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Beiträge von Pornstar

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • October 11, 2016 at 09:32

    Boss ist mehr als übertrieben. Hausmeister trifft es besser. Die machen nämlich alle was sie wollen. ;(
    :D:D:D

    Ich habe die Bude vor 2,5 jahren gemietet, als mein ehemaliger Freund Wolle mir per SMS den Werkstattplatz und wohl auch die Freundschaft kündigte. Binnen kürzester Zeit sind dann noch 6 weitere Rollerfahrer dazugekommen.

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • October 10, 2016 at 14:36

    Und jetzt das hier:

  • The Hustler

    • Pornstar
    • October 8, 2016 at 22:22

    Es geht weiter: Da das Ketteritzel sehr weit links liegt und durch das Kürzen der Schwinge diese auch schmaler geworden ist, musste ich die Schwinge ausklinken damit das Kettenrad freigeht.

    Dann habe ich noch den Kettenradadapter für den Ruckdämpfer fertig gedreht.

    Das neue Kettenblatt ist ein altes von der Ten Inch Terror. Mit 32 Zähnen war es etwas zu groß. Hier sollte es gut passen.

  • The Hustler

    • Pornstar
    • October 7, 2016 at 12:12

    Ich habe Olav schon gesteckt, dass ich einen Termin im Winter 17/18 bei ihm brauche.

  • The Hustler

    • Pornstar
    • October 7, 2016 at 10:31

    Moin,

    der geneigte Leser mag sich fragen wie denn die Konzeption dieses Umbaus aussieht. Es ist geplant den Tank wieder ins Handschuhfach zu setzen und den Kühler unter das Bodenblech zu legen. Dabei soll dieses Mal ein großer Kühler (irgendwas von einer 1000er, oder mehr) waagerecht, ohne Anstellwinkel unter das Bodenblech gebaut werden. Das sowas funktioniert, habe ich kürzlich an einer Vespa mit einem 250er Rotax Zylinder und 46 PS gesehen. Die Instrumentierung wird sich etwas schwieriger gestalten, da sich die großen Instrumente von Motogadget nicht in der Lenkerkopf einer Lambretta GP, oder LI setzen lassen. Der Platz reicht nicht und die Formen lassen sich auch nicht wirklich zusammenbringen. Sehr wahrscheinlich werde ich oben ein SIP Instrument einsetzen und in das Handschuhfach/Tank ein entsprechendes Instrument von MG einpassen. Ich habe bisher nichts gefunden, was in Qualität und Vielfalt der Anzeigen an die Produkte von MG herankommt. Die M Unit, statt Sicherungskasten, ist da schon eher ein Selbstläufer. Aufgrund der miesen Erfahrungen die ich bei der Ten Inch Terror in der Umsetzung der Schaltung machen musste werde ich hier gleich in den sauren Apfel beißen und von vorne herein auf ein Powershifter System setzen. Ich grübele gerade über das System von Translogic, dieses ist deutlich leichter , als das von Kliktronic, welches auch an der TIT verbaut ist. Mit 799 GBP zwar nicht gerade günstig, aber der Brexit treibt das Pfund ja in die richtige Richtung...
    Vorn werde ich eine Scomadi Gabel einsetzen und diese mit einer Doppelscheibenbremse ausstatten. AF Rayspeed hat da was schönes im Programm.

    Bei der Gestaltung des Hecks bin ich mir noch nicht ganz sicher. Fakt ist, das ich es um ca 10cm verlängern muss und im Bereich des Motors gut 8cm in der Breite drauflegen muss. Hier gibt es verschiedene Lösungsansätze: Heck mit Hauben verlängern oder nur den Frameloop und die Hauben nicht schneiden. Auch ist noch nicht geklärt, ob die Hauben abnehmbar, oder angeschweißt werden. Von der Terror weiß ich, dass es mitunter ziemlich nervig ist, jedes Mal das Heck abzunehmen, nur weil man mal an die Batterie muss. Zumindest eine abnehmbare Haube ist angedacht. Ein kleines Gepäckfach für das Bordwerkzeug wäre auch schön.

    Die Lackierung steht schon fast und wird sich an dem Namen orientieren. Soviel sie gesagt: Es wird Disco!
    Der Plan ist in der kommenden Woche den GPZ Rahmen mit der Lambretta zu veredeln. Sollte das so weitergehen könnte der Rohbau bis Frühjahr 2017 stehen. Mal sehen...

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • October 6, 2016 at 14:34

    Hab ich doch schon...
    The Hustler

  • The Hustler

    • Pornstar
    • October 6, 2016 at 13:49

    Das eine Projekt ist fertig und was macht man dann?

    Älter ist man auch geworden... Versucht man das letzte Prokekt zu toppen? Mehr ging doch eigentlich nicht... Dann eben etwas ganz anderes.

    Ihr kennt das.

    Und so fand ich gefallen an dem einsamen Lambretta-Rahmen, der da unter der Decke vom Spielzimmer baumelte. Ehe ich mich versah verliebte ich mich in den Gedanken eine Lambretta entsprechend zu modifizieren. Man wird ja so ein wenig altersmilde und meine radikale Haltung zu 4-Taktern hat sich auch etwas geändert. Joschka Fischer wirft ja auch nicht mehr mit Farbbeuteln nach Polizisten und dem Establishment, sondern nun mit Geldscheinen nach jungen Frauen. Die Frage nach dem Motor und dem Spenderbike klärte sich schnell, als ich auf einer Englischen FB Seite las, dass die Kawasaki GPZ500 nicht nur sehr preiswert sei, sondern der Motor auch sehr langlebig ist. Aus den 500 ccm macht der Motor 60 PS. Wenn da noch 45 am Rad ankommen ist es doch gut. Nach kurzer Recherche fand ich das bestätigt. Ziemlich schnell habe ich dann über das Auktionshaus für 500 Euro ein entsprechende Moped auftreiben können.

    Begonnen hat alles mal wieder mit dem Hinterrad. Dieses Mal habe ich eine CB 400 Felge sagenhaft günstig bekommen. Zack! Die Speichen rausgesägt, einen Reifen Dunlop Scoot Smart) in der Dimension 130/70-10 und ein paar Vespafelgen gekauft. An der Drehbank dann entsprechend die Nabe modifiziert und einen Adapterring gedreht, der die Vespafelgen auch gleich auf 4" bringt.

    Danach wurde die GPZ ausgeweidet und die Schwinge gekürzt. Wie bei vielen Lambretta-Umbauten üblich übernehme ich Teile des Motorradrahmens. So sind Motor- und Schwingenaufhängung bereits gelöst.

    Aktuell bin ich mit der Beschaffung der hinteren Stoßdämpfer und der Verbindung beider Rahmen ausgelastet. Für beides habe ich bereits Lösungen in der Pipeline.

    Soviel erst mal dazu.
    Stay tuned.


  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • October 6, 2016 at 12:38

    Soll ich wirklich?

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • August 23, 2016 at 08:59

    Mmmmh: 3 würden wohl reichen um mich ins Grab zu vögeln.
    Wenn Du das Ernst meinst, dann bitte PN an mich. Zur Not geht es auch ohne Ersties. ;)

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • August 20, 2016 at 16:31

    Ja. Reichlich

    Der Halter vom Shifter reisst ständig. ich bin jetzt bei der 3. Version.

    Der Auspuff ist ebenfalls an zig Stellen gerissen und geschweisst. Hier habe ich den Verdacht, dass der Dämpfer ein Eigenleben führt und ihn jetzt in einem 2. Versuch abgefangen. Den Auspuff musste ich dann mit Thermo Tec Band wickeln. Die Nähte und Rep-Bleche am Auspuff sahen scheisse aus

    Ich habe dann noch einen Ausgleichsbehälter untergebracht (total bescheuerte Idee es ohne zu probieren) und der Kühler hat erst eine Einlauflippe bekommen, das allein ergab -10 Grad Wassertemperatur, dann noch zwei Fangbleche an den Seitendazu und nun liegen ab 60 Km/h 65 Grad an.

    Im Winter kommt noch mal die Kurbelwelle raus, denn sie ist mit einem Wuchtfaktor für stehende Zylinder versehen. Bei mir ist der Motor um 45 Grad eingebaut. Das dürfte der Grund für die Bad Vibes sein.

    Die Polini Bremsscheibe wurde gegen das neue Modell getauscht.Ich hatte die alte ja im Durchmesser etwas verkleinert. Mit ein paar Modifationen kann ich jetzt aber den originalen Durchmesser fahren und den merkt man beim Bremsen!

    Der LED Brenner und seine Steuerelektronik verträgt sich nicht mit dem digitalem Bussystem von Motogadget. Es kam immer zu Störungen bei eingeschaltetem Licht.Ich fahre jetzt H4.

    Die Vibrationen haben mir das Heck ganz schön beschädigt

    .

    Ich habe jetzt gut 500 km mit dem Ding gefahren und das sind so meine einzigen Probleme. Das reicht aber auch, wie ich finde. Ich habe mir noch ein Sprint Rack bauen lassen, damit ich mein Werkzeug und etwas Öl mitnehmen kann.

  • Erfahrung mit 125ccm Zylinder von Serie Pro für PX80

    • Pornstar
    • May 10, 2016 at 22:16

    ich halte alle diese Aussagen für Unfug. Der Zylinder ist für 48 mm Hub ausgelegt, also passt die 80er Welle. Was soll mann bei so einem Motor von Standfestigkeit reden? Das Ding wird nicht mehr als der Original-Zylinder drehen und deshalb nach dem sorgfältigem entgraten der Kanalfenster einfach seinen Dienst verrichten. Ich kenne keinen einzigen Graugussklumpen den man so aus der Schachtel stecken kann und wahrscheinlich ist das auch schon overdone....

    Ich bin kein Freund von Sip, aber hier kann man nicht viel verkehrt machen.

    Kaufen, montieren, abdüsen, fahren. Wetten, dass der locker 15000 km hält?

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • April 17, 2016 at 22:02

    Ich hatte einen Lauf. Jetzt noch etwas nachzulegen, das daran anschliesst ist schier unmöglich für mich. Mal sehen was der Kopf so ausspuckt. Es ist ja nicht so, dass die Terror nicht noch ein wenig Arbeit für mich hat. Ich bin mit der Form des Bremspedals und seiner Positionierung nicht glücklich. Im Stadtverkehr ist mir die Wassertemperatur auf über 85 Grad abgehauen. Ich habe immer noch keine Möglichkeit Öl und Werkzeug zu verstauen.. Bei längeren Fahrten verstellt sich der Kraftstoffdruckregler, es muss ein neuer Auspuff her, sonst komm ich nicht über die 50-PS-am-Rad-Marke. Es ist immer noch viel Arbeit.

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • April 15, 2016 at 17:33

    Aktuell versuche ich gerade, verglichen mit der Terror, etwas ganz ordinäres: Ich habe meine Finger an einem angefangenem Lambretta RD 350 YPVS Projekt aus UK. Allerdings steht die Finanzierung noch nicht.

    Möglich ist auch die Wiederaufstehung meiner PX auf 12" Nierquerscnittrefen mit einer Perimeterbremse und einer übel bunten Nascar Lackierung. Mit eigenen Vorderrädern kenne ich mich ja nun aus.

    Ich glaube aber beides wären nicht die richtig weiten Würfe. Speziell die Stray Bullet liegt mir sehr am Herzen. Sie ist so einfach und kommt so un-custom daher. Das mag ich an der Karre

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • April 15, 2016 at 13:40

    Stockach am Bodensee, Pfingsten in 4 Wochen

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • April 15, 2016 at 11:56
    Zitat von remdabam

    best of all, best Vespa, best engineering, best eigentlich alles was man so gewinnen kann bei der sc-customshow...ich würde mal sagen @Pornstar, da biste der Weltherrschaft wohl schon mal n ganzes Stück nâher gekommen! Gratuliere!

    Ich war selbst sehr überrascht. rotwerd-)

    Man ist ja mit seiner eigenen Arbeit immer kritischer, als mit der von anderen. Best Engineering war wohl schon klar, aber Best of All? Puh, das fand ich schon sehr toll und hat mich riesig gefreut! Best Vespa hat ja die Christbaum Kugel (Stray Bullet) gewonnen.

    Richtig geil war aber Best Club Display, welches wir für das Spielzimmer bekommen haben. Dabei hatten wir nur aus unserer Werkstatt unser Sofa, den Bierkastentisch, den Kerzenleuchter, Astrid (Miss Dezember 2014), einen Teppich und 2 Projekte mitgenommen. die kunsthandwerkliche Dekoration mit leeren Bierflaschen und Kronenkorken ergab sich dann über den Tag.

    Da aber das Spielzimmer mit zwei Rollern in der DBM vertreten ist, werden wir dieses Jahr zu Pfingsten in Stockach aufschlagen, Dann auch mit der Ten Inch Terror im Gepäck, die jetzt auch endlich road legal ist! :P

    Eure Aufwartung nehme ich dann gern entgegen. :D

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • February 7, 2016 at 19:18
    Zitat von old N°7

    ES geht immer nur um Titten ....


    Falsch! Mein Anspruch ist die Weltherrschaft

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • February 2, 2016 at 22:10

    Genau das ist in Planung. Mit Drohne, professionellem Schnitt, usw... ^^


    Allerdings ohne TüV, sondern nur mit Fahrszenen.

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • February 1, 2016 at 20:21

    rotwerd-) Danke!

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • February 1, 2016 at 09:30

    Schau mal nach links auf den Monitor. Das will keiner sehen.
    <----

  • Ten Inch Terror!

    • Pornstar
    • February 1, 2016 at 09:13

    Ach einen habe ich noch, ich hab es ja auf FB schon tüchtig rausposaunt.

    In die Custom Bike hat es die Ten-Inch Terror auch geschafft. Als erster Roller überhaupt! :D

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