1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK 50 XL leistungsfähiger machen

  • Tuffy
  • April 11, 2006 at 17:25
  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • April 14, 2006 at 21:52
    • #21

    da musst du schon an die primär ran um die schneller zu bekommen grösserer zylinder von (Dr. Vespa) dann nervt er nicht jeden mehr damit :D sito plus ist schon in ordnung dann hast du fertig

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Jogi
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    3
    Wohnort
    A - Wörthersee
    Vespa Typ
    PK50 P200E
    • April 14, 2006 at 21:53
    • #22

    Die Nähe zu I läßt die Vespa´s bei uns schnell werden, nur die für Recht und ... Sogenden haben ihre Freude mit "besseren" Motoren, dehalb ist mir der Sito Plus ganz recht, weil der nicht anders aussieht.

    Hatte selbst in meiner 50 Spezial 130ccm von Polini mit 24er Vergaser, Polini Auspuff, polierter Kurbelwelle und... und das Gerät lief so 120. Heute kannst du das vergessen, wenn du so ein Gerät starten würdest, holt dich schon der Teufel.

    Und derzeit sind für den Herrn Sohn 55 auch genug um Schnell ins Wirtshaus und zum See zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (April 14, 2006 at 21:55)

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • April 14, 2006 at 21:56
    • #23

    aber wenn du nur die 75 ccm einbaus und den sito dann wird sie nur minimal lauter und hast die 65 km/h die werden nicht so auffallen aber du bekommst jeden berg

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Jogi
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    3
    Wohnort
    A - Wörthersee
    Vespa Typ
    PK50 P200E
    • April 14, 2006 at 22:07
    • #24

    Ok ich glaub ich werd mir einen Zylinder besorgen.

    Wisst ihr was da für ein Vergaser und Luftfilter normal drauf ist, weiss nicht ob der Vorbesitzer was rumgebaut hat, die Schrauben an der Motorabdeckung waren nicht mehr original. Den Vergaser hatt ich noch nicht herunten, der Luftfilter ist von Puch und ist verschweißt, das man ihn nicht reinigen kann. Und dann gibt es noch den ominösen Schlauch zum Ansaugstutzen der im Luftfilter endet, wofür ist der?

    Vielen Dank JoGi

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • April 14, 2006 at 22:15
    • #25

    mit dem schlauch riecht das nach marke eigenbau also gaser reicht 16/15 oder 16/16 brauchst noch eine grössere hd (70-74) fertig aber schau dir die primär an da hilft schon ein pinasco ritzel


    da der schlauch im ansaugstutzen endet soll der wohl mehr luft einspeisen was natürlich nicht klappt weil das ja ein kreislauf ergibt und sich gegenseitig aufhebt oder sehe ich das falsch....ergo brauchst du ein neuen ansaugstutzen oder du schweißt das loch zu

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • April 15, 2006 at 02:08
    • #26
    Zitat

    Original von Jimmy
    alexhauck:

    Was haste denn für ne Hauptdüse drin? (Größe?) Geht das auch mit dem 16.15er Vergaser??

    Grüße

    JImmy

    wenn mir das vorhin eingefallen wäre, hätt ichs da schon geschrieben :D
    ich weiß es aber nich mehr... irgendwas so um die 65 rum

    sollte auch mit dem vergaser gehen, müsstest selber probieren und dirs kerzenbild anschauen :)


    zu diesem schlauch: noch nie gesehen, aber wenn der schlauch schräg in den ansaugstutzen reingeht, sodass quasi ein unterdruck im schlauch entsteht und der luft vom luftfilter ansaugt klingt dass bisschen plausibel
    obs sinn macht is ne andere frage...

    • Primavera 125
  • Mörc
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    23
    Wohnort
    D
    Vespa Typ
    PK XL 2 75ccm DR Sito Plus Pinasco Ritzel
    • April 15, 2006 at 13:35
    • #27

    hallo, bringt ein sito plus auspuff bei einer pk50xl2 mehr geschwindigkeit und mehr anzug? ist ein verbauter 75ccm zylinder auffällig und hat jemand schon erfahrung mit der polizei gemacht?

    dankeschöö

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 15, 2006 at 16:00
    • #28

    also der sito bringt schon was aber net sehr viel so 5kmh mehr und halt mehr anzug und dein roller wird lauter

    ein 75er ist bis auf die geschwindichkeit net sehr auffällig da alle ausieht wie im orginalzustand nur der roller schneller läuft

    falls du nen 75er brauchst hab noch nen neuen hier der weg muss
    bei interesse einfach melden

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Mörc
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    23
    Wohnort
    D
    Vespa Typ
    PK XL 2 75ccm DR Sito Plus Pinasco Ritzel
    • April 15, 2006 at 17:06
    • #29

    wieviel würde ein 75 ccm kosten?

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 15, 2006 at 17:15
    • #30

    also in nem shop je nach dem 80€ +versand
    ich kann dir nen neuen für 75€ inklusive passender düse und versand anbieten
    rechnung ist da natürlich auch dabei
    war fehlkauf da ich ne automatik hab und der für schaltung ist

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Vespa85
    mit Glied
    Punkte
    1,295
    Trophäen
    1
    Beiträge
    241
    Vespa Typ
    zu viele
    • April 15, 2006 at 17:47
    • #31

    Moskito

    -Woher bekomm' ich die beschriebene HD? Kannst du mir Links geben?
    -Kannst du mal ein Bild einstellen mit deinem Luffi? 8) Kann mir den nicht vorstellen

    Ich suche:

    V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

  • Mörc
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    23
    Wohnort
    D
    Vespa Typ
    PK XL 2 75ccm DR Sito Plus Pinasco Ritzel
    • April 15, 2006 at 18:46
    • #32

    udn wenn ich jetzt von den männern in grün angehalten werde könnten di des irgendwie mitbekomen udn wäre des arg schlimm?

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 15, 2006 at 19:00
    • #33

    also die meisten lassen vespas einfach fahren die sind mehr so auf die jugendlichen aus aber wen die hinter dir herfahren wenn du 70 fährst hast schon ein problem am besten alles zugeben dann kommts sehr auf die jeweilige person an kann sein das du nur ne mängelkarte bekommst und dein roller wieder auf orginal machen oder du bekommst ne anzeige bekommst ne geldstrafe oder je nach dem sozialstunden aber baides net sehr hoch auser bei wiederhollungstätern aber selbst dann musst des richtig oft machen damit du wirklich probleme bekommst

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • April 15, 2006 at 19:57
    • #34

    @ VespaRV

    hier der link zur HD
    und hier ein bild wo die löcher rein kommen hab ich rote kreuze gemacht

    Bilder

    • luftfilter.jpg
      • 11.53 kB
      • 300 × 260
      • 729

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Vespa85
    mit Glied
    Punkte
    1,295
    Trophäen
    1
    Beiträge
    241
    Vespa Typ
    zu viele
    • April 17, 2006 at 17:16
    • #35

    wie stehts mit führerschein, dr.vespa?

    Und Moskito: VIELEN DANK!

    Ich suche:

    V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

  • stoneagequeen
    Schüler
    Punkte
    880
    Trophäen
    1
    Beiträge
    153
    Wohnort
    Pfungstadt
    Vespa Typ
    PK50xl 2
    • April 17, 2006 at 22:32
    • #36

    bei fragen rund um die stvo. empehle ich jedem die seite

    Endlich wieder eine Vespa :)

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 17, 2006 at 22:52
    • #37

    falls du deinen führerschein mit 18 gemacht haben solltest hast ja schon keine probezeit mehr deswegen bekommst wenns hochkommt 1monat führerschein entzug aber dazu muss man nen ganz schlecht gelaunten bullen treffen und noch unfreundlich sein
    ach ja wenn dus zugibst wirds mildernt ausgelegt heist aber net wenn du nen grünen siehts sofort sagen wie schnell dein roller ist erst wenn die probefahrt machen wollen oder was gefunden haben
    und falls du noch in der probezeit bist gibts verlängerung

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Stewie
    Profi
    Punkte
    4,885
    Trophäen
    1
    Beiträge
    951
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • April 18, 2006 at 01:05
    • #38

    Bei einem Unfall mit Personenschaden wird dein Roller überprüft. Die Polizei weiß, dass 2/3 aller Roller nicht original sind.

    Heißt im Klartext:

    Fahren ohne Führerschein (bei mehr Kubik, es sei denn, du hast den 1b oder höher)
    und
    Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis.

    Viel Spass beim Zahlen, wenn du in eine S-Klasse krachst oder jemanden umfährst.

  • Stewie
    Profi
    Punkte
    4,885
    Trophäen
    1
    Beiträge
    951
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • April 18, 2006 at 01:54
    • #39

    Das kommt auch noch auf einen zu!!!!

    Verstoß gegen das Kfz-Zulassungsrecht

    Verstoß gegen das Kfz-Steuergesetz (Steuerhinterziehung)

  • stoneagequeen
    Schüler
    Punkte
    880
    Trophäen
    1
    Beiträge
    153
    Wohnort
    Pfungstadt
    Vespa Typ
    PK50xl 2
    • April 18, 2006 at 19:12
    • #40

    da kann ich mich pk50 nur anschliessen des kann teuer werden ! ;)

    Endlich wieder eine Vespa :)

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™