 35mm Durchmesser, das Px Rohr hat 40mm. Ich habe den alten Lagersitz im Blech einfach nach hinten erweitert um mehr Sturz zu bekommen Auf dem zweitenm Bild sieht man vorn sehr gut die Kante vom alten Sitz.

    Jetzt wird alles nochmal vermessen und dann schweiße ich es ein.

    Dafür komme ich bestimmt in die Hölle - hoffentlich....

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Pornstar
    • September 24, 2012 at 20:49

    Sodele, heute ist der untere Lagersitz rausgeflogen. Der ist nur auf insgesammt 3 cm eingeschweißt. Gar kein Wunder, dass sich Wideframes so weich fahren. Es war trotzdem ein Gefissel...
    Morgen wird das PX Rohr eingepasst. 2 Grad mehr Sturz solten dann drin sein.

  • Meine erste Vespa PX80

    • Pornstar
    • September 24, 2012 at 20:43

    Was ist denn noch so dran am Polini? Langhub? Auspuff? Drehschieber, oder Membran. Da kann man schon mal bis 35mm anbieten...

  • Welche Leistung ist bei euch eingetragen ?

    • Pornstar
    • September 23, 2012 at 21:27

    Über 30 auf 177?

    Quattrini! Mit dem richtigem Auspuff gehen 30+ schon ohne schwarze Magie.

    Was heisst Drehmomentauspuff? Oft wird Drehmoment mit früher Reso verwechselt.

  • Meine erste Vespa PX80

    • Pornstar
    • September 23, 2012 at 20:50

    Benzinhahn in Mittelstellung bringen, Tank über die Öffnung halten, Schlauch Richtung Vergaser durchpfriemeln. Jetzt den Tank schräg nach vorn in Position bringen, dabei die Stange mit dem Hebel zur Lochmitte auspendeln, wenn der Hebel in Position ist, den Tank hinten absenken und der Hebel fluscht durchs Loch. Das Ganze dauert 45 Sekunden.

    Du musst schon auf Deiner 80er einen 166er, oder177er Zylinder fahren. Alles darunter kommt mit dem Vergaser nicht klar.

    Der Vergaser wird mit diesem Schrägstand nicht funktionieren, dami kommen nur die Dell'Ortos klar. Der Gaszugkrümmer muss modifiziert werden. Ich habe damals einen DellOrto Seilzugkrümmert eingebaut

  • PX / Cosa : Unterfahrschutz für den Motor, gibts sowas ?

    • Pornstar
    • September 23, 2012 at 16:29

    Abgerissene Schaltraste??? 8|

  • Welche Leistung ist bei euch eingetragen ?

    • Pornstar
    • September 23, 2012 at 14:39

    ja eben, deswegen sind die Eintragungen ja auch nötig. Niemand wird jedoch nach einem Unfall sagen: Schau Mal da ist ein166 er Malossi drauf, der drückt doch mehr als 15 PS.

  • Welche Leistung ist bei euch eingetragen ?

    • Pornstar
    • September 23, 2012 at 14:13
    Zitat von domsn


    Aber 26kw is scho ordentlich ! Was hast du alles verbaut?

    200 Malossi, 62,5er S&S Welle, S&S Stutzen mit Tassinari, 35er Mikuni, S&S Righthand, S&S CNC Cosa Kupplung, S&S Kopf, Lusso Getriebe mit ganz kurzem 4. von DRT

    vrrROOOOOOAAAAAAAR

  • Welche Leistung ist bei euch eingetragen ?

    • Pornstar
    • September 23, 2012 at 12:15

    26 kw, 125 km/h

    Aber mal ehrlich, das dient doch nur dem Schwanzvergleich unterm Strich ist es völlig egal wieviel leistung eingetragen ist, solange die Motorkompenten eingetragen sind. Sei froh, dass der Prüfer alles ohne weitere Zicken akzeptiert. In den anderen Punkten gebe ich ihm Recht. Eine PX ist nicht für Geschwindigkeiten über 130 kmH geignet und die Bremsen sind schon für die originale Leistung bedenklich. Ich als Prüfer, würde jeden vom Hof jagen, der mir eine trommelgebremste Karre mit Qualm zur Abnahme anbietet

  • PX / Cosa : Unterfahrschutz für den Motor, gibts sowas ?

    • Pornstar
    • September 23, 2012 at 12:13

    Gibt es meines Wissens nach nur als Origalauspuff. :D Ich kann dich dahingehend beruhigen, dass alles was dem Motor gefährlich werden könnte bereits am Auspuff hängen bleibt. Der verbeult dann auch zuverlässig...

    Der Rest an der Kiste ist erstaunlich stabil, die Schwinge sowieso. Wenn Du sowas haben willst, musst Du es wohl selber bauen

    Was hast Du vor? Als Mad Guru durch die postapokalytische Welt rasen?

  • Rahmen erneuern was würdet Ihr empfehlen?

    • Pornstar
    • September 21, 2012 at 18:27

    Sollte passen.

  • Luft unter Benzinfilterkammer bei halbleerem Tank (PX 80)

    • Pornstar
    • September 21, 2012 at 18:26

    21, wieso?

  • Luft unter Benzinfilterkammer bei halbleerem Tank (PX 80)

    • Pornstar
    • September 21, 2012 at 14:56

    Hier ist nicht die Rede von einem Benzinfilter, sondern von der Kammer im SI Vergaser in der das Sieb sitzt.

  • Knistern auf der Bahn bei ca. 115-130km/h laut Lusso Tacho

    • Pornstar
    • September 21, 2012 at 08:03

    Fuck! Das wird nicht billig. Da hast Du ja mal eben bummelig 1200 Euro zerspant. Mir wird immer ganz unwohl bei solchen Sachen, weil mich das an die Zeit erinnert zu der sich meine Spritschlampe nicht nur von Öl und Benzin, sondern auch von Motorgehäusen und Getriebewellen ernährt hat. Miststück!

  • Rahmen erneuern was würdet Ihr empfehlen?

    • Pornstar
    • September 21, 2012 at 07:53

    So wird es gemacht:

    Szenario 1
    Der neue Rahmen ist nicht länger als 7 Jahre abgemeldet, hatte vorher den gleichen Motor drin und alle Papiere sind vorhanden : Nach Deiner Umbau Aktion wird nur eine reguläre HU fällig, die bei jeder Prüfstelle durchgeführt werden kann und der Roller kann zugelassen werden.

    Szenario 2
    Der neue Rahmen ist länger als 7 Jahre stillgelegt und alle Papiere sind vorhanden: Eine Paragraph 21 Untersuchung (früher Bauratabnahme) ist nötig.
    Dabei kann dann auch gleich, wenn nötig dein 80er Motor eingetragen werden, oder wenn Du aus dem 80 einen 125er gemacht hast dieser eingetragen werden. Die Mehrkosten fallen da nicht ins Gewicht.

    Szenario 3
    Für den Rahmen gibt es keine Papiere mehr. Der legale Weg führt über eine eidesstattliche Erklärung vom Verkäufer über die Herkunft und die Zulassung des Rahmens. Bei der Zulassungsstelle werden auch dann die Datenbanken auf Diebstahl abgefragt und darauf, ob die Kiste schon mal zugelassen war. Hier wird wieder eine Paragraph 21 Untersuchung fällig. Danach werden bei der Zulassungsstelle die Papiere ausgestellt und die FIN im Bundesanzeiger aufgeboten. Nach 6 Wochen bekommst Du dann den Fahrzeugbrief zugeschickt. Interessanterweise ist dieses Verfahren offensichtlich Sache der Bundesländer und kann von "Junger-Mann-was-sie-sich-so-alles-vorstellen-Sowas-geht-gar-nicht" im Süddeutschen Raum bis hin zu "Auf-das Aufbieten-können-wir-verzichten" in Schleswig Holstein gehen.
    Du kannst natürlich auch einfach die Roststelle an Deinem Rahmen reparieren und trennst dafür das Blech aus dem alten Rahmen raus. Ups, da ist ja die Rahmennummer getauscht worden. ;) Nicht legal, aber wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn Du nicht selber schweißen kannst, musst Du den Schweißer nur von der Legalität des neuen Rahmens überzeugen. Um die 21er Untersuchung kommst Du nicht rum.

    Die Motornummer wird nicht eingetragen. Bei der 21er Untersuchung ist nur der Präfix der Nummer von Interesse, weil er Aufschluss über den Motor gibt (80, 125, oder 200)

    In allen Fällen, bis auf den Tausch der Nummer, baust Du den neuen Roller auf. Nur beim Tausch der Nummer behältst Du die alte Kiste. Es gibt auch hierzu Fälle bei denen der Prüfer den Tausch des Rahmens in den alten Papieren bestätigt hat. Die Nummer des Spenderrahmens wurde durchge-x-t und die andere eingeschlagen und beglaubigt. Aber mittlerweile hat sich die Haltung durchgesetzt, dass der Rahmen das Fahrzeug ist. Mit dem Verlust des Rahmens, gibt es auch das Fahrzeug nicht mehr.

  • Knistern auf der Bahn bei ca. 115-130km/h laut Lusso Tacho

    • Pornstar
    • September 20, 2012 at 20:40

    8|

    Ui! Das ist ja mal gar nicht lustig!
    :thumbdown:

  • Rahmen erneuern was würdet Ihr empfehlen?

    • Pornstar
    • September 20, 2012 at 15:09

    Ja, wenn es damit getan ist. Viel mehr macht mir der Falz vom Rahmentunnel zum Heck hin Sorgen. In diesem Bereich und dem der Traverse liegen bis zu 3 Lagen Blech übereinander. wenn der Rost dazwischen wütet, wird die Karre zum Teileträger....

  • Rahmen erneuern was würdet Ihr empfehlen?

    • Pornstar
    • September 20, 2012 at 12:46

    Dann legst Du eben die Ölpumpe still und nimmst den mitgelieferten Tank. Einen Lusso Kabelbaum bekommt man auch in einen Px alt Rahmen

  • Rahmen erneuern was würdet Ihr empfehlen?

    • Pornstar
    • September 20, 2012 at 12:12

    Eben gesehen und an Dich gedacht, sogar in Schwarz, wie der alte Rosthaufen. Ist der Rahmen mängelfrei sehe ich da aber noch gewaltig Spielraum für den Preis nach oben.

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