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  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • 9 Zoll Weisswandreifen?

    • Paichi
    • February 6, 2009 at 16:45

    Die Geister scheiden sich bei den Einsteckringen. Viele sagen, dass es Mist ist aber Andere schwören drauf.
    Um mir ein Bild davon zu machen, hab ich mir solche Teile auchmal besorgt (allerdings 10"), montiert und gefahren
    --> Mein persönliches Fazit ist, wenn mandie Ringe sauber ins Felgenbett plaziert ist das kein Problem. Bei Vollbremsungen hat sich bei mir noch kein Ring/Reifen verschoben. Ich fahr das Zeug jetzt 2 Saisonen (~5000km) und hatte keine Probleme. Auch am Reifen selbst (demontiert!) waren nach der 1. Saison keine Abnutzungen oder Scheuerspuren zu sehen.

    Beste Grüße

  • Von 9 Zoll auf 10 Zoll

    • Paichi
    • February 6, 2009 at 16:40

    Hi, du brauchst den 2. Link! Das 1. ist nur eine normale 10" Felge.
    Zu deinen Fragen:
    - klappt problemlos
    - die 10" haben genug Platz
    - muss nix geändert werden, da deine Tachoschnecke wohl eh schon für 10" ist ;)
    - brauchst neue Schläuche und Reifen, sonst nix

    Beste Grüße

  • Probleme mit PK 50: Zündung , Kickstarter usw.

    • Paichi
    • February 6, 2009 at 13:41
    Zitat von chup4


    [F*s]=kg/s² <- so eine einheit kenne ich nicht. bitte belehrt mich. hier trifft P *A = F zu, bzw geht es dann um plastische verformung. die formel dafür sind leider nicht ganz so einfach...

    M = F*s, viellt kennst du das Ganze unter T = F*l

    Drehmoment(M) = senkrecht wirkende Kraft (F) * (Auslegerstrecke) s

    s ist wohlgemerkt auch keine Größe, welche in s² angegeben wird sondern immer eine Strecke. Zumindest hat man's mir so gelernt, t wird in Sekunden angegeben... ach ist ja auch völlig egal, ich hab jetzt Semesterferien ;)

    Beste Grüße

  • Paßt der Kolben zum Zylinder?

    • Paichi
    • February 6, 2009 at 13:38

    Du willst das Kolbenhemd selbst gestalten? Respekt ;)
    Es bringt dir bei nem 50ccm Zylinder so gut wie garnix. 3km/h oder so ähnlich...
    Lass es, da machst mehr kaputt als gut

    Gruß

  • Tankausbau 50N Spezial - Voller Tank!

    • Paichi
    • February 6, 2009 at 13:35

    Hab ne andere Methode:
    - 3 Schrauben lösen
    - Den Gummi im Rahmen für de Benzinhahndurchführung nach Innen durchstoßen
    - Jetzt kann man den ganzen Tank nach oben/hinten rausziehen ohne den Splint blind rauszufummeln ;)
    - Jemand soll dir den Tank dann kurz halten
    - Benzinschlauch abschrauben/abziehen
    - Fertig

    Der Einbau erfolgt in genau der gleichen Reihenfolge. Geht meiner Erfahrung nach einfacher, als jedesmal am Slint rum zu spielen.

    Gruß

  • Was haltet ihr von diesem Setup?

    • Paichi
    • February 5, 2009 at 17:27

    Ich selbst fahr ne 3,72er auf nem 75er F1, finde das schon grenzwertig. Ich für die von dir vorgeschlagene 3,0er Übersetzung
    Kupplung, einfach 4 Scheiben und gut sollts sein

    Gruß

  • primavera mit dr 130ccm

    • Paichi
    • February 5, 2009 at 15:40

    Versteh auch grad nicht welche du meinst? Wenns nur die Schelle war, musst nicht neu einstellen. Vorausgesetzt es wurde bereits sauber gemacht ;)
    Beste Grüße

  • primavera mit dr 130ccm

    • Paichi
    • February 5, 2009 at 09:12

    Wie Vergaser nicht angeschraubt? Das würde bedeuten, dass du ne 99,9%ige Falschluftquelle hast ;)
    Schieb den Vergaser ganz drauf und schraub ihn fest, wie es sich eben gehört.
    Ein Anderer Zylinder macht auch nen anderen Sound, sehr richtig: Je mehr Hubraum, desto dumpfer klingts hinten am Auspuff

    Gruß

  • Paßt der Kolben zum Zylinder?

    • Paichi
    • February 5, 2009 at 09:10

    Richtig, Fenster haben nur die Tunignzylinder à la DR, Polini,...
    Bevor du das Teil reindängelst, miss es mal genau aus: Innendurchmesser Zylinder und Durchmesser Kolben. Nen Übermaßkolben kann man natürlich nicht in nen normalen Zylinder schieben.
    Wenn er aber reinpasst und nicht klemmt, spricht nichts dagegen den zu fahren.

    Beste Grüße

  • Mögliche Erlaubnis für Kennzeichen vorne?

    • Paichi
    • February 5, 2009 at 09:08

    Wenns das Auktionshaus macht, dann schau das du das Teil schnellstmöglich wieder zurück schicken kannst. Ich würde den Herrschaften auch vorschlagen, dass Porto zu übernehmen (dann bleibst nur mit 150€,statt 2000 hängen) falls sie bisschen zögern sollten.

    Beste Grüße

  • Motor läuft nicht richtig! V50 special bj.77

    • Paichi
    • February 4, 2009 at 12:25

    Fehlt wohl an Leistung... das kann viele Ursachen haben.
    Auf alle Fälle nochmal den Gaser ins Ultraschallbad schmeißen und richtig säubern. Die korrekte Spritzuführ sollte auch kontrolliert werden. Kommt genug Sprit? Läufts schön raus? Ist der Schlauch richtig verlegt?
    Eine weitere Ursache kann zu wenig Kompression sein, glaub ich aber weniger. Denke eher dein Problem liegt am Vergaser/Spritzuführ

    Gruß

    Achja, trag doch deinen Wohnort ins Profil ein. So kann viellt ein nahegelegenes Mitglied mal nen Blick drauf werfen falls du nicht weiter kommst ;)

  • nach 3 Wochen Standzeit - Kupplung kurzzeitig ohne Funktion

    • Paichi
    • February 2, 2009 at 15:01

    Jap, gleicher Verdacht wie mein Vorredner. Nach ner gewissen Standzeit, kann die Kulu trocken werden (da ja nur ein Teil im Öl liegt) und dann trennt Diese eben nicht. Motor bisschen laufen lassen oder ohne Motor im 2. Gang paar Meter schieben --> Kulu läuft durchs Öl

    Beste Grüße

  • primavera mit dr 130ccm

    • Paichi
    • February 2, 2009 at 12:17

    Wenn du nen SHB Vergaser hast, ja dann sind es 5mm Düsen

    Gruß

  • primavera mit dr 130ccm

    • Paichi
    • February 2, 2009 at 10:58

    Kerze würde ich ne W3AC (Bosch) oder ne B8HS (NGK) nehmen & der [lexicon='ZZP',''][/lexicon] sollte bei 17° v.OT liegen (sollte ja mit Original übereinstimmen, aber Kontrollieren schadet nie).

    Gruß

  • Piaggio Banane, Krümmer passt nicht?

    • Paichi
    • February 2, 2009 at 10:55

    Richtig, wie eben jeder Auspuff. Abgesehen von D&F und Righthands...

    Gruß

  • primavera mit dr 130ccm

    • Paichi
    • February 1, 2009 at 17:02

    Ne 74er HD lässt den Zylinder verhungen ;)
    Beim 19er Vergaser sollte die HD zwischen 90 und 100 liegen.
    Würde dir raten, einmal bisschen Sprit ins Kerzenloch --> Kerze drauf --> kicken.
    Selbst bei viel zu kleiner HD, sollte zumindest bisschen zündfähiges Gemisch ankommen

    Gruß

  • Welches Blau lackieren (RAL)

    • Paichi
    • February 1, 2009 at 15:53

    Hier mal meine V50 in RAL Lichtblau:

    Gruß

  • Polradabdeckung aus Kunstoff

    • Paichi
    • January 31, 2009 at 19:36

    Ich kenns als V50 Zubehör aus Italien oder Frankreich, kann ich nicht sicher sagen. Aber definitiv Zubehör

    Gruß

  • Für DELL´ORTO SHBC 19.19E Ansaugstutzen halter

    • Paichi
    • January 29, 2009 at 16:25

    Schelle brauchst auch ne Größere. 16er und 19er Vergaser haben unterschiedlich große Schellen

    Gruß

  • Sitzbankschloß kaputt

    • Paichi
    • January 29, 2009 at 16:24

    War Das nicht letztens erst?
    ~> klick <~

    gruß

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