38,4 ist normal und noch kein Übermaß. 1. Üm ist 38,6 und 2. ist 38,8.
Gruß
38,4 ist normal und noch kein Übermaß. 1. Üm ist 38,6 und 2. ist 38,8.
Gruß
Jap! A ist das Normalmaß und B/C sind dann die Übermaßkolben. Beste Grüße,
Paichi
Die fährt nichtmal 50
Eher 45 km/h.
Der Preis ist momentan für ne Erstserie im O-Lack LEIDER (!!) im Rahmen. Geht zwar auch billiger, aber der Vespa-Hype ist grad sehr extrem und kotzt sowas von an. Aber das ist ne andere Geschichte ![]()
Wennst Bilder davon hast, stell die doch mal ein dann kann man mehr sagen.
Gruß
Wie schauts mit der Zündung aus? Ist die eingestellt? Fährst du noch Kontakt- oder hast auf kontaktlose Zündung umgerüstet?
Gruß
Laufender Motor, geht ja sonst auch nicht
Genauigkeit des ZZP ist im oberen Drehzahlbereich wichtiger als im Leerlauf, deswegen sollte man's eben bei ca halber Drehzahl einstellen.
Beste Grüße
Das ist z.B. der vom HP4:
~> klick <~
Gruß
pasa problema... oder so ähnlich!
Beim HP gibts so nen Kranz, aber obs das fürn normalen LüRa gibt weiß ich net. Falls du die Schaufeln noch hast, könntest du versuchen Die mit hochfestem Kleber anzukleben. Hat im GSF mal wer gemacht wenn mich nicht alles täuscht.
Gruß
Edit: mach doch einfach mal n Topic im "Suche" auf ![]()
6 Rippen sind schon bedenklich... ich würde auf ein gebrauchtes spekullieren. Also ein Pinasco hätte ich noch für ne 6V Spezial Unterbrecherzündung rumliegen, ist allerdings nicht ganz billig das Teil. Wurde dafür aber auch nur ~20km gefahren.
Gruß
Nimm nen kleinen Abzieher zur Demontage. Hab ich bei nem verklemmten Primär auch schon gehabt.
Gruß
Kleine "Sprünge" sind bei ner Kontaktzündung ganz normal, je höher du drehst umso schneller muss der Unterbrecher ja auslösen --> mechanische Verzögerung.
Wie alex schon gesagt hat, ZZP immer bei ~halber Drehzahl einstellen.
Gruß
Definitiv M8 mit SW13. Ich nehm immer die selbstsichernden und leg zusätzlich noch nen Federring drunter.
Beste Grüße
Wieviele Rippen sind denn weggebrochen? Bei 2-3 würde ich keinen Aufriss machen, außer du fährst extremes Tuning.
Gruß
Naja, man sieht ja nicht allzuviel... bisschen mehr Fotos und auch ne Übersicht der verbauten Teile wäre nett ![]()
Riffelblech find ich auch panne, sonst siehts auf den ersten Blick doch net so übel aus.
Gruß
...drum auch hachdünn aufragen und nach paar km die Kerze wechseln
Dirko HT sollte's aushalten, geht laut Hersteller bis ~300°C
Gruß
Hatte mal nen Prototyen gebaut (in der Werkstatt zusammen). War für ne Banane ausgelegt, sprich der Halter sah so ähnlich aus wie n Garelli, nur mit ner Erhöhung auf Höhe des Krümmers, so dass der eben UNTER dem Blech lag. Verschraubt wurde das Ganze mit 2 angeschweißten Winkeln 1x an der Auspuffschraube an der Schwinge und Hinten an der Stoßdämpferaufnahme. Wurde dann aber aus Fummelgründen verworfen...
Gruß
Vespa PK50XL
Zylinder: DR50
Bearbeitung: Kanten gebrochen, mehr nicht
Vergaser: 16.15F
Hauptdüse: 63
Chokedüse: 50
Nebendüse: 38
Übersetzung: 4,31 (4,6er mit Pinasco)
Kupplung: Standart XL
Auspuff: Sito
Vmax: 55km/h (Tacho)
Vespa V50 Spezial
Zylinder: DR75F1
Bearbeitung: Kanten gebrochen, Überströmer leicht angepasst
Vergaser: 19.19
Hauptdüse: 74
Chokedüse: 50
Nebendüse: 42
Übersetzung: 3,72
Kupplung: 3-Scheiben mit verstärker Feder
Auspuff: Piaggio Banane
Vmax: 75km/h (Tacho)
Vespa V50 Spezial
Zylinder: DR50
Bearbeitung: Kanten gebrochen, mehr nicht
Vergaser: 16.10
Hauptdüse: 60
Chokedüse: 50
Nebendüse: 38
Übersetzung: 4,60
Kupplung: Standart V50
Auspuff: Sito
Vmax: 55km/h (Tacho)
Beste Grüße
Sicherer ist es definitv, da ich aber ein O-Fetischist bin hat meine Italo-Möhre wie von Werk ab keins ![]()
Gruß
Es ist definitiv keine Pflicht, außer dein Moped wurde von Werk aus so ausgestattet. Das wäre dann OHNE Bremslicht ne Veränderung und Erlöschen der ABE.
Gruß
Edit:
Zitat53 StVZO ab 01.01.1988 Bremslicht erforderlich
Wenn vor Bj. 88 dann ist ein Bremslicht keine Vorschrift wenns original keins hatte