1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Firs

Beiträge von Firs

  • 1
  • 2
  • Kupplung defekt ?

    • Firs
    • April 22, 2008 at 20:51

    Hi leute

    Das problem bei meiner kupplung ist das sie im 3 u 4 Gang erst mach ca 50 gefahrenen metern richtig greift und vorher der motor hochdreht.Also ich schalte angenommen in den 4 lasse die kupplung kommen,dann dauert es eine kanze zeit lang bis er dann wirklich drin ist.
    Woran könnte das liegen? ist es nur eine einstellungs sache?

    Danke schonmal

  • Fit für den Sommer

    • Firs
    • April 22, 2008 at 20:38

    Hi Leute
    Habe seit kurzen ne Pk 50 XL 2.Sie lauft eigentlich ganz gut (bis auf ein kleines Kupplungsproblem)
    Ich wollte jetzt mal hören was man alles machen sollte wenn sie gut durch einen viel befahrenen Sommer kommen soll.Sprich Getriebeöl wechseln,Zündkerzen erneuern und was es da sonst so alles gibt!!!

    Danke Schon mal

  • Pk 50 Zylinder tuningmit 102ccm

    • Firs
    • July 29, 2007 at 12:07

    keiner irgend welche tipps für mich ????
    BITTE

  • Pk 50 Zylinder tuningmit 102ccm

    • Firs
    • July 26, 2007 at 22:11

    Hups dann ändere ich das schnell mal sorry!!! wie gesagt frischling

    Aber zurück zu meiner frage irgendwelche tipps??? währe euch sehr verbunden.

  • Pk 50 Zylinder tuningmit 102ccm

    • Firs
    • July 26, 2007 at 20:14

    hmmmmmmmm hab die werte aus dem orginal papieren entnommen???

  • Pk 50 Zylinder tuningmit 102ccm

    • Firs
    • July 26, 2007 at 19:48

    Nein ist eine mit 4 gang schaltung
    Bin aus Würzburg!!!

  • Pk 50 Zylinder tuningmit 102ccm

    • Firs
    • July 26, 2007 at 17:49

    Hi Leutz

    Ich möcht meiner vespe gerne zu etwas mehr bums verhelfen.Vorallem aus dem stand heraus und wenn es mal berg auf geht(was in meiner gegend durchaus vorkommt).Mit der entgeschwindigkeit von 55 km/h bin ich aber durhaus zufrieden.

    Jetzt hab ich mich hier im Forum schon durch viele Tehmen gewelzt und bin zu der erkenntniss gekommen das ein 75 ccm Zylinder anscheinend die beste lösung ist.Vorallem wenn die modifikation, wie in meinem fall nicht gleich auffallen soll.

    Jetzt meine fragen an die experten unter euch:

    1.welchen 75 ccm zylinder würdet ihr mir empfehlen?
    2.Beeinträchtigt ein solcher die lebensdauer meines besten stückes ;)
    3.was muss ich sonst noch verändern das die vespa sauber läuft oder was sollte man bei einem sollchen umbau gleich mit austauschen?

    Hier noch ein paar fakten zu meiner vespa:

    Modell PK 50 XL 2
    Bj 1992
    Vergaser A:SBH 16/15 F

    Hauptdüse A:63 wahlweise 65

    Bis jetzt ist an meiner Vespa noch alles im orgi zustand !

    Ich bitte euch um detailierte antworten und wenig fachbegriffe da ich noch neuling bin!!

    vielen dank schomal im voraus

  • Lenker einer PK 50 umbauen

    • Firs
    • July 23, 2007 at 18:15

    Hallo Leutz

    Bin seit kurzem im besitz einer PK.Und erfreue mich jetzt schon nicht mehr an dem anblick des Lenkers(riesen tacho usw.).Lässt sich da etwas machen??? Bekommt man da überhaupt nen anderen drauf?
    und gibts da probleme mit schaltung,elecktrick usw.

    hab mal ein bild vom derzeitigen lenker und eines lenkers der mir gefallen würde reingestellt weis allerdings nicht welches modell das ist sorry.

    Das erste ist der derzeitige
    Das zweite was für einen ich mir so vorstelle

    Schon mal vielen dank im vorraus bb

    Bilder

    • 150143311647_2_0_1.jpg
      • 31.17 kB
      • 500 × 375
      • 219
    • 3fb1_1.jpg
      • 28.41 kB
      • 300 × 400
      • 248
  • 1
  • 2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche