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Ansaugstutzen Hülse - 19mm - Für SHB Vergaser auf original 16er ASS bauen?

  • Chris_E
  • February 24, 2009 at 21:21
  • Chris_E
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    • February 24, 2009 at 21:21
    • #1

    guten abend Leute,

    wieder mal eine kleine Verständnisfrage...

    habe diese Hülse bei ebay gefunden:


    also ich hab nen 19/19 delortho vergaser rumliegen und den originalen 16er ASS verbaut, meine frage ist ob ich das beides kombinieren kann indem ich diese hülse quasi zwischenstecke, oder ob ich nen 19er ass brauch.

    gruß

    chris

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    • February 24, 2009 at 21:26
    • #2

    frag doch den Ansaugbaron am besten selbst der ist doch auch hier im Forum ;)

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

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    • February 24, 2009 at 21:31
    • #3

    kannst du mir nicht die frage beantworten? :gamer:

    gruß
    chris

  • Vespa Max
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    • February 24, 2009 at 21:32
    • #4

    leider nich weil ich den text der da bei ebay steht nicht ganz versteh denk mir aber das is nen schreibfehler
    kann mir nich vorstellen das man da einfach was drüberstecken kann zu nem 19er gaser gehört nen 19er ASS
    und was hast du denn für nen Zylinder drauf bei nem 75er DR lohnt das nich ;)

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  • Chris_E
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    • February 24, 2009 at 21:39
    • #5

    also für mich hört sich das ja ganz einfach an, so plug and play mäßig, ich dachte es wär so eine art reduzierstück. fahr im moment nen dr75 racing, und mit dem originalen vergaser und ner 72er düse und nem sito plus ist das noch nicht so ganz perfekt, deahlb die idee, wär ja recht kostengünstig und übergangsmäßig ganz ok.

  • Vespa Max
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    • February 24, 2009 at 21:40
    • #6

    wenn du doch nen 19er gaser has kauf dir für 15 euro den passenden ASS und dann haste ruhe ! ist einfach sauber und nicht teurer

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  • Chris_E
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    • February 24, 2009 at 21:47
    • #7

    stimmt auch wieder, ich hatte bisher immer die membran ass im kopf und die waren mir mal grad zu teuer, deshalb die überlegung min der hülse.

    gruß
    chris

  • rideronthestorm
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    • February 24, 2009 at 22:01
    • #8

    Also, das mit der Hülse wird nix. Das ist kein Reduzierstück und auch kein Adapter.
    Das ist einfach eine Gußschutzkappe, die auf den 19er ASS aufgesteck wird und dazu dient, den Vergaser auf dem Ansaugstutzen befestigen zu können und ihn zusammen mit dem Filzring gegen Falschluft abzudichten.
    Der Junge hat da anscheinend was durcheinandergebracht und unterschiedliche Maße in Artikelbeschreibung und Überschrift geschrieben.
    Die Hülsen für 19mm und 16mm - ASS sind NICHT zueinander kompatibel. Ausserdem gibt es verschiedene Hülsen für V50 und PK 50.
    Die aus deinem Ebay-Link sind für die V50 gedacht.

    Um auf 19mm umzubauen, musst du zunächst mal checken, ob dein originaler Ansaugstutzen mit 2 oder 3 Schrauben am Motorgehäuse befestigt ist.
    Wenn du weißt was Sache ist, müsste bei dir egtl. 3-Loch sein, brauchst du folgendes:

    • Vergaser
    • 19er 3-Loch ASS
    • 19er Gußschutzkappe für PK
    • 19er Filzring
    • 19er Schelle

    und am besten gleich noch ne neue ASS-Dichtung verbauen.

    Bekommst Du alles beim www.scooter-center.com.

    Gruß Matze

  • Chris_E
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    • February 25, 2009 at 07:08
    • #9

    matze, ein traum, vielen dank für deine erklärung und die liste.

    jubel

    gruß

    chris

  • Vespa Max
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    • February 25, 2009 at 10:55
    • #10

    den filzring nicht zwingend vllt haste auch nen Gummiring im vergaserauslass ( hab ich z.b. bei beiden gasern( 16.15 F und SHBC 20L ))
    dann fällt der Filzring weg da du eine Gummidichtung hast .

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  • Vesparacer1111
    Gast
    • February 25, 2009 at 19:56
    • #11

    Die Vespa auf seinem Avatar is ne XL2, also hat sie serienmäßig einen 3Loch und O-Ring

  • Chris_E
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    • March 1, 2009 at 08:27
    • #12

    guten morgen jungs,

    hab mir gestern die teile besorgt, ist es leicht den neuen ass einzubauen, oder muss der motor evtl. abgesenkt werden?

    für tipps wäre ich dankbar.

    gruß

    chris

  • Chris_E
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    • March 1, 2009 at 12:58
    • #13

    ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr, hab jetzt den ass getauscht, dann den 19/19 vergaser drauf gebaut, aber ich bekomme den choke nicht ran...

    bei dem alten gaser konnte man den so einhängen, jetzt seh ich da nur eine schraube, wenn ich die rausdrehe sehe ich das dort drunter eine feder ist.

    ich bin ein wenig ratlos, da ich nicht weiss wie ich den chocke befestigen kann.

    eine schnelle antwort wäre top.

    danke schon mal

    chris

  • Paichi
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    • March 1, 2009 at 13:03
    • #14

    Den 19er Choke musst du gegen dem 16er tauschen. Einfach den gesamten Choke aus dem 16er rausbauen und in den 19er einsetzen. Geht Plug & Play
    Beste Grüße,
    Paichi

  • Chris_E
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    • March 1, 2009 at 13:12
    • #15

    also muss ich einen anderen choke besorgen, richtig?

  • Paichi
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    • March 1, 2009 at 13:30
    • #16

    Ne, wieso denn? Du hast ja nen 16er Vergaser, oder? Da schraubst du die gesamte Choke-Einheit raus, und schraubst Sie in den 19er rein --> Fertig

    Gruß

    Moment, ich seh grad das du ne XL fährst! Ok, vergiss das Ganze. Ob der XL-Vergaser-Choke auf nen 19.19er passt kann ich net sagen, ich dachte es ging um nen 16.10er

  • Chris_E
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    • March 1, 2009 at 14:38
    • #17

    nö der passt nicht, hab das ding jetzt ohne choke zusammen gebaut, geht aber nicht an die dämliche karre. weder e-start noch anschieben, liegt das an dem choke oder vergasereinstellung?

  • Paichi
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    • March 1, 2009 at 22:47
    • #18

    Dass der Motor ohne Choke nicht anspringt ist klar. Er muss ja verbaut sein.Zum Starten brauchst du den Choke, und da du ihn nicht offnen kannst geht da nix. Kannst höchstens mal probieren, den Schieber vom Choke selbst rauszubauen und dann die leere Hülse wieder zu montieren.
    Auf kurz oderlang brauchst aber wie gesagt einen Choke.

    Gruß

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