1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Jogi

Beiträge von Jogi

  • PK 50 XL leistungsfähiger machen

    • Jogi
    • April 14, 2006 at 22:07

    Ok ich glaub ich werd mir einen Zylinder besorgen.

    Wisst ihr was da für ein Vergaser und Luftfilter normal drauf ist, weiss nicht ob der Vorbesitzer was rumgebaut hat, die Schrauben an der Motorabdeckung waren nicht mehr original. Den Vergaser hatt ich noch nicht herunten, der Luftfilter ist von Puch und ist verschweißt, das man ihn nicht reinigen kann. Und dann gibt es noch den ominösen Schlauch zum Ansaugstutzen der im Luftfilter endet, wofür ist der?

    Vielen Dank JoGi

  • PK 50 XL leistungsfähiger machen

    • Jogi
    • April 14, 2006 at 21:53

    Die Nähe zu I läßt die Vespa´s bei uns schnell werden, nur die für Recht und ... Sogenden haben ihre Freude mit "besseren" Motoren, dehalb ist mir der Sito Plus ganz recht, weil der nicht anders aussieht.

    Hatte selbst in meiner 50 Spezial 130ccm von Polini mit 24er Vergaser, Polini Auspuff, polierter Kurbelwelle und... und das Gerät lief so 120. Heute kannst du das vergessen, wenn du so ein Gerät starten würdest, holt dich schon der Teufel.

    Und derzeit sind für den Herrn Sohn 55 auch genug um Schnell ins Wirtshaus und zum See zu kommen.

  • PK 50 XL leistungsfähiger machen

    • Jogi
    • April 14, 2006 at 20:50

    Hallo wir (Frau, Tochter, Sohn) haben sich eine PK 50 XL gekauft um schnell mal einkaufen zu fahren. Nur das Ding geht elendig langsam (Wies in A vorgeschrieben: 40km/h. Bin gestern in Italien bei einem kleinen Laden vorbei und hab gefragt, was ohne viel optischer Veränderung machbar ist und er hat mir einen Sito Plus gegeben. Sollte 50-55 km/h schnell gehen. Hab den gestern mit meinem Sohn am Abend noch montiert, nur die Vespa geht genauso nur 40, mit etwas mehr Abzug und etwas mehr Kraft bergauf. Die 40 erreicht sie auch schon fast mit dem 3. Gang.

    Ich glaube es sollte beim Vergaser auch noch was gemacht werden. Weiß jemand wofür der 5mm Schlauch vom Luftfilter in den Ansaugstutzen ist? Wenn ich den Liftfilter Abnehme läufts nur ganz schlecht.

    Ich hatte vor 20 Jahren eine Vespa 50 Spezial und da reichte es den "Mopedauspuff" mit 15mm Rohr gegen den Original "Italienauspuff" zu tauschen und den 16/10 gegen einen 16/16 Vergaser und es lief das Ding ca. 60 trotz kurzer Übersetzung.

    Die Vespa sollte grad so 50 laufen, damit man im Stadtverkehr halbwegs mitkommt.

    Vielen Dank JoGi

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche