Da würd ich doch mal ganz klar sagen: NEIN
Meines Wissens ist ja jegliche Veränderung am Kennzeichen verboten. Ein eigenes machen, welches nicht auf dem Reflexionxmetall ist sollte somit auch nicht erlaubt sein ![]()
Beiträge von Paichi
-
-
Hab jetzt grad angerufen! Das Ganze läuft nicht per Vorkasse, sondern auf Rechnung. Schilder sind heute losgeschickt worden und es liegt eine Rechnung bei, welche innerhalt von 10 Tagen beglichen werden muss. So die Aussage der Dame
Trotzdem Danke & Gruß -
Kann auch sein, ich kanns mir nie merken

!! Ich bitte um Bestätigung oder Wiederspruch !!
Danke & Gruß
-
Das funktioniert dann mit Vorkasse, die Daten und alles andere wird per e-mail verschickt!
Hab meins auch vor zwei Wochen bei der wgv bestellt und ging alles schnell und zuverlässig!
Gruß.Ja super. Leider hab ich keine Bankdaten erhalten. Nur,dass mein Auftrag bearbeitet wird.Kommt da noch ne eigene E-Mail mit dem Auftrag der Überweisung?
Danke & Gruß -
Naja es sind auch keine 3 Umdrehungen. Ich mach immer 1,5 und dann vorsichtig 1/4-Umrehungsweise einstellen. Weiter rein --> fetter und weiter raus --> magerer.
Gewisse Schwankungen der Drehzahl solltest du jedoch schon wahrnehmen. Zur Not, nimm die 1,5 Umdrehungen und gut ists. Die Einstellung ist bei nem Fuffi verzeihbar.
Solang du gewisse Schwankungen hast, ist's ok. Einfach die höchste nehmen. Standgas wohlgemerkt recht weit runterdrehen bevor du an der Einstellschraube rumdrehst.Gruß
-
Es haben ja schon welche bei der WGV bestellt. Hab da angegeben, dass die NICHT von meinem Konto abbuchen dürfen. Jetzt ist die Bestellung abgeschlossen und ich hab keine Rechnung o.Ä. bekommen. Liefern die das mit den Kennzeichen mit oder wie geht das?
Danke & Gruß -
Dass der Motor ohne Choke nicht anspringt ist klar. Er muss ja verbaut sein.Zum Starten brauchst du den Choke, und da du ihn nicht offnen kannst geht da nix. Kannst höchstens mal probieren, den Schieber vom Choke selbst rauszubauen und dann die leere Hülse wieder zu montieren.
Auf kurz oderlang brauchst aber wie gesagt einen Choke.Gruß
-
Ne, wieso denn? Du hast ja nen 16er Vergaser, oder? Da schraubst du die gesamte Choke-Einheit raus, und schraubst Sie in den 19er rein --> Fertig
Gruß
Moment, ich seh grad das du ne XL fährst! Ok, vergiss das Ganze. Ob der XL-Vergaser-Choke auf nen 19.19er passt kann ich net sagen, ich dachte es ging um nen 16.10er
-
-
Das damit verbundene Erlöschen der ABE sollte man aber auch aufzeigen

Beste Grüße
-
Wie gesagt, Unterbrecher rocks

-
Eine, die so warm/falsch läuft, dass se dieselt? Gabs da nichtmal was...
Gruß -
Spannen einfach durch anziehen mit ner Zange, dann den Nippel drauf und die Feinjustierung ght dann mit der Stellschraube. Je weiter raus, desto straffer.
Über die Sufu findest ne Anleitung, wie man das mit der Kulu macht. War erst letzte Woche hierGruß
-
Und... soweit ich weiss ist der SerienZZP erst mit der PK XL Baureihe auf 17° vor OT verlegt worden. Die älteren SF-Modelle standen in Serie bei 19° vor OT!
Richtig! Früher waren die 19° von Werk aus.
Beste Grüße
-
Klipp und Klar: NEIN
Die Hauptaufgabe des Lüra/Polrad's ist es eine megnatische Induktion zu erzeugen --> STROM
Ohne Polrad --> kein Strom --> kein Zündfunke --> kein laufender Motor.Beste Grüße
-
Sorry für OT, aber...
ALTER LACHS, ist das hässlich!! Wieso macht eigentlich gerade jeder immer Modellmischmasch und hin und her getausche?
Da schüttelts mich... -
achja, eins noch: wie war das denn nun:
Bremslicht oben, Rücklicht unten?
Gibts da ne Vorschrift?

Gruß
-
Der User "Polinizei" ausm GSF hat dieses Elastomer entwickelt und produziert es auch. Es ersetzt die Feder an der Schaltklaue und kann daher nichtmehr ausleiern, den Druck beim Schaltvorgang selbst kann das Teil jedoch ab --> die Schaltung bleibt genau da wo sie sein soll.
Ist meines Wissens nach für die größen Zylinder mit ordentlich Leistung entwickelt worden, aber ich habs u.A. auch bei nem 50er verbaut.
Somit ist das Thema "Gangspringen" ein für alle mal vom Tisch
Gangspringen selbst ist, wenn die Feder z.B. ausgeleiert ist und nichtmehr den nötigen Druck hat um die Kugeln stark genug gegen die Klaue zu drücken --> Klaue bewegt sich --> gang springt raus und durch die Vibrationen/Drehbewegung im Normalfall sofort wieder rein. Sehr scheiße für Schaltung, Faher, Sicherheit,...Hier ist mal der Link zu den Thema ausm GSF:
ThemaBeste Grüße
Edith meint, noch dass ich ne genaue Zeichnung mit Bemaßung hab worin der Unterschied der Klauen liegt. Da Copyrights und *bla* grad rumgehen will ichs hier nicht posten. Bei Interesse, einfach ne PN schicken
-
Ich würd mal sagen, stinknormales Gangspringen. Ne neue Schaltklaue rein und auch gleich ne Feder + Kugeln. Besser wäre natürlich das "Elastomer" ausm GSF, stellt Gangspringen dauerhaft ab

Viel Erfolg,
Gruß -
Wo genau? An den Bolzen, an denen die Bremsbeläge dran sind? Würde ich eher nicht machen... aber um wieviel gehts denn?
Würde auch darüber nachdenken, das Material am Kupplungsdeckel abzutragen. Aber mach doch einfach mal ein BildchenGruß
