ND wäre 42 im Originalzustand wenn ich mich nicht irre. Es sollte die kurve Version sein, die ND mit dem Schnorchel dran haben bei mir öfter mal für Probleme gesorgt.
Ber ner 80er HD anfangen sollte sehr gut passen.
Beiträge von Paichi
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Der Direkteinlass ist sauber verschlossen? Steuerkante in Ordnung?
Gruß
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Auf Grund der hohen Nachfrage wieder aktuell mit neuen Aufklebern!!
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Genau, viele haben Dort ein Zündschloss angebracht. Original hat es da nichts zu suchen.
Gruß
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Mach doch mal ein Foto wo er anliegt. Er steht aber nicht an dem Seitenblech vom Reserverad an oder?
Gruß
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Ich verbaue seit Jahren die Piaggio Klauen in Verbindung mit einer verstärkten Feder (
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Ausserdem sind Teflonzüge Pflicht, damit schält alles wunderbar.
Wie schon erwähnt muss das Getriebe sauber ausdistanziert sein und die Schaltgabel spielfrei sein. Wenn man die Schaltgabel demontiert ist zwischen Gehäuse und Gabel eine Wellscheibe. Wenn man die vergisst, schält das Getriebe auch sehr schwer.Gruß
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Funktioniert meines Wissens nicht da du erstmal keine Konstantstromquelle hast (was die Teile meines Wissens brauchen) und ich denke auch nicht, dass es mit der CDI klappen wird. Original fahren oder Motorradschein machen
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Wir fangen immer mit den Tittleisten an. Wenn der Rahmen leer ist kann man ihn schöner hantieren.
Anschließend Züge, Hauptständer, Motor, Lenksäule/Lenker, alles anschließen und fertig
Wenn du Gas gibst und alle Teile hast bist du in ca 2 Tagen durch.Gruß
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Besorg dir die Silent Pro Dämmwolle und dämme den Dämpfer neu. Ist dann zwar leiser aber, alleine wegen der Bauform, alles Andere als unauffällig.
Gruß
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In jeden Vespamotor gehören in etwa 200ml Getriebeöl rein. Kann es sein, dass der Motor nicht gerade steht? Zur Not, leg ihn ein wenig nach Links und füll die ca 200ml ein. Ob es jetzt 180 oder 220ml sind ist vollkommen egal.
Gruß
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igel59, danke für deine antworten und den link. habe den siri mal gemessen und er hat die selben maße. sehr seltsam das er absolut nicht reingepasst hat.
paichi, auf welchen siri ist dein punkt 1. bezogen?
zu punkt 3. (besondere federscheibe? ) ich habe die verbaut die halt leicht gebogen ist, wie ich federscheiben auch halt kenne, falls du das mit besonders meinst?
danke für die schnellen antworten!
der lima siri ist bei v50 immer bündig einzuschlagen, der kupplungssimmerring ist bei meinen motoren bis jetzt auch immer bündig.
die scheibe ist die leicht gebogene, richtig. also keine normale m6 federscheibe oder sowas.
simmerringsatz vom sip von corteco ist zu empfehlen, von anderen herstellern habe ich seit jahren nicht mehr verbaut.gruß
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Habe letztens die Polini Vergaser getestet. Sowohl den 24er (bei nem 112er Malossi) und den 30er bei mir im Polini 133. Ich finde Preis/Leistung/Verarbeitung voll ok und kann nichts negatives berichten.
PHB Vergaser funktionieren genauso gut, kann auch nichts negatives sagen.Beim Polini Vergaser habe ich einfach einen Malossi Luftfilter montiert.
Gruß
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Hatte es in letzter Zeit bereits mehrere Male, dass der ASS einen Haarriss hatte. Meist an der Schweißnaht wo das Rohr des ASS an die Befestigungsplatte angeschweißt ist.
Gruß
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1. Sollte bündig eingebaut werden, passt auch immer.
2. Der Siri braucht die Maße 20x32x7mm
3. Nur eine Federscheibe (ist eine Besondere) zwischen Gehäuse und Schaltarm. Die SW14 Schraube hat nur eine dicke Unterlegscheibe.Gruß
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An sich ist das alles relativ einfach.
Du hast im Normalfall Schwarz (Masse), Blau (Strom) und auf dem zweiten Strang Weiß, Rot und Grün aus der ZGP kommend.
Weiß, Rot Grün kommt logischerweise an die CDI.Jetzt trennst du deinen Kabelbaum auf und ziehst das rote(!!) Kabel deines alten Kabelbaums weiter zur CDI und legst es auf den letzten freien, grünen Platz (wird der Ausschalter).
Alle anderen kabel des Kabelbaums (ausser Masse) werden zusammengeführt und kommen auf einen G Anschluss des Spannungsreglers, der andere G Anschluss des Spannugnsreglers wird mit dem blauen Kabel aus der ZGP verbunden. Jetzt noch Masse vom Kabelbaum und einem Kabel (10cm reichen) vom Masseanschluss zur Befestigung des SPannungsreglers und fertig.
Zusätzlich brauchst du jetzt das Kabel vom Ausgang Spannungsregler zum Bremspedal, kannste auch auf die ganzen zusammengeführten legen. Sprich du gibst dem Schalter Strom und beim Treten des Pedals wird der Stromkreis zum Bremslicht geschlossen.
Hupe musste du wohl auch vom Öffner zum Schließer umbauen, aber da kannst du deinen alten Schalter einfach aufbiegen und die beiden Kontakte hinter das runde Blech vom Hupenknopf biegen. Wenn du ihn rausbaust ist das selbsterklärend.
Hört sich nach wenig an, dauert aber gern mal 2-3h wenn man alles sauber verkabelt und verlegt
Viel Erfolg
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Verdammt! Klar, 2-Zug
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Jap, solangs ein PK/S/XL1 Motor mit
1-Zug2-Zug ist kannste den P&P einbauen. -
Wie schon gesagt: fahren und testen. Wenn er blau raucht, kein ordentliches Standgas hat und eben läuft wie'n Sck Nüsse habens die Simmerringe hinter sich. Meist läuft er nach längerer Standzeit noch etwa 50-100km ganz gut aber anschließend werden die halten Simmerringe durch die Bewegungen undicht und du hast das Falschluftproblem.
Gruß
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Solange Gas geben bis der Motor nicht mehr kann, Kuppeln, Zwischengas und den nächsten Gang reinjagen.
Im Stadtverkehr fahre ich immer mit etwa 3000-5000U/min.Gruß
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Habe insgesamt 3 Sip Tachos verbaut. 1x die erste Version in der PX Alt (beschlägt manchmal wenn sie im Regen stand und das Wasser richtig im Tachoglas war), 1x die zweite Version in ner V133 (keinerlei Probleme) und nochmal ne dritte Version ebenfalls ohne Probleme.
Bei dem Preis und den Funktionen finde ich den Tacho vollkommen in Ordnung. Schönes Design mit vielen Funktionen.
1. Version seit etwa 3 Jahren
2. Version seit etwa 1 Jahr
3. Version seit etwa 1 JahrKann nichts negatives darüber sagen.
Gruß