1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Pornstar

Beiträge von Pornstar

  • Die Sichel der gerechtigkeit feiert /Mrs berlinreuse mit pep gib weiterhin Gas

    • Pornstar
    • November 21, 2009 at 12:14

    Auch von mir alles Gute!

  • Leistungsverbesserung PX Lusso

    • Pornstar
    • November 21, 2009 at 11:57
    Zitat von Diabolo

    Marek, ich mag Dich

    ...wenigstens einer. :D

  • Leistungsverbesserung PX Lusso

    • Pornstar
    • November 20, 2009 at 20:22
    Zitat von Diabolo

    Das Topic heißt Leistungsverbesserung, nicht Spaßbremse!

    Alle, die 100% legal fahren bidde hier melden.

    Ich!

    Ätsch!

  • TÜV: was ist möglich!

    • Pornstar
    • November 19, 2009 at 12:56

    Nein, austragen kann Dir so keiner was. Allerdings kannst Du mit Deinen Eintragungen Probleme bekommen. Ein Bekannter von mir war mit seinem Cut Down bei der Dekra zur HU. Alles war eingetragen. Nach telefonischer Rücksprache mit Prof. Dr. Dekra haben die feinen Herren kalte Füße bekommen und von der Durchführung der HU Abstand genommen.

    Ob das nun rechtens ist, oder nicht, mag ein anderes Thema sein. Was es bringt bei der HU zu diskutieren kann man sich an fünf Fingern abzählen.
    Da keine Leistung von der Dekra erbracht wurde hat er auch nichts bezahlt. 2 Straßen weiter war eine GTÜ Prüfstelle. Als er dort vorstellig wurde, hat der Graukittel alle Kollegen zusammengerufen, weil man SO etwas dort noch nie gesehen hat. 10 Minuten später war der Aufkleber auf dem Kennzeichen.

  • P200E ruckt im vierten Gang

    • Pornstar
    • November 19, 2009 at 12:48

    Ich glaube nicht, dass es die Kupplung ist. Ein Problem an der Kupplung, welches nur im 4.Gang auftritt, halte ich für ausgeschlossen. Ich tippe auf das Getriebe

  • Das Festhalten von Festhaltenswertem.

    • Pornstar
    • November 19, 2009 at 09:03

    Na gut, dass Du ihn nicht verpetzt hast.
    Wer war denn das jetzt? :-4

  • Das Festhalten von Festhaltenswertem.

    • Pornstar
    • November 19, 2009 at 08:12

    Wer war der beratungsresistente Gesprächspartner?

    Zitate immer nur mit dem Namen des Autors! :D

  • PX 125 Umbau auf 177 ccm, wer könnte helfen/ hat Tips, Raum EI

    • Pornstar
    • November 19, 2009 at 06:50

    Auch eine AU bringt Dich nicht nach vorn. Um eine Eintragung zu gewährleisten brauchst Du ein Abgasgutachten, keine AU! Es gibt immer wieder Prüfer, die sich nicht darum scheren und auch so eine Eintragung ermöglichen. So einen gilt es zu finden

  • Wer hat Erfahrung mit Helmkameras?

    • Pornstar
    • November 18, 2009 at 08:08
    Zitat von Dickesmensch

    wegen dem Fahrtwind

    Wemwegen? 8|

  • P200E ruckt im vierten Gang

    • Pornstar
    • November 17, 2009 at 08:40

    Mmmh, Gangspringen fängt eigentlich nie im vierten Gang an, sonder immer im zweiten oder dritten. Das Ziehen der Kupplung eliminiert das Problem? Das bedeutet, dass der Kraftschluss auf´s Getriebe unterbrochen wird und zeigt auf ein Kupplungs-, oder Getriebeproblem hin. Ich würde erst die Kupplung ausbauen, diese zerlegen und prüfen und bei negativem Befund den Motor zerpflücken um das Getriebe zu kontrollieren.

  • Motor für die große Reise, bitte!

    • Pornstar
    • November 17, 2009 at 08:12

    Der Pinasco ist der Edelpolini Er kommt aus der Schachtel zwar nicht ganz an den Polini ran, hat aber deutlich mehr Potential und kann auch später das Drehen lernen. Mit LHW bestimmt die bessere Wahl als der Polini, aber eben auch teuerer. Alu Zylinder sind einfach besser.

    Zitat von joera 1946

    Niemand braucht ne 30 PS Tourenkiste die alle paar hundert ne kulu braucht

    Na, na, na!
    Das sehe ich aber anders... :D
    Mit einer CNC Kupplung halten die Beläge locker 7000 km - ohne QM Starts an der Ampel.

    Fettkimme hat es doch sauber auf den Punkt gebracht, er ist hier wohl der Einzige, der alle drei 200er Zylinder im Stall hat. Wenn jemand regelmäßig mit seiner Karre über die A24 in den Westen fährt, kann mal wohl annehmen, dass derjenige entweder total bescheuert ist, oder weiss, was er da tut.
    :D:D:D

  • Mallossi 139 Umbau, Kupplung etc...

    • Pornstar
    • November 16, 2009 at 09:32

    Ja

  • Stromschlag bei der PX

    • Pornstar
    • November 15, 2009 at 20:32

    Bei dem Usernamen vermute ich eher das Q eine nette Diebstahlsicherung installiert hat. Stromschläge gibt es bei einer 12V Elektrik nur von der Zündspule. Da das Zündschloss bei der Lusso jedoch nur die Primärspule auf Masse legt (in dieser wird nicht die Hochspannung erzeugt) kann da eigentlich nichts passieren. Der Rest des Bordnetzes ist harmlos. Ich rate zum Selbstversuch und meine, dass es sinnvoll wäre weitere blanke Stellen am Rahmen anzufassen. Hast Du dort das gleiche prickelnde Erlebnis, liegt der Fehler schon Mal nicht am Zündschloss.

    Zitat

    ich hab ne PX 80 (135 DRR)

    Es wäre hilfreich zu erfahren, welches Modell Du fährst, da sich die Stromlaufpläne gewaltig unterscheiden. Ob da nun ein DR oder ein Malossi drauf ist, macht keinen Unterschied.

  • Mallossi 139 Umbau, Kupplung etc...

    • Pornstar
    • November 15, 2009 at 20:22

    Ist da ein Unterschied? :rolleyes:

    Das muss grösser! :D

  • Membranansaugstußen für TMX 35 gesucht, Meinungen, Empfehlungen?

    • Pornstar
    • November 15, 2009 at 18:51

    Beim Scootermax Ansauger ist zwar die Öffnung in der Grundplatte schön groß. Ich habe gerade nur keine Idee wie man den Querschnitt nutzen soll ohne beim Fräsen zur Kupplung durchzubrechen. Aufschweissen mit Vorsatz ist scheisse.

    Mit dem S&S Ansauger sind ja nun erwiesenermaßen 37 PS drin. Da muss man erst Mal hinkommen. Warum man nun eine Querschnittsfläche von der Größe eines Fußballfeldes braucht ist mir schleierhaft.

  • Membranansaugstußen für TMX 35 gesucht, Meinungen, Empfehlungen?

    • Pornstar
    • November 14, 2009 at 22:17

    Verdammte Axt!

    Durch meinen Breitreifenumbau ist mein Motor 12mm nach rechts versetzt. Das erklärt auch warum ich keine Delle im Blech brauche.

    Erst denken, dann scheiben. Das gilt auch für mich! :whistling:

  • Unterschied Gabel Lusso und alt

    • Pornstar
    • November 14, 2009 at 22:09

    Die Cosa Gabel hat ein einzelnes Auge für die obere Dämpferaufnahme und braucht keine Blechbrücke. Der Abstand zwischen Schwingenauge und unterem Lagersitz ist kürzer, als bei allen anderen Gabeln.

  • Membranansaugstußen für TMX 35 gesucht, Meinungen, Empfehlungen?

    • Pornstar
    • November 14, 2009 at 20:26

    S&S!

    Der Vergaser steht fast gerade. Andere habe ich nicht probiert. Wozu auch? Läuft perfekt.

  • Simmering

    • Pornstar
    • November 13, 2009 at 22:45

    Dann hast Du ihn zu weit eingetrieben.

  • Simmering

    • Pornstar
    • November 13, 2009 at 19:50
    Zitat von alexhauck

    Gehts um den Metallsimmering mit brauner Lippe

    Der gehört in die Lusso Gehäuse und da muss man bei Montage nichts auf einer Glasplatte abziehen!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™