1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Unterschied 9PS zu 12 PS bei PX 200

  • duuugle
  • May 21, 2009 at 15:01
  • duuugle
    Anfänger
    Punkte
    195
    Beiträge
    30
    Wohnort
    Bayern
    Vespa Typ
    Primavera ET3, PX 200 E Lusso, V50 1966
    • May 21, 2009 at 15:01
    • #1

    Kann mir jemand sagen, was der unterschied eines 9PS zu einem 12 PS PX 200 ist. Ist es nur der Zylinder oder ist da noch mehr verändert?
    Hab mir letztens einen PX 200 Lusso gekauft. Gehr so rund 100km/h bei 9PS. Bin am überlegen ob ich mir einen anderen Zylinder drauf bauen soll.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • May 21, 2009 at 16:17
    • #2

    Wenn Du den Zylinder wechseln willst, dann aber keinen originalen - wirst den Unterschied nicht wirklich merken.

    Malossi rockt.

  • duuugle
    Anfänger
    Punkte
    195
    Beiträge
    30
    Wohnort
    Bayern
    Vespa Typ
    Primavera ET3, PX 200 E Lusso, V50 1966
    • May 21, 2009 at 18:41
    • #3

    Hätte da eher an einen Polini gedacht. Dachte immer der Malossi ist sehr anfällig bzgl. Klemmer und so.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 21, 2009 at 18:51
    • #4

    Sämtliche Tuningzylinder sind nur klemmeranfällig, wenn man nicht auf die Peripherie achtet. D. h. passend ausgedrehter Zylinderkopf, Vergaser- und Zündeinstellung usw.. Im übrigen wird gerade dem Polini nachgesagt, dass er erst nach 3-4 Klemmern die volle Haltbarkeit entwickelt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 200
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche