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Beiträge von Paichi

  • Getriebeöl läuft aus. Weiß nicht weiter.

    • Paichi
    • June 30, 2009 at 08:13

    Das Problem kann man meines Wissens net beheben... das ist konstruktionsbedingt so und nicht schädlich. Hält seit ca 1000km.

    Gruß

  • Bremspedal kommt nicht ganz zurück

    • Paichi
    • June 29, 2009 at 21:49

    Hier ist es Teil Nummer 24:

    Beste Grüße

  • Bremspedal kommt nicht ganz zurück

    • Paichi
    • June 29, 2009 at 19:10

    Das Bremspedal selbst hat auch eine kleine Feder. Die ist eigentlich dafür verantwortlich, das Pedal in Grundposition zu bringen. Die Feder bei den Backen zwar auch, aber die am Pedal selbst ist nur dafür zuständig ;)

    Gruß

  • Vespa turt zu stark hoch

    • Paichi
    • June 29, 2009 at 18:28

    Wo die Falschluft überall wirken kann verrät dir die Suche. Den Kupplungszug spannt man nicht am Lenkkopf, sondern an der Stellschraube am Motor. Einfach den Kupplungszug vom Motor weg verfolgen, ca 15cm später sitzt dann die Einstellschraube. Wennst Die weiter Raus (Richtung Vorderrad) schraubst, spannt sich der Zug weiter. Die Kontermutter nicht vergessen nachzustellen.

    Gruß

  • Vespa turt zu stark hoch

    • Paichi
    • June 29, 2009 at 16:54

    Dein Problem heißt "Falschluft" und die Suche spuckt dir dazu ca 1000000000 Themen aus. Kann viele Gründe haben, mehr dazu dann in den einzelnen Topics.
    Zum Thema: Gas geht nicht von Alleine zurück: Das muss so, da man ja beim Abbiegen (ohne Blinker!) die Hand wegnehmen muss aber man darf nicht langsamer werden. Verantwortlich dafür ist ne kleine "Schelle" zwischen Lenkkopf und Gasrohr. Ist aber wie gesagt original. Bei ner Vespe dreht das Gas nie von alleine zurück, da die einzige "Rückholfeder" die Feder des Gasschiebers im Vergaser ist und die ist im Normalfall zu schwach dazu. Also immer brav per Hand zurück drehen.

    Gruß

    Edit: Mach doch auch mal den Vergaser sauber und stell den neu ein, das kann auch ne Ursache sein. Dabei kannst du gleich kontrollieren ob deine Schieberfeder gebrochen ist, passiert auch ab und an mal.

  • Getriebeöl läuft aus. Weiß nicht weiter.

    • Paichi
    • June 29, 2009 at 16:26
    Zitat von Cartman

    Kennt jemand dieses Geräusch ?


    Ich kenn das vom 19er SHB Vergaser. Bei Bergabfahrten im Standgas zischt der Vergaser ein wenig. Mmn liegt das an dem fast geschlossenen Schieber, der Motor aber saugt weiter an da er ja durch das Rollen angetrieben wird. Bei mir ist's das!

    Gruß

  • gebogener lenker

    • Paichi
    • June 28, 2009 at 17:01

    Joa, hätte es als "schwer" eintragbar schreiben sollen. Zumindest ist es das, was mir immer zu Ohren kommt.
    Da der Topiceröffner ne PK50 fährt hab ichs gleich mal darauf bezogen.

    Gruß

  • Vespa 50 special fängt an bei 55km/h zu "singen"

    • Paichi
    • June 28, 2009 at 15:55

    Wenns von Vorne kommst ist's oft die Tachoschnecke bzw die Welle die durchrutscht. Wenns pfeift, wackelt dann dein Tacho ungewöhnlich stark oder zeigt er nen Mist an?
    Gruß

  • Fragen zu meiner V50N Spezial

    • Paichi
    • June 28, 2009 at 15:54

    Du musst einfach die Zahlen der Zahnräder zählen: Großes Zahnrad / Primär = Primärübersetzung. Gediegenes Setup ist ein 75er DR + 16.16er mit 3,72er Übersetzung --> macht ca 65 km/h.
    Schleif den Unterboden mal an und schau was da drunter ist, das sieht mir nach jeder Menge Spachtel aus. Wennst am Blech angekommen bist, dann kannst nochmal Fotos machen. So kann man grad nicht viel sagen.

    Gruß

  • gebogener lenker

    • Paichi
    • June 28, 2009 at 14:46

    Man muss dazu sagen, das Drops so gut wie nicht (wenn sogar überhaupt nicht) eintragbar sind. Nur am Rande bemerkt... dient wie so Vieles lediglich zu Show Zwecken.

    Gruuß

  • Welche älteren Scheinwerfer passen bei der PK50 XL2?

    • Paichi
    • June 26, 2009 at 15:45

    Nen gelben Scheinwerfer gibts glaub ich nicht, aber es gibt lustige gelbe Birnen in eBay. Sip hat die Gelben nur in 6V soviel ich gesehen habe.

    Gruß

  • Suche Schaltplan PK 50 XL ohne Blinker

    • Paichi
    • June 26, 2009 at 15:42

    Wieviel Kabel kommen denn aus der Zündung raus? 3?
    Dann kannst ja nen stinknormalen Schaltplan für ne V50 ohne alles nehmen (V5A...).

    Gruß

  • Geschwindigkeits Verlust

    • Paichi
    • June 26, 2009 at 12:09

    Richtig, der 2-Takt Motor braucht nen Rückstau durch den Auspuff, ist der nicht da dann geht Leistung flöten. Kannst ganz ohne Auspuff auch fahren, da geht halt dann aber nichtmehr viel :)

    Gruß

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Paichi
    • June 26, 2009 at 07:51

    Ich mag Tattoos

  • Neue Griffe ! Korrektes anbringen + Erfahrungen

    • Paichi
    • June 25, 2009 at 16:11

    Hatte den Porno-Krims-Krams mal montiert! Sieht halt scheiße aus aber funktionniert wunderbar ;)

    Gruß

  • Neue Griffe ! Korrektes anbringen + Erfahrungen

    • Paichi
    • June 25, 2009 at 16:02

    Die werden mit 3 Madenschrauben gefestigt... kein Problem die zu montieren.
    Aber was hat denn die Kupplung damit zu tun?

    Gruß

  • Für die ganz Vespa infizierten von uns.

    • Paichi
    • June 25, 2009 at 13:27
    Zitat von Mr.Thommas

    Ein bisschen krasser als ein aufkleber...

    Meine Vorlage für meinen Tattowierer:

    MFG
    Thomas

    Ich hoff aber, dass du die 3D-Effekte weglässt oder?

    Gruß

  • PK XL in Münchner Westen - Wer kann Helfen?

    • Paichi
    • June 25, 2009 at 12:11

    Man kann mit der nötigen Zeit alles selber machen ;) Liegt nur an deinem Willen und an deiner Geduld :-2

  • unterschied zwichen B und C kolben

    • Paichi
    • June 24, 2009 at 13:07

    @ vespista2528:
    Dann würde ich mal den Verkäufer ganz schnell kontaktieren und die Bestellung stornieren.

    Beste Grüße

  • Gemisch läuft aus dem Luftfilter. Wer weiß weiter?

    • Paichi
    • June 24, 2009 at 09:50

    Respekt! Stells doch lieber gleich zu den "Übel zugerichteten Teilen"

    Gruß

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