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  2. apemaster

Beiträge von apemaster

  • Fragen zu meiner Vespa

    • apemaster
    • March 21, 2008 at 09:58

    es geht ja auch nicht darum, dem lackierer das leben schwer zu machen :thumbdown: . aber hättest alles ab- und ausgebaut, dann wäre die möglichkeit halt da gewesen, den kabelbaum nach zu schauen und evtl zu reparieren. und die bowdenzüge neu zu machen, hat noch nie geschadet....

    gruss ape

  • Kabelbruch Zündgrundplatte

    • apemaster
    • March 21, 2008 at 09:56

    moinsen. ich fahr zwar keine 50R, aber das prinzip dürfte das gleiche sein. polrad abziehen, darunter sitzt die zündgrundplatte. die ist mit 3 schrauben fest gemacht. bevor du die löst, machste eine markierung auf grundplatte und motorgehäuse. deshalb, weil auf der rückseite der grundplatte die kabel sind und du die grundplatte deshalb abschrauben musst. mit der markierung brauchste die zündung nicht neu abzublitzen... und wenn die grundplatte los ist, kannste auch schon löten...

    gruss ape

  • Fragen zu meiner Vespa

    • apemaster
    • March 20, 2008 at 17:30

    die farbe find ich auch sehr schick. allerdings sollte man meiner meinung nach doch schon den kabelbaum und die züge ausbauen, wenn man es ordentlich will. erstens kann man so den kabelbaum auf brüchige kabel mal kontrollieren ( nachher haste noch mehr arbeit und ärgerst dich zu tode ), und zweitens können die züge auch komplett erneuert werden. das kostet nicht das meiste geld, und du hast alles ordentlich und vernünftig ohne kompromisse neu aufgebaut.

    aber wie gesagt, ist meine meinung...

    gruss ape

  • Projekt: Vespa PK 80 S

    • apemaster
    • March 18, 2008 at 18:27

    jap, auch ne super idee. oder nimm diese tüten mit clip. auch nicht verkehrt...

  • Pk 50 XL endlich fertig

    • apemaster
    • March 18, 2008 at 18:22

    geiles gerät, gefällt mir richtig gut. super arbeit haste da gemacht... respekt

  • Bremstrommelträger steckt fest

    • apemaster
    • March 18, 2008 at 18:16

    mehr hitze brauchst du. nen ordentlichen brenner an start und dann wird das schon klappen... so einen brenner hat jede metallbude

  • Projekt: Vespa PK 80 S

    • apemaster
    • March 18, 2008 at 17:50

    mach weiter, indem du den motor ausbaust - heisst alle züge und kabel ab. vorher natürlich noch den vergaser ab und auch raus damit. dann ist der bock wenigstens nicht mehr so schwer und du kannst die gute auch mal auf die seite legen, ohne das irgendwo was rausläuft oder wie auch immer.

    noch nen tipp: so wie du sagst, hast du ja nicht so den plan davon. macht nichts, hatte ich auch am anfang nicht. benutzt ne digitalkamera und mach soviele fotos, wie du für richtig meinst. also, wenn du was auseinander baust, foto von machen, vllt ein paar notizen noch und du hast so alles ordentlich organisiert und beschriftet und weisst, wie alles später wieder zusammen muss...

    gruss ape

  • benzin im getriebeöl - kann das auch am zylinder liegen?

    • apemaster
    • March 18, 2008 at 17:42

    kontrollier ich mal... glaubst du, das der zu wenig gekühlt wurde???

  • benzin im getriebeöl - kann das auch am zylinder liegen?

    • apemaster
    • March 18, 2008 at 15:10

    zylinder wird auf jeden fall getauscht, hat ja so überhaupt keinen zweck mehr... und wie gesagt, das ist nicht meine vespa. ob der ne haube drauf hatte, weiss ich nicht. kerze sah rehbraun aus, also in ordnung

  • benzin im getriebeöl - kann das auch am zylinder liegen?

    • apemaster
    • March 18, 2008 at 13:14

    jau, die hab ich auch. scheint sehr hilfreich zu sein und ist gut beschrieben. also wünscht mir glück :thumbup:

  • benzin im getriebeöl - kann das auch am zylinder liegen?

    • apemaster
    • March 18, 2008 at 12:41

    hab dazu auch schon ne menge hier gelesen. schade, wär so einfach gewesen....

  • benzin im getriebeöl - kann das auch am zylinder liegen?

    • apemaster
    • March 18, 2008 at 12:09

    moinsen,

    hab gerade nen v50 motor auseinander genommen. Problem war, das dort benzin im getriebeöl war. hab jetzt schon öfter gelesen, dass das der simmering der kurbelwelle (hoffe, ich habs richtig behalten) ist. kann das aber auch am kolben/zylinder liegen? der hat so derbe riefen auf der aussen- bzw. innenfläche, das es doch vllt sein könnte, das darüber benzin ins getriebe gedrückt wurde. oder nicht?

    gruss ape

  • Reserveradhalter für pk50s

    • apemaster
    • March 17, 2008 at 19:08

    aber noch ein rad brauch ich nicht. ist allerdings auch für ne xl. könnte der trotzdem passen???

  • Reserveradhalter für pk50s

    • apemaster
    • March 17, 2008 at 16:07

    inner bucht hab ich bisher keinen gefunden, nur die für vorne oder auf dem gepäckträger... werd ich mal hier ne suche starten...thx

  • Reserveradhalter für pk50s

    • apemaster
    • March 17, 2008 at 13:12

    moinsen,

    wisst ihr, wo ich einen reserveradhalter für ne pk 50 s herbekomme? ich meine den, der unter der linken backe seinen dienst tut. oder kommt da gar keiner drunter, und das rad wird so angeschraubt? bei meiner pk war das reserverad nämlich so verschraubt, aber das kann ja eigentlich nicht richtig sein...

    gruss ape

  • Querstreben wechseln - Querstrebe ist dran

    • apemaster
    • March 17, 2008 at 10:27

    aaah, jetzte hab ich dat verstanden :thumbup:

  • Querstreben wechseln - Querstrebe ist dran

    • apemaster
    • March 17, 2008 at 10:26

    ausprobieren, obs klappt. sonst nimmste einfach ( wenn du jetzt nicht gerade an den speziellen bohrer kommst ) erst nen normalen 8mm bohrer und bohrst bis auf tiefe. und dann nen flachgeschliffenen - also ohne spitze - bohrer und bohrst damit den rest wech...

  • Querstreben wechseln - Querstrebe ist dran

    • apemaster
    • March 17, 2008 at 10:25

    also wenns denn dann so sein sollte, würde ich aber auch den bohrer vorziehen. da mit der trennscheibe wirklich nix kaputt zu machen, wird schwierig...

  • Querstreben wechseln - Querstrebe ist dran

    • apemaster
    • March 17, 2008 at 10:22

    so wie ich das verstehe, willste die schweisspunkte durchflexen, richtig???

  • Querstreben wechseln - Querstrebe ist dran

    • apemaster
    • March 17, 2008 at 09:50

    nimm diese dünnen trennscheiben. die sind für blecharbeiten gerade zu ideal.... damit kannste ganz feine schnitte machen, während du mit der schruppscheibe eher planschleifen kannst... wie mit der fächerscheibe

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