Beiträge von Okolytenman

    die schauen ja alle böse aus....
    bin mal nichts ahnend mit meiner xl2 an ner roten ampel gestanden.... auf einmal tats nen riesenrums.
    und ich lag auf der motorhaube von nem älteren herren der zwischen gas und bremspedal hängenblieb(seine aussage bei den grünen)
    ---> totalschaden.(rahmen war total verzogen.
    mein glück war, dass ich nen riesen rucksack voll mit frischer wäsche aufm rücken hatte.(hab zu dem zeitpunkt noch bei mama waschen lassen)
    so hat ich nur ein schleudertrauma.... und nen riesenschock.

    hi.
    hab das gleiche problem.gleiche type, gleiches baujahr....
    bei mir is es wohl so dass sich der zündzeitpunkt "verstellt" hat.da mir das nötige werkzeug fehlt alles neu einzustellen(und ich grad null bock drauf hab)
    hab ich se zum richten gegeben.
    ich tipp bei dir is es auch die zündung.
    was hast denn fürn zylinder drauf getan?
    wenn dus selbst reparieren willst such einfach mal im forum, da ist es einige male beschrieben wie es geht.
    sers

    so, tach auch.
    hab nach euren hinweisen mal geschaut... und das ergebnis( wie pola schon bemerkt hat):



    kein bremslicht




    denk ich werds aber nachrüsten, hab keinen bock der rennleitung alle 2 woche zu erklären das mein geschoss sowas gar net hat.
    noch dazu wenn a bissl was gerichtet wurde... 8)


    na denn auf zum scootershop!!!!
    danke für eure hilfen!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    serwas

    Hallo,


    hab mal ne frage.... hab ne pk50s (v5x2t 0132463) müsst so baujahr 84 sein(italien import).hab sie noch net so lang
    mir ist heut das rücklicht durchgebrannt, wollte die glühbirne wechseln... und da war nur eine glühbirne.
    hatte mal ein etwas neueres modell(xl oderxl 2) und da waren 2 birnen... (Rück- und bremslicht)
    gibts da wirklich nur ein rücklicht?hätt schon gerne ein bremslicht!
    wär nachrüsten möglich? kann ich das selbermachen? gibts da evtl ne anleitung für?
    hab über sufu kein befriedigendes ergebnis gefunden.
    und btw: was für ne wattzahl is die richtige?
    oder kann man auch ne LED einbauen zwecks nicht mehr durchbrenn oder so


    wahrscheinl schon 1000mal gefragt, hab die sufu benutzt aber kam nix gescheites bei raus


    danke im voraus für zahlreeiche antworten

    danke für eure antworten!
    hab ich mir schon fast gedacht, des mit der falschluft... naja egal ...filzring is gefettet.
    kann etz eh nicht mehr fahren.... wollt grad nach der nachschicht nach haus düsen...
    jetzt springt se gar nicht mehr an. ;( kein zündfunke. ;( ... möcht net wissen was jetzt noch hinüber ist.habs auch mit meiner neuen ersatzzündkerze probiert..
    etz geht gar nix mehr.bin saumässig gefrustet nachdem ich ne woche zeit investiert hab des ding sauber zum laufen zu bringen!
    müde bin ich auch. geh etzt ins bett. euch allen nen schönen tag und gut nacht
    :dash: :dash: :dash: :dash: :dash:

    hallo. hoff ich hab diesmal den richtigen platz für mein posting gewählt... wenn net, tuts mir leid!
    hab folgendes problem mit meiner pk 50s( 75 cm³ dr, 63 er hd, dell` orto 16/10 und puffi ist auch orginal)(der 75 er ist nur wegen besseren durchzug drauf! v max 55 km/h):


    1:
    die vespe dreht nachdem ich angehalten hab langsam runter und auf einmal wieder hoch! mein jedesmal mir fliegt gleich was um die ohren!drehzahl nimmt dann nur wieder ab wenn ich sie etwas kommen lasse und gleichzeitig brems.
    - motor wurde gespalten
    - simmerringe sind neu(keine 200 km)
    - dichtungen sind auch neu
    -neuer filzring
    -gas schieber feder auch neu
    -vergaser nach anleitung eingestellt
    -zündkerzen bild könnte etwas rehbrauner sein... brauch noch ne andere hd
    kann es sein das falschluft zieht?



    2:was mir auch etwas angst macht!
    zwischendurch geht sie auch mal gern aus wenn ich langsam an ne ampel zuckel...
    springt dann meistens auch wieder an aber hat glaub ich zünd aussetzer... ZK (bosch w4c) ist aber nicht ölverschmiert->
    aber was musst ich sehen wie ich die ZK herausen hatte: da hats richtig aus dem zylinder rausgeraucht!
    :S :?:
    was könnt denn des sein.... des prop ist absolut neu und ich hab null ahnung was das sein könnte


    die ersten 200 km mit dem neuen zylinder waren absolut blande. kein plan
    wär nett wenn mir jemand helfen könnte. danke

    hallo jungs und mädels.....(mein erster beitrag/frage)
    hab mir vor kurzem von privat ne pk50s gekauft krieg allerdings nicht ums verr... en raus welches baujahr meine kleine ist (v5x2t / 0132463 is die fahrzeug nr.)hab gegoogelt und gegoogelt aber mit der typenbezeichnung hab ich nichts gefunden!!! kann mir jemand nen tip geben.... soweit ich weiss is die pk ein import aus bella italia und wurde 95 mit deutschen papieren ausgestattet!
    naja und mein zweites prob ist das sie nicht wirklich auf geschwindigkeit komm.... max 40 kmh...
    hab vergaser raus geputzt....meine fresse war der sterbensvoll dreck, luftfilter raus saubergemacht und der rostige tank macht morgen bekanntschaft mit ner mischmaschine.... so...e nu wollt ich damit die sache hand und fuss hat noch nen getriebeölwechsl machen......:rolleyes: .
    so und nun find ich die schrauben net wo ich des öl raus und wieder rein füllen kann....
    die müssten doch rein theoretisch rechts unter der abdeckung sein oder???
    wär nett wenn mir jemand helfen könnt !
    danke im voraus...