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  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • unterschied zwichen B und C kolben

    • Paichi
    • June 23, 2009 at 20:47

    38,4 ist normal und noch kein Übermaß. 1. Üm ist 38,6 und 2. ist 38,8.

    Gruß

  • unterschied zwichen B und C kolben

    • Paichi
    • June 23, 2009 at 16:53

    Jap! A ist das Normalmaß und B/C sind dann die Übermaßkolben. Beste Grüße,
    Paichi

  • informationen

    • Paichi
    • June 23, 2009 at 14:08

    Die fährt nichtmal 50 ;) Eher 45 km/h.
    Der Preis ist momentan für ne Erstserie im O-Lack LEIDER (!!) im Rahmen. Geht zwar auch billiger, aber der Vespa-Hype ist grad sehr extrem und kotzt sowas von an. Aber das ist ne andere Geschichte :-1
    Wennst Bilder davon hast, stell die doch mal ein dann kann man mehr sagen.

    Gruß

  • Gemisch läuft aus dem Luftfilter. Wer weiß weiter?

    • Paichi
    • June 22, 2009 at 16:56

    Wie schauts mit der Zündung aus? Ist die eingestellt? Fährst du noch Kontakt- oder hast auf kontaktlose Zündung umgerüstet?
    Gruß

  • V50 - 66er original 6Volt Zündung: unterschiedlicher Zündzeitpunkt bei Standgas/Vollgas normal?

    • Paichi
    • June 22, 2009 at 15:47

    Laufender Motor, geht ja sonst auch nicht ;) Genauigkeit des ZZP ist im oberen Drehzahlbereich wichtiger als im Leerlauf, deswegen sollte man's eben bei ca halber Drehzahl einstellen.

    Beste Grüße

  • V50 - 66er original 6Volt Zündung: unterschiedlicher Zündzeitpunkt bei Standgas/Vollgas normal?

    • Paichi
    • June 22, 2009 at 15:10

    Passt mMn.

    Gruß

  • Rippen am Lüfterrad abgebrochen

    • Paichi
    • June 22, 2009 at 15:09

    Das ist z.B. der vom HP4:
    ~> klick <~

    Gruß

  • kurze knappe frage zur mutter am hinterrad

    • Paichi
    • June 22, 2009 at 15:08

    pasa problema... oder so ähnlich!

  • Rippen am Lüfterrad abgebrochen

    • Paichi
    • June 22, 2009 at 15:04

    Beim HP gibts so nen Kranz, aber obs das fürn normalen LüRa gibt weiß ich net. Falls du die Schaufeln noch hast, könntest du versuchen Die mit hochfestem Kleber anzukleben. Hat im GSF mal wer gemacht wenn mich nicht alles täuscht.

    Gruß

    Edit: mach doch einfach mal n Topic im "Suche" auf 2-)

  • Rippen am Lüfterrad abgebrochen

    • Paichi
    • June 22, 2009 at 14:51

    6 Rippen sind schon bedenklich... ich würde auf ein gebrauchtes spekullieren. Also ein Pinasco hätte ich noch für ne 6V Spezial Unterbrecherzündung rumliegen, ist allerdings nicht ganz billig das Teil. Wurde dafür aber auch nur ~20km gefahren.

    Gruß

  • Primärzahnrad / Passgenauigkeit - V50

    • Paichi
    • June 22, 2009 at 13:59

    Nimm nen kleinen Abzieher zur Demontage. Hab ich bei nem verklemmten Primär auch schon gehabt.

    Gruß

  • V50 - 66er original 6Volt Zündung: unterschiedlicher Zündzeitpunkt bei Standgas/Vollgas normal?

    • Paichi
    • June 22, 2009 at 13:58

    Kleine "Sprünge" sind bei ner Kontaktzündung ganz normal, je höher du drehst umso schneller muss der Unterbrecher ja auslösen --> mechanische Verzögerung.
    Wie alex schon gesagt hat, ZZP immer bei ~halber Drehzahl einstellen.

    Gruß

  • kurze knappe frage zur mutter am hinterrad

    • Paichi
    • June 22, 2009 at 13:56

    Definitiv M8 mit SW13. Ich nehm immer die selbstsichernden und leg zusätzlich noch nen Federring drunter.

    Beste Grüße

  • Rippen am Lüfterrad abgebrochen

    • Paichi
    • June 22, 2009 at 13:53

    Wieviele Rippen sind denn weggebrochen? Bei 2-3 würde ich keinen Aufriss machen, außer du fährst extremes Tuning.

    Gruß

  • Endlich läuft die kleine

    • Paichi
    • June 19, 2009 at 19:37

    Naja, man sieht ja nicht allzuviel... bisschen mehr Fotos und auch ne Übersicht der verbauten Teile wäre nett ;)
    Riffelblech find ich auch panne, sonst siehts auf den ersten Blick doch net so übel aus.

    Gruß

  • Zylinderkopfdichtung passt nicht

    • Paichi
    • June 19, 2009 at 13:07

    ...drum auch hachdünn aufragen und nach paar km die Kerze wechseln ;) Dirko HT sollte's aushalten, geht laut Hersteller bis ~300°C

    Gruß

  • Umfrage, Schutzblech für Hinterrad

    • Paichi
    • June 19, 2009 at 13:05

    Hatte mal nen Prototyen gebaut (in der Werkstatt zusammen). War für ne Banane ausgelegt, sprich der Halter sah so ähnlich aus wie n Garelli, nur mit ner Erhöhung auf Höhe des Krümmers, so dass der eben UNTER dem Blech lag. Verschraubt wurde das Ganze mit 2 angeschweißten Winkeln 1x an der Auspuffschraube an der Schwinge und Hinten an der Stoßdämpferaufnahme. Wurde dann aber aus Fummelgründen verworfen...

    Gruß

  • Die grosse Liste der Vespa Setups

    • Paichi
    • June 16, 2009 at 13:31

    Vespa PK50XL

    Zylinder: DR50
    Bearbeitung: Kanten gebrochen, mehr nicht
    Vergaser: 16.15F
    Hauptdüse: 63
    Chokedüse: 50
    Nebendüse: 38
    Übersetzung: 4,31 (4,6er mit Pinasco)
    Kupplung: Standart XL
    Auspuff: Sito
    Vmax: 55km/h (Tacho)


    Vespa V50 Spezial

    Zylinder: DR75F1
    Bearbeitung: Kanten gebrochen, Überströmer leicht angepasst
    Vergaser: 19.19
    Hauptdüse: 74
    Chokedüse: 50
    Nebendüse: 42
    Übersetzung: 3,72
    Kupplung: 3-Scheiben mit verstärker Feder
    Auspuff: Piaggio Banane
    Vmax: 75km/h (Tacho)

    Vespa V50 Spezial

    Zylinder: DR50
    Bearbeitung: Kanten gebrochen, mehr nicht
    Vergaser: 16.10
    Hauptdüse: 60
    Chokedüse: 50
    Nebendüse: 38
    Übersetzung: 4,60
    Kupplung: Standart V50
    Auspuff: Sito
    Vmax: 55km/h (Tacho)

    Beste Grüße

  • Bremslicht erforderlich?

    • Paichi
    • June 15, 2009 at 16:05

    Sicherer ist es definitv, da ich aber ein O-Fetischist bin hat meine Italo-Möhre wie von Werk ab keins ;)

    Gruß

  • Bremslicht erforderlich?

    • Paichi
    • June 14, 2009 at 22:38

    Es ist definitiv keine Pflicht, außer dein Moped wurde von Werk aus so ausgestattet. Das wäre dann OHNE Bremslicht ne Veränderung und Erlöschen der ABE.
    Gruß

    Edit:

    Zitat

    53 StVZO ab 01.01.1988 Bremslicht erforderlich

    Wenn vor Bj. 88 dann ist ein Bremslicht keine Vorschrift wenns original keins hatte

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