Wenn ich wissen will, was meine Karren können, schieb ich sie 5 Meter und sie sind beim Wolle auf dem P4.
:d
Wenn ich wissen will, was meine Karren können, schieb ich sie 5 Meter und sie sind beim Wolle auf dem P4.
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166? 177? Das ist mal eine ganz andere Liga. Das Gehäuse ist unwichtig (bei Membraneinlass), der Hub ändert alles
Doof nur, dass der DR auf einen großen Vergaser und einen RAP genauso reagiert wie ein Faultier, dem man den Schlüssel für den neuen 911 Gt3RS vor die Nase hält.
Aus den 80er Motoren macht man keine Rennziegen, weil es nicht geht. Der DR kann ein wenig mehr als der O Zylinder und das war es. Ein Malossi bringt da noch mehr, aber so richtig toll ist der auch nicht.
Ergo: Tuning mit Anspruch an das Ergebnis und einer 80er Kurbelwelle ist Unsinn.
Das wichtigste zuerst. Mein kranker Geist hat keinen Schaden genommen und nach der Aufnahme im Krankenhaus hat man sich da auch nicht rangetraut. So wie es aussieht, wird alles wieder, wie es mal war.
Der Unfallarzt hat mir heute den Zahn gezogen in diesem Jahr noch schrauben zu können, schöne Scheisse!
Ein tolles Topic:
Erst ist der DR zu langsam, dann ist es ein Top Produkt und am Ende wird nochmal erwähnt, dass man zum knallen sowieso ein anderes Mofa nimmt.
Manchmal komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Wenn dann nur auf Silikonbasis, da diese Dichtmassen die beste Temperaturbeständigkeit haben Ich setze meine S&S Anlagen immer mit Silikonmasse an. Allerdings nehme ich ein Zeugs aus dem Flugzeugbau. Probieren kannst Du es mit Dirko. Im schlimmsten Fall schmorgelt es weg. Hylomar taugt da gar nicht.
400er Schleifpapier auf eine Richtplatte, es kann auch der ebene Küchentisch sein, und abziehen bis ein gleichmäßiges Tragbild an der Dichtfläche zu sehen ist.
Eine Benzinpumpe ist nicht zwingend erforderlich. Unter 30er Durchmesser würde ich wohl erstmal draugf verzichten. Gerade bei den Membranpumpen sind die Fördermengen eher kryptisch angegeben. Wenn die Pumpe 14L/h fördern soll, dann tut sie das bei welcher Systemdrehzahl? Der klassische Zweitakter dreht deutlich höher, als unsere Agrarhilfsmotoren. So werden schnell aus 14L/h nur 7 L/h.
Eine Durchflussmessung bei vollem Tank zeigt, dass man auf gut 90 L/h kommt. Der Spritdurchfluss kann also nicht der Grund für eine Pumpe sein.
Die Pumpe hilft die Schwimmerkammer permanent voll zu halten und unterdrückt, dass der Sprit in der Kammer durch Resonzschwingungen aufschäumt. Für diee Schwingungen im System ist der Auspuff hauptsächlich verantwortlich, aber auch der Rest des Setups spielt da mit rein.
Probiere es erst mal ohne Pumpe.
Riek, Boensch, Bell machen Dich nicht automatisch schnell.
He, das reimt sich!
Ein grosses Problem ist die Vergleichbarkeit der Aussagen. Als diese Schinken geschrieben worden sind war ein Leistungsprüfstand noch etwas wirklich extravagantes. Ein Ammerschläger P4 mit einer 600 kg Rolle ist schon präzise, aber um diesen Fastunsinn (Ansaugfläche pro 100ccm) zu messen reicht das nicht aus. Luffeuchtigkeit, Temperatur (Luft und Motor) und Luftdruck fahren Dir schon gewaltig in die Parade. Ich finde es grundsätzlich gut, wenn jemand sich intensiv mit dem 2 Takter auseinandersetzt, jedoch lassen sich die Erfahrungen nicht wegtheoretisieren.
Das ist einfach so. Ergo, vergiss den 20er SI auf dem 200er Motor. Die bei Piaggio waren vielleicht doof, aber gewiss nicht blöd!
Halt! Eine loose Kupplungsmutter kann auch solche Auffälligkeiten verursachen. Fahren würde ich damit keinen Meter mehr, weil unnötige Folgeschäden entstehen könnten.
Späne, es wären Späne!
Die Kupplung ist nicht auszuschließen, allerdings verformt sich da nur was, wenn der Korb schon eingerissen wäre. Das Gerassel deutet auf ein verschlissenes, kupplungsseitiges Kurbelwellenlager hin. Du kommst nicht drumrum: Motor raus, aufmachen, nachsehen.
update:
Ich bin zu Haus. Auf Krücke in den 4. Stock ist kein Spass!
Der kurze DRT ist hier das Maß aller Dinge
Technisch geht das, aber fährt sich wie en Sack Nüsse. Der 166er liegt schon über dem Leistungsniveau der 200er. Ein 125er Getriebe ist unterstes Minimum, 200er mit kurzem 4.Gang die beste Wahl.
ich komme wohl nächsten Freitag raus. es war die rostlaube, die zerschossen wurde.
Freitagmorgen war es fast soweit. Mit dem Roller auf dem Weg zur Arbeit. Vom Auto der Vorfahrt beraubt und jetzt liege ich mit einem gebrochenem Mittelfinger rechts und Schien- und Wadenbein links im Krankenhaus und kann mich an kaum was erinnern. Kacke!
Wo war bei mir Ironie?
Du kannst Deine Karre auf 10 Zoll umrüsten und eine umgeschweisste LF Gabel einbauen. Das geht, funktioniert sehr gut, bremst besser, kostet aber auch bis zu 500 Euro. Für schmales Geld bleibt Dir nur die Asia Scheisse, die ich wohl nicht mal zur Post bringen würde, weil ich Schiss hätte, dass das Ding dabei schon kaputt geht. Eine alte Vespa ist keine billig-billig Praktikantenkiste, sondern mittlerweile ziemlich teuer. Innerhalb Deines gesteckten Rahmens gibt es keine Lösung
Du solltest Kritik an Deiner Spardosen - Mentalität nicht mit Meckerei verwechseln. Es ist Dein Arsch und mir ziemlich egal was Du damit machst.
ZitatAch, Du bist ein echter Experte. Wenn ich mir die Verarbeitung der letzten PXen anschaue, also die MY, dann würde ich denen jede LML vorziehen.
word!