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S&S Kupplung

  • nachbrenner
  • September 1, 2009 at 02:11
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    • September 1, 2009 at 02:11
    • #1

    Aus gegebenen Anlaß hab ich mir mein Weihnachtsgeschenk (S&S Kulu)schon mal jetzt selbst besorgt.So Deckel wird ausgeschliffen-klar.So muß man dem Kuluhebel jetzt auch bearbeiten.Hab da noch was von verrunden im Hinterkopf.Wo,wieviel,Zeichnung?
    Wer weiß was-speziel so ein S&S erfahrendes Pornomitglied hab ich da im Auge-loß Marek marsch, marsch. :D

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    • September 1, 2009 at 15:42
    • #2

    Willst Du das selber machen?
    Ich könnte heute Abend Bilder von nem verrundeten Arm reinstellen. Im Endeffekt geht es nur darum die Seite, die beim Bewegen des Arms Richtung Korb geht, zu verrunden. Und das am Besten auf ganzer Linie wo der Arm mit dem Korb in Berührung kommen könnte...

    Ich würde allerdings erfahrungsgemäß zum Ausdrehen bei Classic-Scooter neigen. Ich habe mittlerweile bei Selbstversuchen 2 Deckel zerstört. Und die Dinger sind einen Tick teuerer als das Ausdrehen...
    Ich hab´s mit ner 105er Fächerscheibe und der Flex nicht richtig hinbekommen: einmal abgerutscht oder zu lange auf eine Stelle gehalten und Du hast ein Loch im Deckel...
    Plötzlich ist das Material sehr dünn :-1

    Bilder

    • Gravie Kulu 009.jpg
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      • 176

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

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    • September 1, 2009 at 16:00
    • #3

    Fotos habe ich keine. Likedeeler hat´s aber schon gut beschrieben. Das Fräsen ist kniffelig, aber geht. Vielleicht hatte er ja zwei linke Hände an diesem Tag. Sowas soll´s ja geben...

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

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    • September 1, 2009 at 21:01
    • #4

    Ich hatte zwei linke Hände an zwei verschiedenen Tagen :D
    Mit nem drehzahlregelbarem Winkelschleifer geht´s wahrscheinlich besser...
    Meiner kann nur "0" und "1"...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

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  • Basti_MRC
    Gast
    • September 1, 2009 at 23:56
    • #5

    was muss da an alu weichen
    1mm ?

    3mm?

    Einmal editiert, zuletzt von Basti_MRC (September 2, 2009 at 01:32)

  • nachbrenner
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    • September 2, 2009 at 01:07
    • #6

    Ja nur der Arm interesiert mich-Deckel hab ich gleich mitbestellt-bin ja nicht doof.Ham da mal am Kuludeckel was weggenommen damit die Walze passt-ende vom Lied Reifen passte,aber da war plötzlich so ne kleine Stelle.... :-1 Kleine Jugendsünde :rolleyes:
    Likedeeler,Bilder vom Arm wären Toll.

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    • September 2, 2009 at 15:27
    • #7

    Und der Arm ist da nicht bei?
    Ich mach heute Abend mal ein Bild oder zwei...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
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    • September 2, 2009 at 22:42
    • #8

    Prego:

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      • 194

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    • September 3, 2009 at 00:56
    • #9

    Danke,Likedeeler(Komisch möchte den Namen immer mit ae schreiben)
    Da muß ja doch ganz schön was wech vom Teil.

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    • September 3, 2009 at 08:06
    • #10
    Zitat von Likedeeler

    Prego:

    verdammt der hebel ist schon ziemlich dünn ,und das hält ???

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

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    • September 3, 2009 at 10:15
    • #11

    Er hat es vielleicht etwas zu gut gemeint. Die Betätigungskraft der Cosakupplung ist auch mit 16 Federn sensationell niedrig. Das hält garantiert.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Basti_MRC
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    • September 3, 2009 at 10:18
    • #12

    zu hölle was muss da nun am deckel weichen? :-1

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    • September 3, 2009 at 11:13
    • #13

    Ich habe es nie gemessen. Bau die Kupplung auf, ziehe mit einem Permanentmarker Striche parallel zum Radius, bau den Deckel auf und schau wo es schleift. Das schleifst du dann aus und wiederholst die Nummer. Ich tippe mal auf 1-2 Millimeter in dem Bereich der Rundung.

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    • September 3, 2009 at 13:11
    • #14

    Bati im GSF bietet einer das Ausdrehen an,als Dienstleistung, kostet 40 ocken glaub ich,deshalb hab ich gleich nen neuen mitbestellt kann ja nicht warten-Mist das Packet von S&S ist immer noch nicht da.Die lassen sich echt Zeit.So bestellt-Mo überwiesen und Do wart ich immer noch X(

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  • Basti_MRC
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    • September 3, 2009 at 13:13
    • #15

    nee hab die möglichkeit dieses selbst zu machen! werde mich ran tasten :-2

  • Pornstar
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    • September 3, 2009 at 13:15
    • #16

    Nachbrenner Du hast PN

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    • September 3, 2009 at 14:34
    • #17

    An meinem Hebel ist auch noch mehr dran...
    Ich hatte aber keine Lust Auspuff & Hinterrad anzunehmen um ein Bild vom Hebel machen zu können.
    Also habe ich unseren Ersatzdeckel fotografiert.

    Wenn Du scooter-classicshop (oder andersrum) den kompletten Deckel schickst, berabeiten sie den arm gleich mit...

    Ich habe keine Ahnung von Zerspanungsmechanik, mir wurde aber glaubhaft erklärt, dass das nicht mal eben kurz gemacht ist, sondern die sich erst einmal ein Aufnahme für den Deckel bauen mussten. Also nicht mal eben kurz in die Bank eingespannt und Meissel: go!

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    • September 5, 2009 at 11:06
    • #18

    Mein Kupplungskorb ist heute angekommen.Auch wenn es bloß ein Stück Metall ist und es nicht richtig ist-ich meine moralisch verwerflich,so muß ich doch gestehen das ich ganz feucht werd,wenn ich ihm anschau und in den Händen halte,von links nach östlich(rechts darf ma ja nimmer sagen)drehe,ihm zart einen Kuss draufdrück.Bin schon gespannt,wie er sich macht wenn ich ihn mal richtig hart rannehm.Ich hoffe das das der Anfang einer langen,glücklichen Beziehung sein wird.

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    • September 8, 2009 at 20:14
    • #19

    Mein lieber Falter da mußte doch einiges weg vom Kuluarm.Bei der Cosa Kulu ist unten eine Trennscheibe mit 2 Zacken drin wofür sind die?
    So jetzt hab ich 16 verstärkte Federn drin,glaub da muß ich noch ein bischen abrüsten oder mehr Trainieren.Wenn ihr nächstes Jahr einen mit dicken linken Unterarm seht-das bin ich.

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    • September 9, 2009 at 18:46
    • #20

    Sodale hab jetzt die 16 verstärkten Federn durch 16 normale ausgetauscht.Prima Zuggefühl.So jetzt wollt ich die Kulu einstellen aber entweder rutscht sie durch oder trennt nicht richtig.
    Verdacht 1 hab die Scheiben falsch eingelegt(Trennscheiben)
    Verdacht 2 Muß die Kulu unterlegen hab als Abstandsscheibe noch das alte Zahnrad der Getrenntschmierung drin.
    Hat jemand die genaue Reihenfolge der Scheiben?

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