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  2. Pornstar

Beiträge von Pornstar

  • Tourenmotor mit Malossi

    • Pornstar
    • August 8, 2012 at 21:04

    Der Falschtakter ist Englisch und heißt Sunbeam.

    Sunbeam Alpine! :D

  • Tourenmotor mit Malossi

    • Pornstar
    • August 8, 2012 at 21:01

    Ich werde mch nicht hinstellen und sagen Herr Digger hat keine Ahnung!

    Allerdings stellte ich fest, dass sich das hochverdichtete Geraffel nicht tourenfest abdüsen lässt. Vielleicht ist unsere Definition von tourenfest auch verschieden. Als ich noch mit ausgeschaltetem Hirn den Hamburger Cannonball gefahren habe, musste mein Motor zeigen was er kann. 2 von 3 Rennen hat er bis ins Ziel überlebt. Die 2 Male ist er auch als erster angekommen! Dabei waren Strecken zwischen 180 und 250 Kilometer zurückzulegen. Das bei 110 km/h würde ich tourenfest nennen. Permanent bei 140 zu fahren ist eine andere Hausnummer. Beides muss jedoch KLINGELFREI funktionieren, sonst ist der Ofen schnell aus.

    Mir war es bisher nicht möglich einen Motor mit einer 12.5 Verdichtung unter allen Umständen (Luftdruck&Temperatur) so abzudüsen, dass ernicht klingelt.

    Wahrscheinlich habe ich einen Hörschaden und kann das Klingeln nicht vom Rappeln der Kurbelwellenlager unterscheiden.

  • Tourenmotor mit Malossi

    • Pornstar
    • August 8, 2012 at 20:36

    ich war nie weg! ;)

    ..habe nur rischtisch kongrede Auddomotortuning gemacht, Alderem, so mit 4 Takte , weisst Du?

  • PX Lenkstange komplett zerlegen zum lackieren

    • Pornstar
    • August 8, 2012 at 19:56

    Bei Silber, oder Schwarz würde ich den Aufriss nicht machen. Hammerite und Pinsel reichen aus und sehen gut aus. Bei Pulverbeschichtung und Fahrzeuglack sieht das natürlich anders aus.

  • Tourenmotor mit Malossi

    • Pornstar
    • August 8, 2012 at 19:42

    Vom Malossistutzen halte ich mal gar nichts. Wenn Membran, dann groß. Es ist nicht so, dass die anderen Setups nichts taugen, aber wenn ich schon den Unsinn mit der feingewuchteten Kurbelwelle höre..... Wo ist der Unterschied zwischen Wuchten und feinwuchten? Wie soll das überhaupt mit einem Pleuel gehen? Das ganze wird immer gemäß Pi x Auge gemacht und fällt bei einem rappelnden Einzylinder nur dann ins Gewicht wenn mann total daneben liegt.

    Ein großer Vergaser bringt Dich nur Richtung Spitzenleistung, das willst Du ja nicht, deswegen reicht es um die 28 mm Durchmesser. Am Ende ist der Malossi-basierte Tourenmotor nichts weiter als ein Querschnittoptimierter Malossi mit nicht allzu spitzen Steuerzeiten und einem Auspuff der damit harmoniert.

    Ein Keihin ist deshalb erste Wahl, weil er sich sehr gut abstimmen lässt. Deinen 30erder vermutlich ein Dell'Orto ist und aus dem Membran Kit stammt, kannst Du inder Bucht verticken, oder als Flaschenöffner nehmen.

    Eine hohe Verdichtung und ein Tourenmotor schliessen sich aus. Ich habe wochenlang versucht meine Karre mit einem 12,5:1 Gravediggerkopf klingelfrei zu bekommen. Erfolglos, obwohl es im GSF genug Koryphäen gab, die behaupteten , dass ginge problemlos. Inzwischen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich um Konifären handelt und die einfach nur nachgesprochen haben und dabei komplett ahnungslos sind.

    Die von Dir genannten Setups werden funktionieren, ohne Frage, ich behaupte nur, dass es bessere gibt. Es ist aber immer eine Frage des Geldbeutels. Verdienen will jeder der Shops und keiner ist Samariter. Jedoch fehlt mir bei SIP die Innovation. Obwohl es Bestandteil des Names ist. :D
    Einen SIP Road würde ich wohl unter keinem Umstand verwenden. Der Newline kann da alles besser!

    Das Bearbeiten das Zylinders ist mittlerweile Standard und eigentlich nicht erwähnenswert. Ein Malossi taugt einfach zu nichts, wenn man beim Kolben nicht beigeht!

  • Tourenmotor mit Malossi

    • Pornstar
    • August 8, 2012 at 18:38

    Malossi, Drehschieber, S&S Newline, 28er Keihin, Vespatronic und evtl. eine Langhubwelle. Nicht zu laut, 26 PS, die schön von unten raus bumsen. Fertig! Vergiss die SIP Kacke, denen und auch den anderen fällt doch nichts neues mehr ein. Schau mal bei ScooterandService auf der HP vorbei und spiel mit dem Setup Konfigurator.

  • Getriebe undicht

    • Pornstar
    • August 7, 2012 at 21:50

    Was Du beschreibst ist die Schaltraste. Diese Dichtung lässt sich vergleichsweise leicht tauschen. Muttern lösen, Raste runter, Dcihtung tauschen, Raste rauf, Muttern fest - fertig

  • Vespa Gran Turismo 125 schneller machen möglich?

    • Pornstar
    • August 6, 2012 at 21:21

    133?

  • Vermisste Mitglieder

    • Pornstar
    • August 6, 2012 at 20:25

    Nein, der Rohrlenker Roller wird die Doublette der Husqvarna-karre :P

  • Vermisste Mitglieder

    • Pornstar
    • August 6, 2012 at 19:56
    Zitat von bingele28

    Und was macht denn der kranke Zweitaktscheiß - äh - Pornstar?

    Wenigstes einem ist es aufgefallen.... :D

    Alles gut, ich stecke in meinem Autoprojekt. Den Wagen habe ich länger als meine Roller und er hat damit die älteren Rechte. Der kranke Zweitaktscheiss ist nur geparkt. Keine Sorge, irgendwann wird es fertig!

  • Eure neuste Anschaffung

    • Pornstar
    • August 6, 2012 at 19:49

    Hihihi

    56er Rohrlenker Wideframe, komplett für kleines Geld!

    Bäm Alder!

  • PX 200 E Lusso GS. Nach Motorinstandsetzung lautes rattern im Standgas!

    • Pornstar
    • March 28, 2012 at 08:37

    Nimm die originale Kronenmutter und gut ist.

    Wenn Du unbedingt experimentieren möchtest, dann nur los. Der Sechskant der Mutter dürfte schön klein sein, denn eine Nuss muss ja auch noch in der Kupplung passen.
    Die Ebay Zaubermutter würde mit dem gleichem Drehmoment angezogen werden, welches auch die O-Mutter erfordert. Wenn Du dann noch der Sicherung von Loctite vertraust, kann doch nichts mehr schiefgehen. :wacko:

  • Dackels PX Ecke

    • Pornstar
    • March 23, 2012 at 10:09

    Die Cosa mit starken Federn reicht bei der Leistung dicke! Ich fahre bei meinem Polossi mit 28er auf DS eine PX alt Kupplung mit original Federn und es geht.
    Probiere Dich riuhig mal mit dem kurzen 4. von DRT aus. Bei Deinem Setup habe ich da zwar keine Erfahrungen, aber ich habe den Eindruck, dass er auch da gut funktioniert

  • Elektronische Zündung für VBB 150

    • Pornstar
    • March 13, 2012 at 22:06

    ich würde eher zur Vespatronic greifen als zu den Asia Importen von Scoot r Us. Wer billig kauft, tut es in der Regel 2 Mal.

  • Motor verliert Sprit am Zylinder und der dritte Gang klappert beim Fahren (nach Revision)

    • Pornstar
    • March 13, 2012 at 22:00

    Das Getriebe wird es überlebt haben und es normal, dass das Öl sich so schnell verfärbt.

  • 136 Malossi-Aufbau. Möge die raserei beginnen.

    • Pornstar
    • February 23, 2012 at 19:41

    Bitte in die Spielwarenabteilung verschieben!

    Kleinrahmen...

  • Beinschild anschweißen?

    • Pornstar
    • February 16, 2012 at 10:52

    Ist das alte Beinschild schon rausgetrennt? Wenn ja, lass die Finger davon, denn ohne Richtsatz ist das Teil vor dem Schweissen schon schneller krumm, als Du Blaubeerkuchen sagen kannst. Das Zusammenbraten dauert vielleicht eine Stunde. Das Drumherum, welches nötig ist, damit die Karre gerade läuft eher 2-3 Stunden.

  • Unterlegscheibe Schaltbolzen

    • Pornstar
    • February 15, 2012 at 08:58

    Die Unterlegscheibe wird bei einem Lussogetriebe nicht verbaut. Allerdings muss eine 87er Lusso nicht zwangsläufig ein Lussogetriebe haben. Ist Dein Kreuz gekröpft so handelt es sich um ein PX alt Getriebe, wenn es plan ist, ist es ein Lusso Getriebe

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Pornstar
    • February 13, 2012 at 16:03

    680 Euro liegen für die rollende Bestätigung meiner Meinung über die XLII und ihre Fahrer an...

  • Eure neuste Anschaffung

    • Pornstar
    • February 11, 2012 at 22:01

    84 PX Lusso ohne Motor als Ersatz für meine beim Unfall zerschossene Alltags PX. Ein lieblos zusammengeschustertes armes Ding, das ich den Händen eines Pfuschers entrissen habe. Dafür war sie aber auch gar nicht mal preiswert.

    :huh:

    Die Zeiten, in denen man sich für kleines Geld irgendeine PX in der Schweinebucht geschossen hat, sind vorbei.

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