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Beiträge von Vespa&RocknRoll

  • bringt mir ein sportluftfilter mehr leistung

    • Vespa&RocknRoll
    • September 4, 2009 at 19:22

    hubraum hubraum hubraum!

  • Luftfilter für PK 50 XL2 Automatik selbst gemacht.

    • Vespa&RocknRoll
    • August 21, 2009 at 12:02

    joa so ungefähr :P

    Muss mal demnächst den Vergleich mit nem RamAir machen.

  • Luftfilter für PK 50 XL2 Automatik selbst gemacht.

    • Vespa&RocknRoll
    • August 20, 2009 at 20:14

    JA das Ding wird wenn man den Gashahn auf Anschlag dreht assig laut - aber sehr geil!

    Habe bei meinem Setup auch so einen "Power Luftfilter" verbaut da mich die Polini Airbox ohne Filtereinlage nicht begeistern konnte
    und ich doch noch ein geiles Ansauggeräusch brauchte.
    Hab auch jetzt ne 106 HD drinne :)
    2-)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Vespa&RocknRoll
    • August 16, 2009 at 22:58

    weiss jemand wie die Qualität der Chromfelgen dieses Ebay Sellers sind?
    --> tollerroller chromfelge

    Wie sind die BGM Chromfelgen vom SCK?

    thx

  • 75ccm Zylinder aber welchen?

    • Vespa&RocknRoll
    • August 15, 2009 at 01:00

    ne im dritten beschleunigt sie noch fein bergauf.
    wollt dem Bub nur kurz meine Erfahrung mit dem Zylinder erläutern, ihr Ignoranten.
    hehe....aber da wir alle spass verstehn....easy... :-2

  • 75ccm Zylinder aber welchen?

    • Vespa&RocknRoll
    • August 14, 2009 at 18:25

    also ich bin mit meinem Polini 75 Racing tip top zufrieden.
    Beschleunigt noch zu Zweit bergauf.

    Bin aber auch sonst noch keinen gefahren. :-5

  • Vjatka VP 150 von 1961 - Russian Vespa

    • Vespa&RocknRoll
    • August 14, 2009 at 18:22

    geil,was Schubkarrenreifen!
    Echt ne geile Reuse klatschen-)

  • Übersetzung

    • Vespa&RocknRoll
    • August 14, 2009 at 18:20

    jap! wird durch das Zahnrad im "Set" ersetzt!

  • Reifen Frage

    • Vespa&RocknRoll
    • August 14, 2009 at 18:19

    Sawa Weisswandreifen sollen bei Trockenheit ganz gut sein ,bei Nässe jedoch versagen.

    Continental sind wohl die "sichersten" Weisswandreifen für ne Vespa.

    Bin leider noch keinen gefahren...kommt auch bald :)

  • Fastback Sitzbank Optik

    • Vespa&RocknRoll
    • August 12, 2009 at 13:15

    ja format kein problem :)

    steht die stark über?

  • Motorgehäuse eloxieren?

    • Vespa&RocknRoll
    • August 12, 2009 at 02:19

    ja dito.
    ich glaub ich probier das auch mal :)

    Erstmal Werkstoffzusammensetzung der Bauteile checken...

  • Fastback Sitzbank Optik

    • Vespa&RocknRoll
    • August 12, 2009 at 02:10

    Servus

    hab im Netz ne Sitzbank gefunden die mir doch sehr gefällt :)
    --->Hurricane Fastback Sitzbank

    Allerdings hab ich noch Fragen:
    1. Passt man da noch zu zweit drauf?
    2. Hat jemand bilder im montierten Zustand auf ner 50n?

    Vielen Dank schonmal!!!

  • Motorgehäuse eloxieren?

    • Vespa&RocknRoll
    • August 11, 2009 at 00:05

    Textausschnitt:
    "Wichtig:
    Während des Eloxiervorgangs wird das Werkstück durch die Schichtbildung etwas größer. Je nach erzeugter Schichtstärke sind 0,005 bis 0,03 mm möglich. Bei passgenauen Teilen muss dieser Zuwachs also unbedingt eingerechnet werden. Gewindegänge hingegen sind aufgrund des relativ grossen Spieles unkritisch."

    --> ist es dann überhaupt zu empfehlen ein Motorgehäuse zu eloxieren?oder sind diese Veränderungen noch zu tolerieren? :-3

  • Suche eine Lösung damit der Ständer nicht so gegen das Bodenblech knallt

    • Vespa&RocknRoll
    • August 10, 2009 at 01:47

    und ich dachte nur ich war wieder zu blöd den ständer richtig zu montieren
    und könnt auch jedesmal weinen X(

    ja man bräuchte so einen dämpfer -wie man ihn auch bei schranktüren etc findet - der die letzten cm der bewegung abfängt und verlangsamt

    muss doch sowas geben

  • Hauptdüsen Wahnsinn

    • Vespa&RocknRoll
    • August 9, 2009 at 13:44

    jau

    ehm hab nen Proma Lefthand drauf.

  • Anleitung Vergaser einstellen

    • Vespa&RocknRoll
    • August 8, 2009 at 03:06

    Du musst während der Fahrt aufstehen und breitbeinig sicheren Stand suchen.
    Nun die Sitzbank hochklappen und alles wie beschrieben einstellen.
    Am besten druckst du dir die Anleitung aus um ab und zu einen Blick darauf werfen zu können.

    Los - dat will ich jetzt sehn! :-4


    Spass beiseite: bei warmgefahrenem Motor - im Stand - Leerlauf ;)

  • Hauptdüsen Wahnsinn

    • Vespa&RocknRoll
    • August 8, 2009 at 02:18

    Servus,
    hab die Woche ein wenig gestaunt als ich meinen Vergaser abgestimmt habe.
    Verbaut sind:
    Polini 75ccm Racing
    Mazzucchelli Kurbelwelle
    3.72 Übersetzung
    Dellorto SHBC 19
    --->Nebendüse 42
    Als Luftfilter hab ich einen "Pilz" wie man ihn beim Polo Motorrad bekommt montiert.
    Jetzt kommts:
    --->Kerzenbild rehbraun: Hauptdüse 104!!!

    Erstaunt bin ich deswegen weil die Erfahrungswerte mit einer Polini Airbox die ja keinerlei Filterwirkung hat bei ner HD um 80 liegt.
    Hab ein geiles Ansauggeräusch aber bringt der Luftfilter Leistungsmäßig überhaupt was ausser das meine Vespa viel schluckt ???

    Was meinen die VespaCracks unter euch?

    Thx und feines Wochenende!

  • bekomm den klassischen vespa TUKTUK sound nicht hin

    • Vespa&RocknRoll
    • August 5, 2009 at 01:54

    also ich würd mich mal nach einem anderen Auspuff umschauen

    hab selbst jetzt den Proma Lefthand drauf und der gefällt mir soundtechnisch sehr :)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Vespa&RocknRoll
    • August 3, 2009 at 13:55

    FSG

    schau mal hier !!!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Vespa&RocknRoll
    • August 2, 2009 at 18:36

    servus,
    ist diese Platte bei der Special
    nötig?
    Hab nähmlich die Zündspule direkt ans Motorgehäuse geschraubt.
    Hab grad das Problem das ich manchmal keinen Zündfunken habe.
    Komplette Elektrik ist neu bzw überholt!

    Gruß und Danke schon mal!

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