1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. duuugle

Beiträge von duuugle

  • 1
  • 2
  • Kabelbaum ET3 Problem

    • duuugle
    • May 21, 2020 at 12:45

    Servus,

    nach dann noch 25 Jahren muss ich nun doch mal meinen ET3 Rollen in Angriff nehmen, da meine Züge und den Kabelbaum neu gemacht werden müssen.

    Bin gerade am zerlegen und auf ein Problem gestossen.

    In den Bildern habe ich 3 Nummer.

    Wo kommen die Kabel Nr. 3 hin. Ich finde die nicht. Sind schwarz und grün. Es ist zwa eine Zeichnung dabei, aber die ist kaum lesbar und auf italienisch.


    Beim Vergaser ist einmal Nr. 1 am Rahmen angebracht, aber das Kabel geht in den Schacht im Rahmen und ich hab keine Ahnung wo es endet.

    Muss ich mir noch besorgen, denn das Kupferkabel liegt schon ein einer Stelle offen. !! Wie heißt das und vielleicht hat jemand einen Link für mich !!

    Im Backenfach ist auch noch ein schwarzes Kabel Nr 2, dass im Rahmenschacht verschwindet. Da hab ich auch keine Ahnung wo das hin geht. Gut sieht es auch nicht mehr aus. Muss ich auch tauschen, aber da habe ich wieder das gleiche Problem, wie heißt es genau und woher beziehen.

    Hoffe es kann mir jemand helfen.

    Besten dank schon mal.

    Bilder

    • Kabelbaum ganz.jpg
      • 383.79 kB
      • 1,599 × 733
      • 330
    • Kabelbaum grün schwarz.jpg
      • 346.24 kB
      • 1,599 × 733
      • 353
    • Vergasser Kabel_autoscaled.jpg
      • 102.82 kB
      • 550 × 1,200
      • 314
    • Zündkabel_autoscaled.jpg
      • 72.11 kB
      • 550 × 1,200
      • 367
  • 02.-03 Juli 2011 Vespatreffen in Mauern

    • duuugle
    • July 2, 2011 at 09:42

    Ist das Treffen in Nandlstadt oder gibt es in Mauern auch ein ImZeilhof.
    Find per google nur das:

  • PX 200 Lusso mit 12 PS Zylinder ausstatten

    • duuugle
    • June 17, 2009 at 16:46

    Kann ich den Zylinder einfach mit dem Original Zylinderkopf verbauen, oder muß ich da den vom Cosa 12 PS Zylinder hernhmen?

  • Wieder aufgelegt: Rennauspuff MALOSSI PX200/Rally

    • duuugle
    • June 12, 2009 at 09:32

    Ich muß sagen bei mir macht er sich schon sehr bemerkbar. bringt mir an die 10 km/h und wegen der Lautstärke, naja geht eigentlich.

    Mein Händler hat mir gesagt er kann nur Englische eintragen lassen. Wenn es aber nach der Lautstärke geht dann versuch ich das auch mal.

  • PX 200 Lusso mit 12 PS Zylinder ausstatten

    • duuugle
    • June 11, 2009 at 20:58

    Jetzt wart ich mal bis er da ist und dann meld ich mich noch mal wegen der Bedüsung. Werd ich doch hinbekommen,

  • Wieder aufgelegt: Rennauspuff MALOSSI PX200/Rally

    • duuugle
    • June 11, 2009 at 20:41

    Schaut ganz gut aus. wird aber glaub ich nicht klappen mit dem Eintragen vom Malossi. Bei mir der Händler sagte, man bekommt nur welche mit BSAU Nummer durch.
    Ich persönlich fahr da lieber meinen LEOVINCI, der ist nicht zu laut und bringt super Leistung

  • PX 200 Lusso mit 12 PS Zylinder ausstatten

    • duuugle
    • June 11, 2009 at 19:22

    Hab mir einen 12 PS Zylinder für meinen PX200 Lusso gekauft. Nun muß ich die richtigen Düsen bestellen.
    Hab irgendwo gelesen, das es so bedüst werden soll:
    PX200 12PS
    Hauptdüse 116 - ohne Getrenntschmierung 118 (Getrenntschmierung vorhanden)
    Hauptluftdüse 160
    Mischrohr BE3
    Leerlaufdüse 55

    Nun such ich mir bei SIP alles zusammen.

    Mischrohr BE3

    Hauptluftkorrekturdüse SI 160

    denk ich passen.

    Finde aber die Hauptbedüsung nicht, da zeigt er mir nur die hier an:
    und bei der Leerlaufdüse 55 find ich gar nix.


    Kann mir da einer helfen? Passt das auch so, was ich da einbauen will.

  • Tank ausbauen bei PX 200 Lusso Getrenntschmierung

    • duuugle
    • May 23, 2009 at 15:40

    Wenn ich bei meinem PX 200 Getrenntschmierung den Tank ausbaue, muß ich da was beachten?
    Denke das beim Benzinhahn etwas Benzin ausläuft, da die beiden Schreiben mit denen er befestigt ist, locker sind.
    Hab noch nie einen Tank beim Largeframe ausgebaut. Welche Schläuche müssen da alles vorher abgetrennt werden??

  • Unterschied 9PS zu 12 PS bei PX 200

    • duuugle
    • May 21, 2009 at 18:41

    Hätte da eher an einen Polini gedacht. Dachte immer der Malossi ist sehr anfällig bzgl. Klemmer und so.

  • Wieviel Kilometer habt ihr drauf?

    • duuugle
    • May 21, 2009 at 15:51

    Baujahr 92 und 15000Km.
    Zustand des rahmen ist super, jedoch die Backen haben Kratzer und der Kotflügel ist etwas angerostet.

  • Unterschied 9PS zu 12 PS bei PX 200

    • duuugle
    • May 21, 2009 at 15:01

    Kann mir jemand sagen, was der unterschied eines 9PS zu einem 12 PS PX 200 ist. Ist es nur der Zylinder oder ist da noch mehr verändert?
    Hab mir letztens einen PX 200 Lusso gekauft. Gehr so rund 100km/h bei 9PS. Bin am überlegen ob ich mir einen anderen Zylinder drauf bauen soll.

  • ET3 Motor zerlegen

    • duuugle
    • May 12, 2009 at 13:25

    Will meinen ET3 Motor zerlegen und hab schon gehört, das das nicht so einfach ist. Weis da jemand irgendwelche Tricks?
    Hab schon mal die Kupplung und so ausgebaut, aber das ist ja nicht schwer. Ich meine ich will den Motor auseinanderbauen und alle Lager und Dichtungen neu machen, denn der Motor verliert unten bei der Schaltung richtig viel ÖL.
    Vielleicht kann mir da jemand tipps geben.

  • Bringt dieses Teil wirklich mehr Leistung?

    • duuugle
    • July 10, 2008 at 10:06

    Kann schon sein, das das Teil mehr Leistung bringne soll, aber hast du auch unten weitergelesen?
    Da steht "der Betrieb erfolgt in Kombination mit einer externen Zündspule
      (nicht im Lieferumfang enthalten, siehe andere Auktionen)"
    Viel zu aufwendig. Da bau ich mit lieber einen anderen Zylinder rauf.

  • Wie sichert ihr eure Vespa?

    • duuugle
    • July 9, 2008 at 09:31

    Meine Vespa lass ich immer mit Schlüssel bei mir im Dorf stehen. Die nimmt keiner mit.
    Wenn ich Unterwegs bin, häng ich an meinen Vorderreifen ein Schloß ran, das keiner wegfahren kann. Meine Sitzbank ist auch immer offen, denn da bin ich zu faul das ich die immer zusperre.

  • ET3 4 Gang dreht nicht bis oben durch

    • duuugle
    • June 10, 2008 at 10:49

    Muß noch was erwähnen. Beim Zylinder war eine 78er Düse dabei. Kann es sein, das die Düse vielleicht (im moment verwende ich eine 82er, die war damals schon im Vergaser verbaut) zu groß ist.

    Wie sieht eigentlich das Eintragen eines Polini right hand Auspuff aus. Ist es möglich? Wie laut ist denn der Roller dann. Hab im Moment meine Originale Banane verbaut und der Roller ist schon ziemlich laut (war er aber schon immer und kommt nicht wirklich vom 133er polini zylinder).

  • Zulassung ET3 ohne italienische Papiere

    • duuugle
    • June 4, 2008 at 09:30

    Meine ist auch aus Italien. Geh zum Tüv und lass dir so einen Antrag geben, wo nachgefragt wird ob der Roller gestohlen ist. Kostet glaub ich nichts. Dauert 2-3 Wochen und dann kannst Tüv machen und anmelden.

  • ET3 4 Gang dreht nicht bis oben durch

    • duuugle
    • June 3, 2008 at 10:31

    die Lösungen scheinen nicht sehr gut, denn will keine veränderung der übersetzung machen.

    die frage ist, ob ein größerer vergaser wirklich was bringt.

  • ET3 4 Gang dreht nicht bis oben durch

    • duuugle
    • June 3, 2008 at 09:53

    Hab in meinem ET3 einen 133 Polini verbaut mit 19 Vergaser und 82 Düse. Zündung wurde eingestellt. Bisher 400km eingefahren
    Kann im 3 Gang bis 80 kmh hochdrehen (brutaler abzug) und wenn ich ihn den 4 schalte, dann geht er vielleicht 92kmh. was kann ich da noch machen das er weiter im 4 gang hochdreht.

    Kurbelwelle und sonst würde nicht verändert.

  • Kupplung rutscht durch

    • duuugle
    • May 1, 2008 at 11:37

    Hatte bei mir auch mal das falsche Getriebeöl im Motor. Kupplung ging durch.

    Kupplung ausbauen und neue Beläge rein. Das Reinigen der Beläge reicht nicht aus.

  • Fahren ohne Tacho? Und was sagt der TÜV?

    • duuugle
    • April 25, 2008 at 16:50
    Zitat

    hm...aber es gibt doch diese apfelgrüne smallframe mit px motor mit klappbarer backe...die geistert eigentlich alle 2 wochen durch sämtlich foren...die hat auch keinen tacho...?

    Hast du da Bilder davon??

  • 1
  • 2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche