Beiträge von Ruffreiner

    Hallo zusammen!!


    Kann mir jemand sagen wo ich ABE`s für die Biturbo Stoßdämpfer u eine Gimeca Scheibenbremse herbekomme??? Hab im Netz ein paar Briefkopien gesehen, aber reichen die beim tüv aus???


    MFG Reiner

    hab den zylinder eben runter gehabt und die ringe hat es voll zerbröselt.
    der zylinder sieht trotzdem noch gut aus. werde morgen mal zum center fahren und mir neue besorgen. hoffentlich war es das dann!!
    danke für support..
    mfg

    hallo zusammen.
    wollte heute die pk 50 von ner bekanten ans laufen kriegen. das teil steht schon etwas über ein jahr rum und hat vorher auch nie richtig gelaufen. zündfunken ist da. die kompression ist aber voll im sack! woran kann es liegen ,das die kompression so beschissen ist!!


    MFG Reiner

    Das mach ich! Muss die Tage eh nochmal ran und Backen wechseln. Dann werd ich dat schön fetten. Nächte Woche muss ich zum Tüv und dann soll ja alles funken..........

    Hallo!
    Da sich meine Kiste so schwer schalten lässt, hab ich hier den Tip bekommen, dass Schaltkreuz zu wechseln. Nur wie komme ich dort dran?? Das ich den Motor aufmachen muss ist mir klar. Aber welche Komponenten muss ich abbauen?? In den Beschreibungen die ich habe, wird der Motor immer komplett zerlegt. Muss den umbedingt der Zylinderkopf ab??
    Bekommt man irgendwo eine genaue Beschreibung zum Schaltkreuz wechseln?? Wieviel würde mich der Spaß in einer Werkstatt kosten??


    MFG Reiner

    Hallo zusammen!
    Hab Heute die Tachowelle ausgetauscht. Musste die Schnecke rausholen, weil das abgebrochene Stück noch drinen steckte. Danach hab ich wieder alles eingebaut.Wenn ich jetzt fahre bewegt sich die Nadel zwar nach vorne, kommt aber nur ganz langsam wieder zurück!!
    Wat is nu wieder falsch???


    MFG Reiner

    Hallo Leute!


    Hab mir vor ein paar Monaten meine erste Vespa zugelegt (PX80). Sie ist eigentlich im guten Zustand, nur die Schaltung ist sehr schwergängig und macht tierischen Lärm beim schalten. Hab die Tage die Kupplung ausgebaut. Kupplungskorb war gerissen und die Beläge waren verschlissen.Hab alles ausgetauscht und wieder eingebaut, doch das Ding läst sich immer noch schwer schalten und das Geräusch
    ist auch immer noch da!! Ist die Kupplung falsch eingestellt?? Was kann ich tun????