Lob an deine Eltern!! ![]()
Und ja, das ist erst gemeint
Beiträge von Paichi
-
-
-
Ich musste da nichts groß machen, einfach draufgelegt und die Nippel mit ner Zange von Unten angezogen, fertig! Ging relativ einfach und auch schnell.
Gruß -
Naja... die 2 sind schon unterschiedlich! Das weiße (meins) scheint doch kleiner zu sein, wenn man mal die Größe der Klappe anschaut.
Dann muss ich einfach mal nen größeren Gummi bzw. 2 reinmachen. Oder was meint Ihr dazu?(C) von dem Bildern liegt bei Superkoelle bzw shova50
Edith meint noch, die Verhältnisse Deckelbreite zu Deckelhöhe sind
weiß: 2,0
silber: 2,6
--> es sind definitiv unterschiedliche Fächer.
Das Einzige Fach, bei Welchem noch das gleiche Verhältnis rauskommt ist das fürZitatGepäckfachdeckel PX80-200E
Lusso/`98/MY/T5
Art.-Nr. 76160000--> Es sollte definitiv ein Gepäckfach für die V50/PV sein. Also nur noch nen längeren Gummi... mysteriös
Danke an Alle
-
Welche eindeutigen Zeichen gibt es denn, dass es ein PX Fach ist? Die Dinger schaun ja alle fast gleich aus. Gibts bestimmte Maße?
Reinpassen würde das Fach in den Rahmen
GrußSorry für Doppelpost
-
Das Fach hab ich vom Superkoelle, also sollte es eindeutig für SF sein

Werds heut Nachmiitag mal mit dem von nem anderen Roller vergleichen, aber bin mir recht sicher das es das Richtige ist.
Kann mir mal jemand nachmessen, wie lang der Gummi bei euren Handschuhfächern/Gepäckfächern ist?
Danke & GrußPaichi
-
Tag,
habe vom Sip den Gummi fürs Gepäckfach V50/PV. Hab das Teil gestern drumgewickelt, aber leider passt da was wohl nicht so ganz.Es fehlen ca 20cm, der Gummi schließt sich nicht, als wie wenn er eben um ca 20cm zu kurz wäre.
Laut Artikelbeschreibung und auch in Reals hat der Gummi aber die 119cm.
Gibts da noch nen Anderen oder Ist das normal, dass der Gummi nicht ganz rum passt?
Sonstige Tricks?Danke & beste Grüße,
Paichi -
DR ist wie gesagt ein Ersatzteilversorger und steht für sehr lange Lebensdauer der Zylinder. Sie sind sehr Richtung Drehmoment orientiert, statt auf Drehzahl wie z.B. Polini. Eine der wenigen Ausnahmen scheint der Dr75F1 zu sein, der neben dem bekannten Drehmoment von DR auch obendraus recht hohe Drehzahlen liefert.
Mein Lieblingshersteller, da es eben solide und bodenständige Zylinder sind die auch was abkönnen und v.A. ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis habenGruß
-
Der hier vorne (2x):
ZitatSilentgummi Schwinge Motor
V50/N/L/R/Special/Elestart/S
/SR/SS rechts/links, 39-21-10
PK50/S/XL/XL2/FL links
Art.-Nr. 11204000Und der hier hinten an der Stoßdämpferaufnahme:
ZitatSilentgummi Stoßdämpferauf-
nahme Motorgehäuse
PX/T5/Cosa, V50/PV/ET3/PK
30x35x15mm
Art.-Nr. 40316000Beste Grüße
-
Nur ums gesagt zu haben, die Einstellschraube muss weiter raus um den Zug mehr zu spannen.
Soll manch einer ja mal in die falsche Richtung gedreht habenGruß
-
Der Silentgummi sollte die Maße 30*35*15 haben (laut SIP).
Die Blöcke werden eingepresst. Eine Methode ist z.B. den alten rausbohren, d.H. mit nem ca 4er Bohrer kreisförmig den alten Gummi einbohren und dann rauspfrimeln.
Den Neuen ziehst du ein, indem du eine Gewindestandge durchschiebst, auf deiner einen Seite ne große Beilagescheibe mit Mutter draufmachst und auf der anderen Seite auf. Nun den gummi mit WD o.Ä. einsprühen und durch das Festziehen der Muttern wird der Gummi in den Motor reingezogen.
Bei mir hat es so wunderbar funktionniert.
Maße von PK und V50 sollen angeblich gleich sein, bestätigen kann ichs jedoch nicht da ich bei PK noch keinen gewechselt habeGruß
Edith schmeißt hinterher, dass sie gerade gesehen hat, dass du ne XL fährst. Hier hat das Distanzrohr einen Durchmesser von 10mm, bei normaler PK und V50 sinds nur 9mm. Dadurch geht das Distanzrohr schwerer rein, aber es sollte auch gehen, da der gleiche Gummi verwendet wird
-
Bild ist besser, Kerze scheint mir zu schwarz --> zu fettes Gemisch. Würde mit der HD 1-2 Nummern runter gehen, mehr nicht.
Dannach nochmal ein Bildchen, und gut sollts sein
Kerze sollte nach Vollgasfahrt Rehbraun sein, so wie Bambi[Blockierte Grafik: http://www.tuning.lobby.it-cosmos.net/Hauptframe/tipps_daten_umbauten/zuendkerzenbilder/zuendk11.jpg] --> [Blockierte Grafik: http://disney-clipart.com/bambi/jpg/Bambi.jpg]
Ich brech ab


-
Pack ihn und ruff damit

-
Der Dank gilt "cellblock" für die schöne bebilderte Anleitung

Gruß
-
Nen 102er mit nem 16.10er ist mal nicht wirklich möglich... ne größere Verarsche für nen Zylinder kann ich mir kaum vorstellen
Der 102er braucht nen 19er Gaser und kein 16.10er 
Und obenrum geht da auch einiges, wenn man die Übersetzung ändert. Ohne Änderung ist das auch ein absolutes No-Go und ein Kopfschuss für den Motor, da er die ganze Zeit auf maximaler Drehzahl laufen wird
--> mMn definitiv ein schlechter Tip mit dem 102er, der macht nur Sinn wenn man mehr Arbeit und Kosten reinstecktGruß
-
Ich meinte damit, beim Öffnen der ABLASSSCHRAUBE (ich mag keine 3 S hintereinander) muss es gut rausfließen. Bei der Einfüllschraube natürlich nicht. Wohlgemerkt gehen keine 250ml rein, wenn der Roller aufm Hauptständer steht --> einer draufsetzen ohne Ständer --> Motor feder nacht unten ein --> es passen die kompletten 250ml rein
Gruß
-
Also zum Thema "50ccm maxed out" gibts im GSF nen spitzen Thema. Aber ist dann natürlich mit Fräsarbeiten und viel Anpassung verbunden. So späße wie Luftfilter und HD stehen jedoch in der Tat ganz weit hinten in Sachen Tuning. Als erstes kommt mal der Zylinder dran
Gruß
-
Richtig, wie gesagt einfach mal mehr einfüllen
Lass das ganze alte Öl ab, und füll 250cm SAE30 rein.
Dann kannst weiterschaun ob's daran liegtBeste Grüße
-
Welche Schraube? Die zum Ablassen? Da sollte es raus"strömen" bzw schon gut was kommen und nicht nur ein bisschen
Gruß
-
Fast so gut wie "ein bisschen schwanger...."
Mehr Vmax und mehr Drehmoment kriegt man eben nur durch mehr Hubraum. Lüfterrad abdrehen bringt besseren Anzug, da weniger Fliehkräfte.
Sport-Luffi etc ist wie schon erwähnt alles Humbug und bringt auf dem 50ccm Gebiet nicht merklich was.Gruß