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Beiträge von Pornstar

  • Ausnahmsweise nicht E10, sondern Super Plus

    • Pornstar
    • March 23, 2011 at 21:30

    Ja Herr Ingieneur, aus der Praxis heraus, kann ich Dir versichern, dass der Kasten genauso willig anspringt, wie mit Normalbenzin. Du wirst keinen Unterschied feststellen!

    Mir fällt noch einiges mehr dazu ein, weil aber niemand danach fragte, werde ich mal den Rand halten.
    Ich empfehle mich!

  • SIP Breitreifenkit Montage

    • Pornstar
    • March 23, 2011 at 19:54

    Das Sip Kit ist lebensgefährlich. Mir ist es schleierhaft wie man so etwas verkaufen kann. Wie bei vielen Teilen von Scooter Innovation Parts, ist auch hier die im Ansatz gute Idee zu Gunsten des des Profites qualitativ in Grund und Boden gedrückt worden. Alle Eigenentwicklungen von SIP, die mir bisher in die Finger gekommen sind "überzeugen" durch schlechte Qualität, miserable Paßform und billigste Verarbeitung. Wer billig kauft, tut es zwei Mal!

  • der Porno-Seitendeckel/Backen-Sammelthread

    • Pornstar
    • February 21, 2011 at 00:05
    Zitat von tboyrex

    Alda siehst du das nicht. Da is n Loch drin und man(n) sieht das Triebwerk. :+3 Und lüftungsschlitze.

    Ich habe das mit dem Motor nicht gesehen und wirklich für eine Bratpfanne gehalten...

  • der Porno-Seitendeckel/Backen-Sammelthread

    • Pornstar
    • February 20, 2011 at 20:54

    Ähm, und was ist jetzt so toll an den Backen?

    8|

  • Auspuff: Qual der Wahl, welcher passt zu mir [ Malossi 210, Membran, LHW ]

    • Pornstar
    • February 20, 2011 at 08:59

    S&S New Line! Nichts anderes.

  • Kupplungsbeläge vor Einbau in Öl?

    • Pornstar
    • February 13, 2011 at 23:51
    Zitat von gaskrank1972

    Also man sollte die Kupplungsbeläge immer ein paar Stunden in Öl einlegen weil es sonst passieren kann das sie bei Ihrem ersten Einsatz "verbrennen", weil sie zu wenig mit Öl getränkt sind!!! Mit Kupplungen die im Ölbad laufen macht man das eigentlich immer so...

    Trocken einbauen ist auch nicht gut. Mil Öl einstreichen reicht. Da verbrennt auch nichts. Ein Motor mit 10 PS und 7 Kinderfedern in der Kupplung verbrennt garantiert keine neuen Beläge. Ob man das nun bei Ölbadkupplungen so macht ist nicht maßgeblich, beim Vespamotor ist es einfach Unsinn.

  • Kupplungsbeläge vor Einbau in Öl?

    • Pornstar
    • February 13, 2011 at 14:28

    Mumpitz!

    Die Beläge mit Öl vor dem Einbau zu benetzen reicht völlig aus! Viel wichtiger ist es darauf zu achten, dass die Reibscheiben und die Beläge plan sind und die Sinterbuchse zwischen Grundplatte und Ritzel spielfrei ist. Das ist die Erklärung dafür, dass die Kupplung rupft. Nicht das kryptische "Über-Nacht-in-Öl-Einlegen" sorgt für eine funktioneirende Kupplung, auch das mantraartige Wiederholen von Trennungsbeschwörungen, oder die Anwesenheit einer Jungfrau bei Vollmond hilft hier nicht, technisches Verständnis und Sorgfalt sorgen für einen trennende Kupplung. Sonst nichts!

  • RIP: Günter Ludolf

    • Pornstar
    • January 31, 2011 at 19:23

    Hinterm Mond? Bestimmt nicht. Ich kann aber jetzt schon nach Durchsicht des Datenmülls auf Youtube feststellen, dass ich da nichts verpasst habe. Für die Familie bestimmt tragisch, mir persönlich total egal.

  • RIP: Günter Ludolf

    • Pornstar
    • January 31, 2011 at 19:14
    Zitat von tboyrex

    Nicht dein Ernst oder??

    Doch!

  • RIP: Günter Ludolf

    • Pornstar
    • January 31, 2011 at 17:37

    Günther Wer? 8|

  • Welche 4-Gang Motoren haben eine 8" Aufnahme?

    • Pornstar
    • January 24, 2011 at 22:33

    Hau da einen PX Motor rein und fertig ist der Lack, dazu noch ein Oldie Kickersegment und kein Schwein merkt was. Billiger und einfacher geht es nicht!

  • Welche 4-Gang Motoren haben eine 8" Aufnahme?

    • Pornstar
    • January 24, 2011 at 21:21

    Gibt es da einen hörbaren Unterschied??? 8|

  • Malossikolben Bearbeitung

    • Pornstar
    • January 21, 2011 at 23:37

    Au weia! Er musste ja irgendwann kommen. Der wissenschaftlich, vergeistigte Lösungsansatz! Mal ehrlich: Alles was man braucht, ist auf dem Markt vorhanden. Man muss es nur richtig kombinieren. Den nötigen Hirnschmalz um aus den italienischen Rasenmähermotoren noch mehr raus zu holen bringen vielleicht noch mal 3 - 4 Leute in diesem Land raus. Der PX Motor ist bereits am Limit. Mehr geht nicht.

    30 PS am Rad sind tourentauglich, 33-35 mit erheblichen Aufwand beherrschbar, darüber liegt das Quatermileniveau mit noch mehr Wartungsaufwand.
    Die 30 und 35 PS Motoren gibt es gegen viel Geld oder Eigenarbeit. Das Wissen darum ist nicht mehr nur den Freimaurern vorbehalten und jeder der sich kurz in der Szene umschaut, kann sowas aufbauen.

    Entropie und Strömungsgeschwindigkeiten braucht man nur noch um dem kleinen Plastikrollerfahrer zu imponieren. Doof ist nur dabei, dass sie immer noch mehr Qualm als wir am Rad heben, wenn sie es drauf anlegen.

  • Wie Zylinderabdeckung abmachen?

    • Pornstar
    • January 19, 2011 at 07:23

    Gegen den Uhrzeigersinn, wie bei Rechtsgewinden üblich!

  • Dackels PX Ecke

    • Pornstar
    • January 18, 2011 at 21:12

    Kolbenbeschichtung ist Mumpitz! Die schubbert sich sowieso nach 2000 km wieder ab. Gerade der 200er Malossi braucht das am allerwenigsten. Ist er ordentlich abgedüst rennt er bis der Kolben zum Teufel geht und das tut er durch Überreizen der Auslassbreite oder er bricht / reisst aufgrund schlechter Bearbeitung. Ist ein Motor sauber abgedüst funktioniert er auch, Ihr Tüddelbüddel! :D

    Die Reibung wird dabei nur marginal herabgesetzt.

  • Wie Zylinderabdeckung abmachen?

    • Pornstar
    • January 18, 2011 at 20:45

    Nein, es muss nur die eine M7er / 8er Schraube über dem Kopf und eine M6er an der Lüfterradabdeckung herausgedreht werden. Dann kann man die haube abziehen.

    Eigentlich selbsterklärend, wenn man draufschaut, Herr 2-Takt Tuner.

  • Reparaturblech: Wer hat Erfahrungen?

    • Pornstar
    • January 18, 2011 at 19:53

    Das ist ja auch das Loch für den Bremshebel im Tunnel. Das Loch für das Pedal liegt außerhalb des Rep-Bleches. Grundsätzlich ist der Einbau dieses Bleches relativ simpel. Je nach Typ kann es abweichungen in der Breite geben, sodass die Sicke am Rand nicht ganz sauber wird. Am Besten Du gehst folgendermaßen vor:

    1. Roller umdrehen, das Rep-Blech auflegen und grob die Schnittlinie zum Beinschild anzeichnen.

    2. Links und rechts entlang des Falzes am Tunnel das alte Blech raustrennen dabei zur angezeichneten Linie 1-2 cm Überstand lassen.

    3. Jetzt von der Unterseite die Schweißpunkte mit einer Schruppscheibe wegschleifen. Dabei immer nur kurz draufhalten, damit nicht zuviel Wärme ins Blech kommt.

    4. Sind die Punkte ausgedünnt, kannst Du das Blech mit einer Wasserpumpenzange abziehen.

    5. Die Falz unterseite des Rahmentunnels mit der Flex glätten.

    6. Bodenblech auflegen und nun die Schnittlinie zum Beinschild sauber anzeichnen.

    7. Mit der Flex und einer sauberen Trennscheibe den Schnitt setzen.

    8. Bodenblech auflegen und mit Gripzangen fixieren.

    9. Auf der Oberseite des Bleches die Position des Tunnelfalzes anzeichne.

    10.Bodenblech entfernen und die Löcher für die Schweißpunkte entlang der angezeichneten Linie bohren.

    11. Bodenblech auflegen, mit Gripzangen fixieren und von unten einschweißen. Die Schnittlinie zum Beinschild stumpf einschweißen. Hierbei hilft es einen Kupferklotz drunterzuhalten. Damit wird überschüssige Wärme abgeführt und du brennst das Blech nicht durch.

    Der Nachteil bei dieser Methode: Es ist ein wenig mehr Arbeit , als mit einem Schweißpunktbohrer.
    Der Vorteil: Man muss die Schweißpunkte nicht auf der Tunnelfalzoberseite putzen sondern kann sie unbeflext lassen. Da sie ja auf der Unterseite liegen!!!

    Der Lackierer wird es Dir danken!

  • Sprint 150, Motor Umbau auf 200ccm

    • Pornstar
    • January 17, 2011 at 18:55
    Zitat von PK_Rider

    Den Vorteil der PX-CDI (Zündpunktverstellung) hast du dann halt nicht.


    Was??? 8|

  • Grimeca NT blockiert nicht?

    • Pornstar
    • January 16, 2011 at 18:32
    Zitat von nerve17


    Wird da dann sofort alles hart, wenn mann den Hebel nach oben drückt?


    Ja, bis auf den Schwanz! Das hängt so ein wenig von Deinen Präferenzen ab.

    Die Teilhydraulik wird immer etwas schwammiger als eine Vollhydraulik sein. Solange da noch Luft im System ist, kannst Du am Hebel ziehen bis Du schwarz wirst. Da wird nichts hart!

  • useless facts

    • Pornstar
    • January 15, 2011 at 23:48

    Der Azteken-Herrscher Montezuma hatte einen Neffen, Cuitlahac, dessen Name soviel wie "Ein großer Haufen Scheiße" bedeutete.

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