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  2. apemaster

Beiträge von apemaster

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  • Vergasereinstellung

    • apemaster
    • April 5, 2008 at 19:26

    hi leutz.

    hab da mal wieder ne frage. ich wollte vorhin den vergaser an meiner xl2 einstellen. hab auch die anleitung hier ausem forum benutzt bzw. versucht zu benutzen. nur frage ich mich, welche schrauber oldie überhaupt meint. ist die seitliche luftschraube die schraube, die nen weißen Flügelkopf hat? oder ist das noch ne andere??? hat nämlich nicht so richtig geklappt.. hab nen link von einem bild angehängt. mir würd reichen, wenn ihr mir sagt, welche schrauben ich verstellen muss, damit die kiste wieder normal läuft...

    gruss ape

  • Vespa PK 50 S Einstellung

    • apemaster
    • March 30, 2008 at 19:45

    vllt fehlt ja auch der filzring zwischen vergaser und ass. hat bei mir auch geholfen, und ich fahre ebenfalls ne pk 50 s...

  • Kupplungszug gerissen...

    • apemaster
    • March 29, 2008 at 18:53

    wenn der am Schaltsegment sitzt, ist das aber dein schaltzug und nicht dein kupplungszug...und das die gute dann vor rollt wenn du den kicker tritts, liegt daran, das der gang noch drinne ist. zieh den alten zug raus (nur den zug, nicht die hülle) und dann schiebste den neuen rein. das war schon alles....

    und benutzt die suchfunktion, da findest du alles

  • Ersatzrad für PK 50 XL 2

    • apemaster
    • March 28, 2008 at 15:12

    ne, wird wahrscheinlich nicht passen. der nimmt zuviel platz unter der linken backe wech... bei einem righthand - auspuff oder nem ori-auspuff kannste das reserverad einbauen...

    gruss ape

  • Schablone für Riffelblech

    • apemaster
    • March 27, 2008 at 19:06

    stimmt wohl, ich hätte auch gerne darauf verzichtet. aber die vorbesitzer meiner vespa haben irgendwie soviele löcher in das blech gebohrt, das hätte ich nicht mehr ordentlich verschweissen könne. und neue trittbleche einzusetzten war mir - ganz ehrlich- zu viel arbeit. da war das riffelblech die letzte lösung, da ich diese gummimatten auch schäbbig finde...

  • Vespa pk 50 s hat Kettenantrieb?

    • apemaster
    • March 27, 2008 at 19:02

    ja, ist ne pk 50 s. müsste ne lusso sein. die haben meines wissens nach auch ne tankanzeige...

  • Auspuff empfehlung

    • apemaster
    • March 26, 2008 at 19:48

    ich kann king vespa da nur zustimmen. lass alles so wie es ist, wennste legal durch die gegend fahren willst...

  • kann man nen vergaser auf dichtigkeit testen?

    • apemaster
    • March 26, 2008 at 19:41

    danke....

  • kann man nen vergaser auf dichtigkeit testen?

    • apemaster
    • March 25, 2008 at 18:26

    servus

    hab da ein problemchen. hab gestern meine gute ans laufen gebracht. alles geil, 5 mal getreten und an war se. läuft auch wie die sau, geht ab wie nen zäpfchen. nur hatte ich dann benzingemisch im vergaserraum und es lief raus. hab den gaser ausgebaut und gesehen, das die schwimmerkammer nicht ganz fest war. also, fest gemacht. bevor ich aber jetzte alles wieder zusammenbaue, ist meine frage halt, ob ich den vergaser so auch auf dichtigkeit testen kann??? gibts da nen trick???

    gruss ape

  • Alien versus Predator Vespa. Nun auf der Strasse (Bilder)

    • apemaster
    • March 24, 2008 at 17:45

    ich hätte den motor sauber gemacht... jetzt ist die gute in so nem schick lackierten kleid, aber der motor ist total siffig... sieht zumindest auf dem 5ten bild so aus. sonst scheint se ja gut gelackt zu sein... das airbrush ist allerdings nicht so mein fall, aber das muss ja auch jeder selbst wissen...

  • Gemischschraube ohne Funktion

    • apemaster
    • March 23, 2008 at 18:07

    derbe düse für nen 75 DR... bei mir ist ne 73 HD verbaut... vllt qualmt die gute auch deshalb so stark

  • Auspuff empfehlung

    • apemaster
    • March 23, 2008 at 18:04

    der lefthand ist illegal, weil das ein rennauspuff ist und die vespa da "nicht für ausgelegt" ist. dadurch erlischt dein versicherungsschutz. von daher kannste das knicken, legal nen sportpott zu fahren...

    und auf dem bild von gandi kannste doch alles sehen. mit der batterie passt das...

  • Auspuff empfehlung

    • apemaster
    • March 22, 2008 at 17:17

    wäre aber halt der einzigste, der einigermaßen legal noch durchgeht...

  • Auspuff empfehlung

    • apemaster
    • March 22, 2008 at 16:54

    ja dann bleibt dir nur der sito plus. da kannste ne drossel ausbauen und deine kiste läuft nen bißchen schneller. das wars aber auch schon im legalen bereich....

  • Auspuff empfehlung

    • apemaster
    • March 22, 2008 at 16:45

    das heisst anzug...

    du hast bei beiden ne leistungssteigerung und damit auch besseren ANZUG. sonst wären die dinger ja zwecklos...

  • Meine PK50XL2

    • apemaster
    • March 22, 2008 at 15:21

    ich mag se auch leiden. schickes, nettes ding.

    gute arbeit gemacht...

  • Auspuff empfehlung

    • apemaster
    • March 22, 2008 at 15:13

    die frage ist ja, ob das überhaupt vom auspuff berührt wird. wenn nicht, kann da eigentlich auch nichts schmilzen. sonst würd dir ja der kunststoff schon jetzt schmilzen, wenn dein motor warm wird.
    ich hab einen righthand jetzt auch verbaut. ist zwar fummelei den reinzubekommen, aber es geht. und damit der endtopf nicht abfällt, kann man den auch festschrauben - die zweite öse ist dafür vorgesehen, um den am block festzuschrauben. bei mir ist die halterung am block abgebrochen (vorbesitzer) und deshalb hab ich mir jetzt ein flacheisen dafür gemacht... ich denke, ne feder zwischen den beiden ösen könnte aber auch abhilfe schaffen.

    und ausserdem, benutzt mal die suchfunktion. sind schon genügend threads dafür aufgemacht worden....

  • Hallo Vespa-experten

    • apemaster
    • March 22, 2008 at 09:33

    dann brauchste aber schon mindestens 85ccm um auf 80km/h zu kommen. wenn nicht sogar noch grösser..

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • apemaster
    • March 21, 2008 at 18:52

    schön ist ja der satz : "geht einbanfrei"... :thumbup: der hammer, da blutem einem ja die augen...

  • Schrauben/ Mutternsatz

    • apemaster
    • March 21, 2008 at 11:40

    hab sowas bisher noch nicht gefunden. habs bei mir so gemacht, das ich mir die schrauben aus nem eisenwarengeschäft geholt hab. ist zwar nervig, aber so bekommste wenigstens alles, watte brauchst. nimm verzinkte schrauben. sehen besser aus, und gammeln nicht so schnell..

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