Beiträge von JTall

    Servus Gemeinde,


    hat jemand einen guten Tipp, wie man die Sicherungsringe vom Spritzschutz am besten montiert? Und wierum werden sie eigentlich auf den Kunstoffstift draufgeschoben?


    Manchmal sind es Kleinigkeiten die einen stundenlang beschäftigen und dann doch nicht klappen, bin echt genervt?


    Danke im Voraus.

    Gruß Jörg

    Moin,


    habe für meine PX 200 E Lusso 93Bj einen neuen original Piaggio Zylinderkopf mit Kolben gekauft.


    Allerdings fehlt hier der Passstift zum ausrichten auf dem Motorblock.


    Aus dem alten Zylinder bekomme ich ihn nicht raus, weder beim Händler von dem ich das Set gekauft habe (S.I.P.) noch irgendwo anders im Netz finde ich das Teil.

    Auf dem Bild des Händlers ist er auch nicht zu sehen, braucht man das Teil evt nicht wirklich?


    Für mich stellt sich also die Frage:

    Wo bekomme ich das Teil her (6x12,5)

    oder

    wie bekomme ich es aus dem alten Zylinder raus

    oder

    brauche ich es nicht?


    Letzte Alternative ist noch eine Stange 6mm Rundedelstahl, Säge & Geile.


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Schon mal Danke im Voraus.


    Gruß

    Jörg

    Hi Alle,


    ich habe Heute die Vespa meiner Frau (PX 200 E) nach mehreren Jahren aus dem Schlaf erweckt.
    Neue Batterie, neue Zündkerze rein, sprang tadellos an.
    Allerdings kommt ein wenig viel blauer Rauch aus den Auspuff. Das gute Stück hat grade mal 5000 km drauf also denke ich nicht das es sich hier um verschleiß handelt. Ich habe sie ca. 10 Minuten laufen lassen allerdings wurde es nicht besser.


    Hat jemand eine Vermutung woran das liegen kann und wie ich das beheben kann?


    Tausend dank im voraus


    Gruß
    JTall