1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Pornstar

Beiträge von Pornstar

  • Rahmen erneuern was würdet Ihr empfehlen?

    • Pornstar
    • September 19, 2012 at 20:49

    Wenn Du grundsätzlich schrauben kannst, ja.

    Es ist ja kein Hexenwerk und hat auch nichts mit scwarzer Magie zu tun

  • Rahmen erneuern was würdet Ihr empfehlen?

    • Pornstar
    • September 19, 2012 at 20:12

    So wie ich es sehe, hat der Rahmen das schlimmste hinter sich. Der Gilb steht ja schon an der Traverse an. 600 Euro sind ja schon eine Ansage. Der Tausch des Trittbleches kann gut 4 Stunden in Anspruch nehmen. Von daher ist der Preis gerechtfertigt, aber ob das reicht?

    Kauf den anderen Rahmen und mach die Karre fertig. So ein Kabelbaum wird ja nicht in den Rahmen hineingeboren. Gerade der Lusso-Baum ist ja nun simpel.

    Wenn Du fertig bist, gehst Du zum TüV und machst, wenn nötig eine Paragraph 21 Untersuchung, oder eine normale HU ggf mit Eintragung des Motors.

    Das war's dann nauch schon.

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Pornstar
    • September 19, 2012 at 18:51

    BTT:

    Es geht bald los. Die Patientin wird bald ins Blech-OP geschoben.


  • useless facts

    • Pornstar
    • September 19, 2012 at 11:59

    Man hat jetzt herausgefunden, dass der Name Neil Armstrong rückwärts gelesen

    Gnorts Mr. Alien

    ergiebt.

  • Musikanlage im Handschuhfach

    • Pornstar
    • September 18, 2012 at 14:50
    Zitat von Käpt'n

    Wofür denn den Lithium-Akku?


    Das ist doch ganz einfach: Damit soll sichergestellt werden, dass das Kackfass auch abbrennt, wenn der LiPo am 5 poligem Regler dicke Backen macht und abraucht!

    Am besten wickest Du noch den verlängerten Spritschlauch zur Kühlung ein paar Mal um den Akku, dann ist auch wirklich sichergestellt, dass es schiefgeht.

  • Motor gerade frisch aufgebaut, Benzinhahn schließt nicht wie kontrollieren?

    • Pornstar
    • September 18, 2012 at 12:28

    Tja, da lernt man doch wirklich nie aus! Und ich Depp habe immer gedacht Simmerringe sind Kraftstoffest.... tststst so was blödes aber auch....


    Mal im Ernst Du kannst Dir das Kurbelgehäuse bis zur Oberkante mit Sprit füllen, das einzige was passiert ist, das Dir die Brühe über den Auslass abläuft.
    Klemm die Spritleitung mit einer Zange, oder nimm eine Arterienklemme (dafür musste ich mal eine Krankenschwester vögeln, aber das ist jetzt ein anderes Thema) ziehe den Schlauch vom Vergaser und stecke eine M8er Schraube rein. Wenn Du vorher noch den Kopf der Schraube abgesägt hast passt es sogar noch durch die Gummidurchführung. Dann baust Du den Tank aus und lässt den Sprit in einen Kanister ab.
    Den SIP Fastflow-Ultramumpitz-ichziehdirdasgeldausdertasche-Benzinhahn brauchst Du so wenig, wie die Simmerringe vom Sprit Schaden nehmen. So ein Fastflow-Benzinhahn ist allein deswegen schon Unsinn weil der Vergaser schon im Eingang der Schwimmerkammer von der Durchlassfläche genauso groß ist, wie im originalem Benzinhahn.

    Jetzt kannst du den Benzinhahn mal auseinander nehmen und nachsehen warum er nicht schließt. Am Ende ist es nur die kleine Gummidichtung, die es für einen schmalen Kurs gibt

  • Spannung an P200E für Abblendlicht ist zu niedrig

    • Pornstar
    • September 18, 2012 at 11:44

    Was ist das denn drolliges???

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Pornstar
    • September 17, 2012 at 22:04

    Ich werde zur Beruhigung die ziemlich süsse Praktikantin mitnehmen... :love:

    Das hält die Schwermut fern. ;)

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Pornstar
    • September 17, 2012 at 22:02

    Na mit the Rock (fucking Malta) kann man Bremen kaum vergleichen. Die betrunkenen Engländer auf der Insel sind ja direkt symphatisch :D:D:D

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Pornstar
    • September 17, 2012 at 21:32
    Zitat von Likedeeler

    Gibt´s wieder ne nette Bildergeschichte?

    Zitat von Likedeeler

    Bremen 8|
    Das ist ja fast so schlimm wie China oder The Rock :D
    Gibt´s wieder ne nette Bildergeschichte?


    Uh, das weckt mein altes Trauma...

    Es ist nur ein Tagestrip

  • Vespa Neuling: Welche Vespa passt zu mir?

    • Pornstar
    • September 17, 2012 at 13:10

    Etwas grundsätzliches. Es gibt hier in Deutschland einige üble Händler, denen man schon den Handel mit Rollern in betrügerischer Absicht nachsagen kann. Da werden wilde Rostlauben mit schicker Verkaufsdusche zu Preisen verkauft bei denen der Käufer eine Vollrestauration erwarten kann und es auch tut. Um so erstaunter ist nachher das böse Erwachen.

    Ich werde jetzt nicht Namen nennen, da diese Leute nicht rechtskräftig verurteilt sind (denen gehört tüchtig die Fresse poliert und mindestens beide Arme gebrochen) und ich ich weder mich, noch das Forum in Schwierigkeiten bringen will. Von einem Händler habe ich bereits in der Werkstatt meines Vermieters drei Exemplare gesehen!

    Umso wichtiger ist es hier das Objekt Deiner Begierde zu posten!

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Pornstar
    • September 16, 2012 at 11:24

    Ich hadere noch mit mir. Ich muss ja schon beruflich am Montag in die verbotene Stadt!

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Pornstar
    • September 15, 2012 at 20:47

    .nicht schlecht....

  • P80X springt ganz schlecht an. 20x Kickstarter treten!

    • Pornstar
    • September 15, 2012 at 19:06

    Ich habe im Kofferraum meines Autos einen Karton in dem ein 20er SI Vergaser in Bläschenfloie eingewickelt liegt.
    Wie ist denn Ihre Adresse Herr Amaretto?
    Antwort bitte per PN.

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Pornstar
    • September 15, 2012 at 19:02

    Irgendwohin muss ich ja mit dem Schmerzensgeld von meinem Unfall... :D

    Ein altes 80er Gehäuse eine alte Getriebewelle, und ein paar alte Lager ergeben zusammen mit einer Trommel und dem S&S 4Zoll Kit den Dummy Motor für die Umbauarbeiten.

    Watt freu ich mich. Am 24. 09. ist Speichen-Schlepps aus dem Urlaub zurück, dann wird das Vorderrad besprochen...

  • P80X springt ganz schlecht an. 20x Kickstarter treten!

    • Pornstar
    • September 14, 2012 at 22:19

    Ich habe nur einen 24er Vergaser bei mir gefunden. iiIch muss morgen nochmal wühlen.

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Pornstar
    • September 14, 2012 at 22:13

    Ich habe in der Zwischenzeit die ersten Sachen zusammen getragen: Bitubo hinten, flammneues 200er Getriebe, DRT Tannenbaum, Vespatronic, Lagersatz, und neue Steuerlager. Über Ebay UK kam noch dieser schöne Scheinwerfer, dazu und aus Pathologie meiner Werkstatt habe ich noch ein PX Lenkrohr rausgeschnitten.

    Das Projekt ist auf dem Weg

  • P80X springt ganz schlecht an. 20x Kickstarter treten!

    • Pornstar
    • September 13, 2012 at 23:05

    Auf einem 80er Block gehen bis zu 190 ccm Hubraum. Preislich liegt die Bandbreite von 150 - 2000 euro und hängt davon ab was Du willst. Da Du mit dem 80er nicht unnglücklich warst, wird Dir der 135DR wohl reichen und damit rangierst Du preislich ganz unten. Ausbauen braucht Du den Motor dafür nicht. Du hast den Kopf allein abgenommen, Du schaffst auch den Rest. Das hat nichts mit schwarzer Magie, Hexenwerk, oder folierten Trittblechen zu tun, :rolleyes:

    Allerdings solltest Du zuerst das Kaltstartprolem lösen. Tausch den Vergaser, wenn Du an einen anderen rankommst. Alternativ schaue ich mal was ich in meinem Fundus habe, falls ich was finde geht's mit der Post zu Dir. So ein kleiner Arsch ist doch schnell geleckt!

  • P80X springt ganz schlecht an. 20x Kickstarter treten!

    • Pornstar
    • September 13, 2012 at 22:39

    Das ist zwar nicht schön, aber das war es wohl nicht.
    Wie sieht die Laufbahn aus?

  • P80X springt ganz schlecht an. 20x Kickstarter treten!

    • Pornstar
    • September 13, 2012 at 15:44

    Ich muss gestehen, dass ich mich nie mit den SI Vergasern auseinandergesetzt habe. Die liefen bei mir immer und sind aber auch nie lange auf dem Block geblieben. Ich habe sie halt immer gegen Keihin und Mikuni ausgetauscht. jedoch habe ich schon mindestens einmal erlebt, das eine augenscheinlich unbeschädigte Schwimmernadel trotzdem nicht dichtete und erst der Austausch Erfolg brachte.

    Ein Vergasertausch ist hier erst Mal die beste Option.

    Beim Durchlesen diese Threads fiel mir auf, dass wir uns hier auf ein Spritproblem festbeissen, weil Du berichtest hast, dass manchmal der Sprit aus der Vergaserwanne läuft. Das tut er auch hin und wieder bei Rollern, die sehr gut anspringen. Worauf ich hinaus will, ist wohl klar. Beide Symptome müssen nicht zusammenhängen.

    Wie ist denn die Kompression des Zylinders?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™