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Beiträge von Vespe87

  • Motor zieht Falschluft

    • Vespe87
    • September 2, 2007 at 19:47

    Hey leute, ich schribe zwar schon einen threat zu diesem scheiss/sorry Thema, jedoch macht es mir keine Ruhe - Ich brauche eure Hilfe...

    Modell: Vespa Pk 50 s Elestart ( alles original erhalten ) 1985 er

    Folgendes Problem:

    - Starte ich meine Vespa per Kickstarter so läuft sie einmal richtig hoch und wird recht laut...
    Wenn ich dann Gas gebe sackt sie einmal richtig ab - kurz vorm Absaufen...
    - Wenn ich an der Ampel stehe wird sie manchmal recht laut..

    -Die Vespa verliert aus dem Auspuff eine dunkle Flüssigkeit ( weiss nich was es ist )

    -Benzinverbrauch = 4 Liter auf 60 km sehr hoch

    Folgendes wurde schon unternommen um zu überprüfen woran es liegen könnte :

    -Vergaser wurde ordnungsgemäß gereinigt mit Bremsreiniger und er erhielt mehrere neue Dichtungen

    -Getriebeöl wurde ausgetauscht und es riecht nicht nach Benzin

    - Vergaser wurde auf Festigkeit überprüft


    Nun stellt sich mir die Frage wie und in welchen schritten gehe ich weiter vor ?

    Soll ich zunächst den Simmerring bei der Lichtmaschine austauschen ? Soll ich den Motor auseinander nehmen und den inneren Simmerring tauschen ??? ( Das will ich vermeiden ) Soll ich was am Vergaser oder Ansaugstutzen machen ?


    Mir geht es darum, dass ich so wenig Aufwandt wie möglich habe , denn ich will so bald wie möglich wieder mit ihr durch Hamburg cruisen...

    Gibt es irgendwelche Tests um herauszubekommen wo er falschluft zieht ? Ich bin dankbar für jeden Tip und Trick - VIelleicht kommt ja jemand aus Hamburg und kann mir helfen - auch Luete die nich aus HH kommen , könnenmir natürlich auf meinen Beitrag antworten .... :thumbup:


    Vielen Dank

    ich hoffe ich komme mit eurer Hilfe weiter !!!

  • Simmerring kaputt

    • Vespe87
    • August 29, 2007 at 22:08

    hi leute,

    dann fahre ich mal morgen zum Scootershop ( auch wenn die mich übern tisch ziehn ) und kaufe mir nen simmerring und das WErkzeug um da hinten irgendwie dran zu kommen . Ich hoffe es klappt und der Simmerring im innern des Motors will nich ausgetauscht werden. WEnns nur so wär ... ich hoffe es so sehr ;(

  • Simmerring kaputt

    • Vespe87
    • August 29, 2007 at 17:21

    super, dass sofort jemand antowortet ... was meinst du denn mit wesentlich günstiger ? Also alles was jenseits der 200 euro liegt ist für mich als angehender Student tödlich... lol

    Wäre schon echt cool wenn sich jemand aus Hamburg findet der sich die Kiste man anschaut und nicht für einmal gucken schon 100 euro will , das findet man selten ( alle wollen immer Geld Geld Geld, keiner tut es aus Freude oder Liebe an der Vespa ) also ich würde jederzeit jedem helfen wenn ichs könnte.


    Vielleicht bietet sich ja in HH jemand an der sich meinem Problem annimmt .. Ich bin sehr flexibel , habe aber auch nicht viel GELD ...

    Gruß

  • Simmerring kaputt

    • Vespe87
    • August 29, 2007 at 17:08

    [quote='Vespe87','/forum/?postID=90885#post90885']hi, in der Werkstatt heute wurde mir gesagt, dass warscheinlich mein Simmerring und noch irgendetwas kaputt sei.( glaube Kurbelwelle)


    Es ist nicht die KUrbelwelle sondern der Drehschieber ... hab eben noch einmal nachgesehen in dem gutachten

  • Simmerring kaputt

    • Vespe87
    • August 29, 2007 at 17:05

    hi, in der Werkstatt heute wurde mir gesagt, dass warscheinlich mein Simmerring und noch irgendetwas kaputt sei.( glaube Kurbelwelle) Grund zu dieser Annahme erhielt der Mechaniker dadurch,dass mein Motor irgendwie oder irgendwo Seitenluft zieht ...Da ich ein totaler Laie bin musste ich dies natürlich so hinnehmen. Der Ausbau und co würde um die 700 euro kosten. Ein einfacher Test um heauszufinden ob dieser kaputt ist, sei der Benzingeruch bzw. die dünnflüssigkeit des Getriebeöls, nach Austausch dieses Öls kam zum Vorschein, dass dieses weder nach Benzin riecht noch dünnflüssig ist. Der Mechaniker war dennoch fest davon überzeugt , dass dies die Ursache sei. Kann es nicht auch irgendetwas simpleres sein als diese 700 €uro Geschichte ? Der Vergaser wurde auch schon neu abgedichtet und gereinigt ( bRemsreiniger ).Vielleicht kann es auch der Ansaugstutzen sein oder irgendetwas anderes ??? Kann mir jemand helfen ? Vielleicht kann mir ja auch jemand das Gerät durchchecken auf diese Ursache für das Seitenluft ziehen ( HAMBURG). Wie gesagt ich würde die Vespa pk 50 s(elestart) 4 gang noch gerne ein paar jahre fahren und nicht als baslterfahrzeug bei ebay verkaufen.

    ;)

    Vielen Dank für eure Hilfe , ich würde gerne ein VESPAKOLLEGE bleiben...

  • standgasproblem - Anfänger

    • Vespe87
    • July 28, 2007 at 13:52

    hey leute, sorry - ja ich bin ein vespaanfänger und ja-- sicher gibt es meine frage schon zum 10000. mal irgendwo beantwortet. Aber ich bin echt hilflos momentan .

    Problem ist : Wenn ich an der Ampel anhalte und im Leerlauf bin dann wird der roller immer leiser bis er nach einer Weile ausgeht.

    Dieses Problem sollte ich mit dem höherstellen des standgases beheben können. Ich stellte es höher jedoch spinnt er seither nochmehr. Ich habe den Vergaser ausgebaut und mit bremsenreiniger gereinigt , dichtungen ersetzt.

    Nun ist das Ampelproblem halbwegs erledigt , dedoch lässt er sich nun nicht mehr so leicht ankicken , entweder dauert es fünfmal bis er angeht oder er geht wenn ich den coke rausziehe sofort an . Dann wird er nach betätigen des Gashebels einmal sehr laut bzw das gas dreht ganz hoch ( denke er bekommt zu wenig bezin ) und dann wenn ich losfahre sackt er einmal ganz ab ....


    Was könnte das Problem sein ? Muss einfach der Vergaser einmal proffessionell eingestellt werden ??? oder is irgendwas anderes im argen ?

  • Wie Handschuhfach PK 50 entfernen?

    • Vespe87
    • July 22, 2007 at 13:36

    witzisch , dann soll ich in HH ohne Blinker rumfahren ?

  • Pk 50 S 10 km/h schneller machen

    • Vespe87
    • July 20, 2007 at 18:33

    hey,
    ich möchte ohne großen aufwandt und ohne große investiotionen , wie etwa auspuff und zylinder, co. meine kleine vepsa von 50 kmh auf 60 kmh aufstocken. Gibbet da nen weg das Teil irgendwie nur ein bisschen schneller zu machen ? würd mich über tipps freuen

  • Wie Handschuhfach PK 50 entfernen?

    • Vespe87
    • July 20, 2007 at 18:24

    Hi Leute ,
    ich bin neu hier und auch meine Vespa habe ich erst seit wenigen Tagen. Ich möchte jedoch aus meiner PK 50 S elestart optisch eher an die 50 N herankommen. Was mich bei der ganzen Sache stört ist dieses Briefkastenähnliche Handschuhfach. Dieses möchte ich entfernen ... Wenn ich dies tu sieht man die Bilkerkabel und co darunter , wie kann man die verbergen bzw. hat irgendjemand eine Ahnung ? Vielen Dank

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