Nee Holger, die LüRa Abdeckung ist kein weiter Wurf. Das Polrad ist wie ein Radialverdichter einer Turbine ausgelegt, dh es saugt mit der Stirnfläche an und drückt am Umfang heraus. Sowas nennt man verschlimmbessern.
Beiträge von Pornstar
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Mein Lieblingssatz von dieser Website:
During "zing-zing-zing" the rings don't get loaded for more than a split second, whereas during "bwaaaaaAAAAAA", the engine is in 100% ring sealing mode.
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Zum Thema Einfahren findet sich im Link die Anleitung. Alles andere ist Mumpitz und was für Zauderer.
Ich mache es nur so, gerade bei GG Zylindern. Bei Alu Nikasil ist es sowieso Wumpe.
Zitat:
What's The Best Way To Break-In A New Engine ?
The Short Answer: Run it Hard ! -
Chrom hin oder her hat damit gar nix zu tun
Unterhalte Dich einmal mit einem Sachverständigen darüber.
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Vieleicht gibt's ja hier sogar jemanden aus Deiner Ecke, der Dir etwas unter die Arme greifen kann.
Aber nur wenn die Achseln gewaschen sind!
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Ich komme noch nicht mal 70 km weit....
Deine Karre säuft zuviel. Ich tippe auf einen defekten Schwimmer. Wahrscheinlich verlierst Du genauso viel Sprit aus dem Überlauf, wie Du verbrauchst.
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Die Erklärung ist recht einfach:Das verchromen der Felge führt zu einer Gefügeveränderung im Stahl. Diese Veränderung geschieht im aüßeren Bereich und ist nicht tiefgreifend. Genau genommen wird aber so die Materialeigenschaft der Felge verändert. Deshalb kann sich der TüV anstellen. Eine Eintragung wirst Du nur mit einem Gutachten bekommen, da sich der Sachverständige ohne Matrialprüfung wohl kaum zu sowas hinreißen lässt, wird das auch nichts werden. Die meisten Prüfer ignorieren dieses Problem und machenbei der HU kein Theater bei verchromten Felgen.
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Ein wenig viel für den DR. Ich würde wohl den Polini nehmen, wenn ich so viel Zinober um einen 177er betreiben würde. Grundsätzlich sollte aber alles zusammenpassen was Du Dir da ausgedacht hast. Der Sito Plus ist Qualitativ ein Griff ins Klo. Innerhalb von 4 Wochen kann der Dämpfer durch sein und der Sito wird laut und klingt wie eine Blechdose. Der T5 ist die bessere Wahl.
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Der DR soll nicht zum 125er Block passen???
Wasn das fürn Unfug?
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Es wird immer wieder unterschiedlich gehandhabt. In einigen Bezirken kann ein gebrauchter Rahmen mit der Nummer des Schrottrahmens versehen werden. Andere Prüfstellen stehen auf dem Standpunkt, das eine einmal vergebene Nummer einzigartig ist und diese nicht verändert werden darf.
Bei einem neuen Rahmen muss allerdings die alte Nummer verwendet werden. Das ist dann auch nicht tragisch, da der neue Rahmen keine Nummer hat. Wird es richtig gut gemacht, ist es hinterher nicht mal erkenbar und braucht dann auch nicht vom TüV abgesegnet zu werden.Ergo: Immer bei den Zuständigen Stellen vorsprechen, damit es hinterher keine bösen Überraschungen gibt. Foren sind toll, aber gewisse Dinge klärt man besser immer mit den offiziellen Stellen.
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Männer werfen bei der offiziellen Weltmeisterschaft im Gummistiefelweitwurf mit Größe 43, Frauen mit Größe 38.
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Felge gestaucht, Karkasse beschädigt, oder Flanken versaut. Aufbocken, Rundlauf kontrollieren und bei Befund dem Recycling zuführen.
Ach ja: Nicht mehr fahren, bis es behoben ist!
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Der Malossi ist ein sehr guter Zylinder. Man muss nur einiges beachten. Er darf nicht mit dem originalem Kopf gefahren werden, sonst ist er schnell hinüber. Da es seit einem Jahr von Malossi auch Zylinderköpfe für den 200er gibt, solltest Du prüfen, ob ein Malossi oder Vespa Kopf verbaut wurde. Wurde ein alter Satz ohne Kopf montiert, runter damit und im German Scooter Forum das Mitglied Gravedigger per PN anschreiben. Er modifiziert die Köpfe so, dass sie zum Zylinder passen. Alternativ geht auch ein S&S Kopf. Den kannst Du bei Scooter and Service bestellen und kommt dann per Post.
In original Konfiguration wird der Malossi kaum den vierten Gang ziehen und Deine Vmax niedriger sein. Dieser Zylinder braucht einen grossen Vergaser (30er oder grösser) und einen Resonanzauspuff. Du kannst aber auch den 4. Gang einer 125er montieren, der ist ein Zahn kürzer und das bringt schon ein wenig.
Die PX alt Bremse war schon immer eine Katastrophe. Abhilfe schafft hier nur eine Lusso Bremse, oder eine Scheibenbremsanlage. Einiges an Information zum Thema Tuning und Modifikation findest Du hier: pornstars tuning almanach
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Möglicherweise sind die aus gutem Grund nicht erhältlich.
Manchmal ist die Style Polizei recht effektiv...
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Nachbrenner Du hast PN
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Ich habe es nie gemessen. Bau die Kupplung auf, ziehe mit einem Permanentmarker Striche parallel zum Radius, bau den Deckel auf und schau wo es schleift. Das schleifst du dann aus und wiederholst die Nummer. Ich tippe mal auf 1-2 Millimeter in dem Bereich der Rundung.
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Er hat es vielleicht etwas zu gut gemeint. Die Betätigungskraft der Cosakupplung ist auch mit 16 Federn sensationell niedrig. Das hält garantiert.
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Eieiei, hübsch ist sie trotzdem. Bis jetzt...
So ein Schwingsattel ist schwul. Eine neu gesattelte Denfeld Bank wär schöner!
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In der Fernsehserie "Die Simpsons" ist Gott die einzige Person, welche mit fünf Fingern dargestellt wird.
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Fotos habe ich keine. Likedeeler hat´s aber schon gut beschrieben. Das Fräsen ist kniffelig, aber geht. Vielleicht hatte er ja zwei linke Hände an diesem Tag. Sowas soll´s ja geben...