1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Okolytenman

Beiträge von Okolytenman

  • aus, schluss, vorbei

    • Okolytenman
    • March 24, 2009 at 11:48

    so . nachdem ich letztes jahr eine vermeintl revision gemacht hab. den motor wieder eingehängt hab, alle züge eingestellt hab, hab ich feststellen müssen dass irgendwas net stimmt.

    naja zeit verging, umzug stand an---> sprich ich hatte keine zeit mehr und irgendwann wars mir zu kalt in die garage zu gehen. die vespa ist ja geduldig.

    so auf jeden fall hab ich gestern den motor nochmal rausgeholt um mich nochmal der kupplung zu widmen....
    siehe da halmondkeil vergessen einzubauen, die kronen mutter hab ich damals schön mit dem schlagschrauber draufgedängelt und mir dabei die kuwe (fast) ruiniert.genauer gesagt das gewinde für die kronenmutter.
    das problem konnt ich dank der bestens ausgestatteten werkstatt/garage meines dads mittels einer gewindefeile lösen.

    soweit der zwischenstand.

    nun wollt ich mich selber nochmal kontrollieren ob ich den zylinder richtig herum eingebaut hab.

    und zur eigentl frage:

    wie rum kommt der zylinder rein?
    der Z. hat ja drei fenster.
    wenn man sich den motor im eingebauten zustand vorstellt, muss dann das 3te "fenster" richtung auspuff oder in die engegensetzte richtung zeigen?

    mein natürl die ganze zeit über den kolben.... :D
    px 200 mit 10 ps

  • Vespa World Days, Zell am See

    • Okolytenman
    • March 23, 2009 at 22:57

    wahrscheinl wirst du des feldes verwiesen, wenn du mehr wie ein bier trinkst! ;(

  • Vespa World Days, Zell am See

    • Okolytenman
    • March 23, 2009 at 21:49
    Zitat von rally221

    7. Stoneheads SC Run & Race

    ^
    I
    man ich glaub ich fahr doch net nach zell....

    auf a rentner/spiesser veranstaltung hab ich keinen bock!
    da fahr ich lieber richtung karlsruhe sind zwar 100km weiter aber egal. frei genommen hab ich mir eh schon.

    ausser es tut hier noch a meute zusammen die die spiesser ordentlich aufmischen. 2-)

  • Zitate

    • Okolytenman
    • March 21, 2009 at 22:20

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


    Mark Twain

  • Funstuff 😂

    • Okolytenman
    • March 21, 2009 at 21:56

    ist zwar auch schon ein wenig älter, aber ich find die jungs einfach hammer: le parcour dvinsk clan


    und er ist einfach nur krank: dan osman, kompilation mit guter mukke

    und so ist er gestorben.....r.i.p.

  • Welche HD?

    • Okolytenman
    • March 21, 2009 at 21:03
    Zitat von MadMoses

    50CC DR Sport"

    nix 75.,

    (das beim 75er so um 60 sein muss ist mir klar fahr auf 75 dr ,16.10 und prollini left selber ne 62 hd)

  • Welche HD?

    • Okolytenman
    • March 21, 2009 at 20:52
    Zitat von MadMoses

    50er HD

    muss grösser sein wie 55. wenn die orginal war.probier einfach mal 1, 2 nummern grösser aus

  • Kupplungswechsel 50N Spezial

    • Okolytenman
    • March 21, 2009 at 17:37
    Zitat von explo`

    dann ist meine Zündkerze schwarz und ölig, was macht man dagegen?

    hm denke dass sie einen ticken zu fett eingestellt ist(vergaser) was man dagegen unternimmt.... "vergaser genau" eistellen.

    und stellt doch eure fotos direkt übers forum rein, net immer der image shack scheiss....danke


    btw. ne schöne mieze hast du...
    ...die vespa schaut auch nett aus

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Okolytenman
    • March 21, 2009 at 17:31
    Zitat von Thale

    Also bei meinem Dr75 hab ich gerade gemessen das es M6 Muttern sind mit einer Schlüsselweite von 10mm

    gott sei dank. mir hats gestern näml den auspuff inklusive mutter abvibriert, weil ich depp die sicherungsbeilagscheibe beim puffwechsel vergessen hab mit draufzusetzen. und m6er hab ich noch.

    thx Thale

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • Okolytenman
    • March 20, 2009 at 21:23

    klick misch

    Apollo 440 - Ain't Talkin' 'Bout Dub

    fast noch besser: Apollo 440 - Stop The Rock (mit lecker mädchen)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Okolytenman
    • March 20, 2009 at 21:07

    hö.
    die muttern die zur auspfuuff befestigung am zylinder(75dr) dran sind. welches gewinde haben die? bestätigt mir bitte meinen verdacht nicht dass des auchM7 er sin? sonst krieg ich die krise

  • 25.04.2009 Samstag; Wiederholung der Bavarian Vespa Tour

    • Okolytenman
    • March 19, 2009 at 19:50

    ja hi manu.
    muss natürl arbeiten..... aber hab frühschicht .heisst ich komm def. nach (an zielort oder wo ihr/mir einkehren.)
    freu mich schon.

  • Heute scheint mal die Sonne

    • Okolytenman
    • March 14, 2009 at 17:19

    sonne?.... hab ich heut für 5 min am nachmittag mal gesehen..... ;(

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Okolytenman
    • March 14, 2009 at 13:21

    müsste 6 volt sein
    so wie meine

  • [Foren-News] Ränge deaktiviert

    • Okolytenman
    • March 12, 2009 at 23:49
    Zitat von Dickesmensch

    Den neuzugang bis zu den 1. 100 Posts als Neuling zun deklarieren und ab dem 101. beitrag als Mitglied zu führen.

    Mitglieder wo sich nach einen Jahr nicht mehr hier angemeldet haben automatisch Löschen.

    find ich gut!!!

  • Pk 50 springt nich mehr an

    • Okolytenman
    • March 12, 2009 at 00:24

    Fahr das gleiche "setup" wie du. 16.10 vergaser + 75dr.
    als hauptdüse fahr ich ne 62 (orchinal war ne 58 er verbaut) (und das seit ca15oo km ohne probs)
    so als hausmarke

  • Startschwierigkeiten und keinen Zug

    • Okolytenman
    • March 11, 2009 at 16:53
    Zitat von steff313

    was kann ich da machen dass sie mehr zieh, bzw ist doch sicherlich nicht normal dass mit de fehlenden zug -

    was kann ich machen???

    zuallererst würd ich das problem des "absaufens" beheben. neuer benzinhahn, vergaser reinigen evtl neuer schwimmernadel einbauen, schauen ob der schwimmer noch in ordnung ist.(und neue dichtungen für den gaser nicht vergessen). neue zünkerze schadet nie.

    ums mit der signatur eines mitglieds hier zu sagen:

    nur hub bringt schub....

    also hubraum vergrössern, für besseren durchzug. aber achtung!: dann erlischt die betriebserlaubnis und falls du keine passende fs -klasse hast ist es auch noch fahren ohne führerschein

  • schreckliches geräusch beim schalten

    • Okolytenman
    • March 11, 2009 at 16:45

    benzin i, getriebeöl??? ohohoh.... da ist wohl der kurbelwellensmmering kaputt.... -----> ersetzen. das teil kostet aber net die welt....
    allerdings muss der motor gespalten werden um den den zu wechseln.da bietet sich eine komplette motorrevision gleich mit an.

  • Zuwachs in der Famile

    • Okolytenman
    • March 6, 2009 at 22:24

    ist schon nach 22.00. würd mich echt interessieren.... tipp mal auf 1250€....
    hätt se auch gern....

  • Versicherungsjahr 2009/2010 Preisvergleiche

    • Okolytenman
    • March 4, 2009 at 10:05
    Zitat von Paichi

    War das Vorjahr bei der HUK... da hat sich anscheinend ja mal 0 getan an den Preisen. Hab auch 68€ bezahlt

    doch ... hat sich schon was getan... letztes jahr 55€ gezahlt (über23) und heuer 49......

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™