1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. AcVespa

Beiträge von AcVespa

  • mysteriöses blech nach sturz

    • AcVespa
    • November 16, 2008 at 12:33

    hi das sieht aus wie das Hitzeabstrahlblech was auf dem Auspuff geschweißt ist.

  • Kennt einer die PK50 XLS? Wo ist der Unterschied zu PK XL?

    • AcVespa
    • November 16, 2008 at 11:37

    Hi kann mir einer den Unterschied zwischen einer PK50 XLS und einer normalen PK50 Xl sagen? Passt an die XLS auch der Tacho und Auspuff der normalen PK XL?

    Danke!!!!

  • Motornummer welche Bedeutung?

    • AcVespa
    • November 6, 2008 at 14:05

    aso, danke!

  • Motornummer welche Bedeutung?

    • AcVespa
    • November 6, 2008 at 12:32

    Hi, was für eine Bedeutung hat die Nummer am Motor die in den 2 Sternchen eingafasst ist? Ist das einfach nur eine Produktionsnummer und ist diese wichtig für den TÜV? Ich meine nicht die Kennung wie zb. VDE1M

    Danke

  • Lackierer in Aachen

    • AcVespa
    • October 22, 2008 at 00:01

    Ach 600-700€ kostet der ganz sicher nicht

  • Lackierer in Aachen

    • AcVespa
    • October 22, 2008 at 00:01

    Hi ein guter Freund von mir lackiert. gut, und ein fairer Preis. Wenn Du interesse hast, kann ich ihn mal anhauen und dan geb ich Dir die Nummer. Meine hat er auch lackiert kann Dir mal ein Foto schicken.

  • PK50XL2 dreht nicht mehr hoch

    • AcVespa
    • October 5, 2008 at 20:45

    Ja so ungefähr hört sich das an. Auch wie so ein Drehzahlbegrenzer wumm wumm, nur das keine hohe Drehzahl erreicht wird. Ja mit dem lappen ist ne gute Idee oder ne Zange. Also meinst Du das auch 68er? Denn Fehlersuche find ich total nervig.

  • PK50XL2 dreht nicht mehr hoch

    • AcVespa
    • October 5, 2008 at 19:59

    Um Probleme am Rest des kabelbaums und dessen Bauteilen ausschließen zu können wäre es nicht die einfachste Lösung den Motor vom Rest des Kabelbaums zu trennen?

  • PK50XL2 dreht nicht mehr hoch

    • AcVespa
    • October 5, 2008 at 19:32
    Zitat von chup4

    pickup

    hi chup, bist Du sicher? Dann nur im warmen Zustand?

    Danke!!

  • PK50XL2 dreht nicht mehr hoch

    • AcVespa
    • October 5, 2008 at 17:35

    Hi,
    die originale PK50xl2 einer Bekannten dreht im warmen Zustand nicht mehr hoch und wenn ich den Blinker noch anschalte, verschluckt sie sich noch zusätzlich, daher tippe ich auf die Elektronik. Spannungsregler und elektronikzentrale habe ich zum testen schon von meiner verbaut und sie zeigt keine Besserung. Vergaser etc alles gereinigt und eingestellt incl. neuer Zündkerze.

    Welche Bauteile der Zündgrundplatte könnten in Frage kommen? Vielleicht auch ein Kabelbruch?
    Brauche echt eure Hilfe!

    Danke

  • PK50 XL2 hat im warmgefahrenen Zustand keine Leistung mehr

    • AcVespa
    • October 3, 2008 at 14:30

    Sie ist verust und verölt.

  • PK50 XL2 hat im warmgefahrenen Zustand keine Leistung mehr

    • AcVespa
    • October 2, 2008 at 19:17
    Zitat von chup4

    es gibt keine original 133er vespa! hast du 50 kubik standard?

    mach doch bitte mal ein foto von der "verkrinteten" kerze.

    ist sie schwer verrußt?

    wenn ja: luftfilter sauber machen.

    welche hauptdüse ist verbaut?

    Ich habe von der Vespa PK50!! einer Bekannten geredet nicht von meiner!!!!!!!! Es handelt sich hier um eine originale PK50XL2 mit originaler Düse, Vergaser gereinigt incl. Luffi! Ich kann leider kein Foto rein setzen, da ich die Vespa grad nicht hier habe, aber die Kerze ist total verkrintet.

  • PK50 XL2 hat im warmgefahrenen Zustand keine Leistung mehr

    • AcVespa
    • October 2, 2008 at 16:50
    Zitat von chup4

    poste doch bitte einmal dein komplettes setup

    Alles original! Nix verändert!

  • PK50 XL2 hat im warmgefahrenen Zustand keine Leistung mehr

    • AcVespa
    • October 1, 2008 at 22:19

    Hi,
    die ORIGINALE PK50 XL2 einer Bekannten hat das Problem, dass wenn die Vespa warm ist keine Leistung mehr hat und er etwas lauter wird als normal. Dazu kommt, dass beim gasgeben Sprit aus dem Vergaser spritzt und die Kerze komplett verkrintet ist. Vergaser ist gereinigt und eingestellt.
    Falschluft kann es doch nicht sein oder?

    Danke!!

  • PK50 Motor in 50N

    • AcVespa
    • September 2, 2008 at 22:49

    Hi PK ist auch möglich, musst dann nur die Bordelektrik deiner 50er auf 12V anpassen.

  • problem mit befestigung des Schaltdrahts !

    • AcVespa
    • June 19, 2008 at 22:57

    Also den Schraubnippel in das Loch der Schaltraste stecken und dann den Schaltdraht durch das kleine loch im Schraubnippel stecken, Draht positionieren und Schraube am Schraubnippel anziehen. Fertig

  • PK 50 Xl läuft nicht mehr

    • AcVespa
    • April 26, 2008 at 11:13
    Zitat von PK-Cruiser

    nein nein, das erwarte ich auch nciht.. nur leider habe ich nciht so den plan davon und schiss, wenn ich jetzt den vergaser oder so auzubauen versuche, noch mehr kaputt zu machen als zu reparieren.. Wenn es Falschluft ist, wie viel meint ihr muss ich da in ner vespa werkstatt hinblättern? :thumbdown:

    Quatsch probier es selber! Ich hab so auch mal geredet und dann zum ersten mal gemacht und jetzt kann ich es im Schlaf. Du wirst Dich wundern wie einfach das ist. Und ich wette auf Falschluft, nicht der Auspuff oder Zylinder. Ich würde beim Ansaugstutzen anfangen und dann mal schauen.

    Viel Glück

  • Abzieher PK 50 xl?

    • AcVespa
    • April 26, 2008 at 11:06
    Zitat von Duffy121

    deine frage ist im falschen forum....die pk ist eine smallframe.... und den abzieher bekommst du bei sip Art.-Nr.: 93332000

    gruss duffy

    ? Warum falsches Forum? Ist doch für Smallframes. Augen auf!

  • einige fragen zur PK50 xl

    • AcVespa
    • April 26, 2008 at 11:04

    Bei der Schwimmernadel kann ich Dir nicht helfen, die sehen eigentlich immer neu aus aber guckst Du hier

  • Optik Tuning meiner neuen Vespa

    • AcVespa
    • March 30, 2008 at 12:49

    Vor allem kann ich mich erinnern hat Gandisgarage doch selbst mal ne xl2 auf die Beine gestellt. Die war igitt. Also Junge hau rein und mache es, wie es Dir gefällt.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™